September in Wallgau und Rauris in Österreich

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
Antworten
Ruhrpott-Rudel
Mini-Nase
Beiträge: 398
Registriert: Sa Mai 09, 2015 7:05 pm
Wohnort: NRW

September in Wallgau und Rauris in Österreich

Beitrag von Ruhrpott-Rudel »

Hallöchen, ich habe mal wieder eine Frage :)
Für uns geht es im September das erste Mal in die Berge und zwar um genau zu sein nach Wallgau und die Gegend um Garmisch Partenkirchen und im Anschluss noch eine Woche nach Rauris in Österreich.
Habt ihr in diesen Gegenden Vorkehrungen für eure Hunde getroffen wie zum Beispiel Impfungen gegen Zecken etc?
Liebe Grüße, Julia mit Rusty & Billy

Benutzeravatar
Thalassa
Zwerg-Nase
Beiträge: 632
Registriert: Sa Jun 28, 2014 2:26 pm

Re: September in Wallgau und Rauris in Österreich

Beitrag von Thalassa »

Es gibt leider keine Impfung gegen Zecken. Bei uns gibt es überall Zecken, wenn du in der Natur unterwegs bist. Du solltest dich um ein Spot-on oder ein Anti-Zecken Band kümmern.
Das Scalibor Band hilft sehr gut, du musst es aber früh genug drauftun bevor ihr wegfahrt.

Ruhrpott-Rudel
Mini-Nase
Beiträge: 398
Registriert: Sa Mai 09, 2015 7:05 pm
Wohnort: NRW

Re: September in Wallgau und Rauris in Österreich

Beitrag von Ruhrpott-Rudel »

Das tragen die beiden aktuell schon. Dachte halt nur an eine Impfung gegen Borreliose oder ähnliches. Zumindest hat unser Tierarzt die mit auf einer Impferinnerungskarte stehen. Weiß halt nur nicht wie sicher so etwas ist und ob das unterstützend zum Halsband nötig ist.
Liebe Grüße, Julia mit Rusty & Billy

Benutzeravatar
Thalassa
Zwerg-Nase
Beiträge: 632
Registriert: Sa Jun 28, 2014 2:26 pm

Re: September in Wallgau und Rauris in Österreich

Beitrag von Thalassa »

So eine Impfung gibt es nicht. Meine frühere Hündin wurde gegen Borreliose geimpft, aber als ich dann meinen neuen Hund bekam, sagte mir die Tierärztin, dass diese Impfung nichts nützt, denn man kann nicht gegen Borreliose impfen. Deshalb wird sie auch nicht mehr gemacht.

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“