Meran - die Pudelstadt

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
Antworten
Benutzeravatar
pudelig
Kleine-Nase
Beiträge: 1428
Registriert: Di Mär 31, 2015 8:08 am

Meran - die Pudelstadt

Beitrag von pudelig » Mo Apr 22, 2019 12:37 pm

Wir sind gerade aus Südtirol zurück. Welch eine Freude. So viele Pudel habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen!
In Meran waren es innerhalb von ca 30 Minuten mindestens 10 Stück (von ZP - GP). Auf dem einen Campingplatz in der Nähe von Meran 2 GPs. Auf einem Womo Stellplatz gestern in Hammelburg 2 GPs zusammen. Und zwischendurch auch noch mal der ein oder andere.
Das waren nette Gespräche und die Hunde einfach zu schön anzuschauen. :P
Viele Grüße
von ilo mit Kleinpudel Micky *02.01.2015 & Zwerg Schlomo *19.03.2018
sowie unvergessen die Berner Poldi, Clara und Anni sowie Toy-Lady Rosi

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 2786
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Meran - die Pudelstadt

Beitrag von Pinch » Mo Apr 22, 2019 3:53 pm

wie schön, Meran ist eine tolle Stadt.
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Beetle
Zwerg-Nase
Beiträge: 516
Registriert: Di Okt 24, 2017 6:59 pm
Wohnort: Hessen/Rheinland-Pfalz

Re: Meran - die Pudelstadt

Beitrag von Beetle » So Mai 19, 2019 10:56 pm

Hallo Ilo,
pudelig hat geschrieben:
Mo Apr 22, 2019 12:37 pm
Auf dem einen Campingplatz
wenn das Wetter gut ist, dann würden wir in ca. 2 Wochen auch nach Meran fahren.
Auf welchem Campingplatz seid ihr gewesen ?
Wir waren noch nie in Südtirol und würden noch gut Ratschläge annehmen. :)
🌞ige Grüße von
Cathrin mit Mandy & Funny

Benutzeravatar
pudelig
Kleine-Nase
Beiträge: 1428
Registriert: Di Mär 31, 2015 8:08 am

Re: Meran - die Pudelstadt

Beitrag von pudelig » Mi Mai 29, 2019 1:56 pm

Entschuldigung, ich bin im Moment nur selten im Forum. Darum etwas späte Antwort.
Direkt bei Meran ist Tirol/Dorf. Dort waren wir auf Womo Stellplatz. Meran ist dann fußläufig erreichbar.
Ca. 15 km entfernt ist ein wirklich sehr schöner CP in Tisens. Da steht man wunderbar!
Am atemberaubensten fanden wir den Vinschgau. Dort fanden wir in Glurns den gemeindeeigenen CP sehr schön. Mittelalterliche Mini Stadt mit Stadtmauer. Im CP aus sieht man die Stadtmauer und mehr als günstig!

Schônen Urlaub.
Wir fahren gleich in den Harz!
Viele Grüße
von ilo mit Kleinpudel Micky *02.01.2015 & Zwerg Schlomo *19.03.2018
sowie unvergessen die Berner Poldi, Clara und Anni sowie Toy-Lady Rosi

Beetle
Zwerg-Nase
Beiträge: 516
Registriert: Di Okt 24, 2017 6:59 pm
Wohnort: Hessen/Rheinland-Pfalz

Re: Meran - die Pudelstadt

Beitrag von Beetle » Mi Mai 29, 2019 8:36 pm

Danke für die Info.
Wir sind jetzt auf den Weg nach Kroatien.
Südtirol bleibt aber auf jeden Fall auf unserer Reiseliste. Nur war uns leider zwischendurch zu viel Regen 🌧☔gemeldet.
Deshalb jetzt ab in den Süden...Mandy hat sich letztes Jahr mit Begeisterung in's Meer gestürzt. 🤗
🌞ige Grüße von
Cathrin mit Mandy & Funny

Benutzeravatar
pudelig
Kleine-Nase
Beiträge: 1428
Registriert: Di Mär 31, 2015 8:08 am

Re: Meran - die Pudelstadt

Beitrag von pudelig » Sa Jun 01, 2019 8:21 pm

Euch eine gute Reise! Und vor allem wenig Staus! Das ist ja in den letzten Jahren immer krasser.
Südtirol finde ich unbedingt eine Reise wert! Allerdings stößt mich dieser irrsinnige Pestizideinsatz dort sehr ab.

Wir haben auch kurzfristig umdisponiert. Waren am Wattenmeer und nicht im Harz. Sankt Peter Ording und Nordstrand und noch einen Abstecher nach Glückstadt.

Wo gehts denn hin in Kroatien? Wir waren bisher immer in Istrien. Höre gerne deinen Bericht!
Viele Grüße
von ilo mit Kleinpudel Micky *02.01.2015 & Zwerg Schlomo *19.03.2018
sowie unvergessen die Berner Poldi, Clara und Anni sowie Toy-Lady Rosi

Beetle
Zwerg-Nase
Beiträge: 516
Registriert: Di Okt 24, 2017 6:59 pm
Wohnort: Hessen/Rheinland-Pfalz

Re: Meran - die Pudelstadt

Beitrag von Beetle » So Jun 02, 2019 10:36 am

pudelig hat geschrieben:
Sa Jun 01, 2019 8:21 pm
Euch eine gute Reise! Und vor allem wenig Staus! Das ist ja in den letzten Jahren immer krasser.
Das ist wohl wahr. Für ca 700 km haben wir 12 Stunden gebraucht...so lange wie noch nie.
Wir übernachten, immer irgendwo in der Nähe von Villach.
Dieses Jahr haben wir ca 50 km vor Villach kapituliert 😩
und sind in Malta/Kärnten abgefahren.
Für die 350 km von Malta auf die Insel Cres sind wir dann auch nochmal ca 10 Stunden unterwegs gewesen. 🙈

Kroatien ist immer noch ein Traum...mit den tollen Buchten, dem glasklaren Meer, den netten Menschen und dem leckeren Essen. Aaaaber leider auch mittlerweile total überlaufen.
Eigentlich haben wir uns gefreut, nicht mehr in der Hauptsaison fahren zu müssen, aber die Nebensaison ist inzwischen genauso gut besucht.

Wir sind jetzt zum vierten mal auf Cres...zwischendurch auch immer mal auf anderen Plätze, wo's uns auch immer gut gefallen hat.
Aber hier fahren wir immer wieder besonders gern hin..Einfach besonders schööön 😊
🌞ige Grüße von
Cathrin mit Mandy & Funny

Benutzeravatar
pudelig
Kleine-Nase
Beiträge: 1428
Registriert: Di Mär 31, 2015 8:08 am

Re: Meran - die Pudelstadt

Beitrag von pudelig » So Jun 02, 2019 3:17 pm

Wir haben von Sveta Marina aus immer Cres vor Augen. Herrlich!!!
Viele Grüße
von ilo mit Kleinpudel Micky *02.01.2015 & Zwerg Schlomo *19.03.2018
sowie unvergessen die Berner Poldi, Clara und Anni sowie Toy-Lady Rosi

kerlcheline
Mini-Nase
Beiträge: 344
Registriert: Di Okt 25, 2016 6:13 pm

Re: Meran - die Pudelstadt

Beitrag von kerlcheline » Mo Jun 03, 2019 7:20 am

Ja Kroatien ist einfach immer toll.
Wir müssen ja Beruflich immer in der Hauptsaison fahren, ende Juli.
Wir haben 650 km nach Tisno, fahren über die A9 und haben ein Boot dabei.
Fahrzeit mit Pause liegt zwischen 8 und 9 Stunden.
Wir fahren immer Montags oder Dienstags, da läuft es am besten.
Keine Wartezeit auf Grenze und Mautstellen.
Ja es wird leider immer voller und teurer, aber es ist halt auch sehr schön das Meer.
Pudelige Grüße!

MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL

Benutzeravatar
pudelig
Kleine-Nase
Beiträge: 1428
Registriert: Di Mär 31, 2015 8:08 am

Re: Meran - die Pudelstadt

Beitrag von pudelig » Mo Jun 03, 2019 8:17 pm

In den Sommerferien fahren wir zum ersten Mal nach Norwegen. Ich bin seeeeehr gespannt. Ich bin ja Sonnentyp und wollte nie in den Norden. Aber nun ist die Sehnsucht nach der norwegischen Naturwelt groß und wir tun es einfach mal 8)
Viele Grüße
von ilo mit Kleinpudel Micky *02.01.2015 & Zwerg Schlomo *19.03.2018
sowie unvergessen die Berner Poldi, Clara und Anni sowie Toy-Lady Rosi

Beetle
Zwerg-Nase
Beiträge: 516
Registriert: Di Okt 24, 2017 6:59 pm
Wohnort: Hessen/Rheinland-Pfalz

Re: Meran - die Pudelstadt

Beitrag von Beetle » Di Jun 04, 2019 2:00 pm

kerlcheline hat geschrieben:
Mo Jun 03, 2019 7:20 am
Wir haben 650 km nach Tisno, fahren über die A9 und haben ein Boot dabei.
Fahrzeit mit Pause liegt zwischen 8 und 9 Stunden.
Wir haben knappe 1100 km, da ist eine Fahrtzeit von 9 Stunden und 650 Km für uns ein Traum.
Das werden wir mal in Angriff nehmen, wenn wir in Rente sind.
Dann mal mit Split und Dubrovnik...
pudelig hat geschrieben:
Mo Jun 03, 2019 8:17 pm
In den Sommerferien fahren wir zum ersten Mal nach Norwegen. Ich bin seeeeehr gespannt. Ich bin ja Sonnentyp und wollte nie in den Norden. Aber nun ist die Sehnsucht nach der norwegischen Naturwelt groß und wir tun es einfach mal 8)
Wir sind auch eher die Leute für`s warme.
Aber Norwegen soll total schööön sein.
🌞ige Grüße von
Cathrin mit Mandy & Funny

Benutzeravatar
pudelig
Kleine-Nase
Beiträge: 1428
Registriert: Di Mär 31, 2015 8:08 am

Re: Meran - die Pudelstadt

Beitrag von pudelig » Mi Jun 05, 2019 6:43 pm

Von uns aus sind es fast 1300 km bis zu unserem Lieblingsplatz Nähe Labin.
Dafür sind es"nur" 995 km bis Oslo, allerdings auch noch plus Fähre... Und von dort noch weitere Rundreise. Wir möchten es halt Mal kennenlernen.
Im allgemeinen ist unser Lieblingsreiseziel Österreich. Das ist mit 900 km einfach gut machbar. Wir fahren entspannt in 2 Etappen.
Viele Grüße
von ilo mit Kleinpudel Micky *02.01.2015 & Zwerg Schlomo *19.03.2018
sowie unvergessen die Berner Poldi, Clara und Anni sowie Toy-Lady Rosi

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast