Empfehlenswerte Urlaubsadressen

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
Antworten
Benutzeravatar
Klara
Zwerg-Nase
Beiträge: 723
Registriert: Di Dez 29, 2015 10:54 pm
Wohnort: Thüringen

Empfehlenswerte Urlaubsadressen

Beitrag von Klara »

Ich bin auf der Suche nach einer hundefreundlichen Gegend an der Ostsee, wo man gut mit Kindern und Hund Urlaub machen kann. Beim Stöbern in den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass viele Hundestrände nicht besonders gut weg kommen - ungepflegt, schutzig, Leinenzwang....
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Was könnt ihr empfehelen?
War schon mal jemand auf Poel?

Benutzeravatar
Klara
Zwerg-Nase
Beiträge: 723
Registriert: Di Dez 29, 2015 10:54 pm
Wohnort: Thüringen

Re: Empfehlenswerte Urlaubsadressen

Beitrag von Klara »

Vielleicht wäre ja auch mal ein Sammelthread von empfehlenswerten Gegenden für manche Urlaubsplanung hilfreich.
Uns hat es z.B. auf Fehmarn sehr gut gefallen.

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Empfehlenswerte Urlaubsadressen

Beitrag von Isi »

Ich war vorletztes Silvester auf Poel:
Das Wetter war so schlecht, dass jeder Strand mit dem Hund benutzbar war, weil einfach kaum Leute unterwegs waren.

Büssum und Scharbeutz:
Finde ich im Sommer frustrierend mit Hund, weil man ihn überall anleinen muss und die Hundestrände zu kurz sind, man da gar nicht richtig Strandwandern kann mit Hund.

Ich würde eher im Osten schauen. Allerdings muss man, sofern man Kinder hat, die im Sand spielen wollen, darauf achten, ob auch Sandstrand und nicht nur Kieselstrand vorhanden ist.
Wir waren mal (auch zu Silvester) Nähe Heiligendamm und im November in Kühlungsborn, beide Aufenthalte funktionieren quasi ohne Einschränkung für den Hund. (Ich weiß aber nicht, wie das im Sommer aussieht.)


Meine Empfehlung lautet Dänemark :mrgreen:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

ophelia22
Mini-Nase
Beiträge: 441
Registriert: Sa Okt 14, 2017 3:23 pm
Wohnort: Ilmenau

Re: Empfehlenswerte Urlaubsadressen

Beitrag von ophelia22 »

Mit Hund ist eindeutig Dänemark zu empfehlen!!!!!

in Deutschland (vor allem zu Ferienzeiten) ist einfach jeder Strand und sämtliche Ferienorte überfüllt. Einfach nur schrecklich, vor allem mit Kindern und Hund. Da ist nix mit Entspannung.

Wir fahren lieber noch 2h weiter bis nach Dänemark und haben dann "Ruhe" ;-)

Wir haben auch bereits für diesem Sommer ein sehr schönes Haus dort gemietet. Ihr solltet euch beeilen, bevor alles ausgebucht ist. Ist ja nicht so, dass dort NIEMAND ist ;-)

Viel Erfolg, wohin auch immer eure Reise geht!
Corina
mit ELMO an der Seite und
mit RONJA & WILLOW im Herzen

Benutzeravatar
Klara
Zwerg-Nase
Beiträge: 723
Registriert: Di Dez 29, 2015 10:54 pm
Wohnort: Thüringen

Re: Empfehlenswerte Urlaubsadressen

Beitrag von Klara »

hast du für Dänemark eine Empfehlung?

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Empfehlenswerte Urlaubsadressen

Beitrag von Isi »

Ich selbst kenne in Dänemark nur die Ecken rund um Blavand und um Hvide Sande. Da gibt es viele Ferienhäuser nah am Meer und den Dünen, sprich man kann von vielen Häusern aus zu Fuß zum Strand gehen - herrlich.

Ich kenne DK auch nur von Winterurlauben und weiß nicht, was es im Sommer dort abgeht.
Im Sommer empfiehlt es sich auf den Manöverkalender von Blavand zu schauen. Da wird dann geknallt und einige Strecken sind gesperrt. (Ich kann mir das nicht für meinen Urlaub vorstellen, aber andere fühlen sich davon wohl nicht so belästigt.)

Ich kann dieses Anbieter empfehlen, die haben eine gute Häuserauswahl und sind mit Herz dabei:
https://www.fejo.dk

(Und ggf. zu bedenken: Das krasse dänische Hundegesetz, was auch für Touristenhunde greift, v.a. für den Fall, wenn der Hund zubeißt. Hier Infos, ganz unten gibt es eine PDF-Kurzfassung: http://www.fairdog.info/Infomaterial/Ge ... Daenemark/)
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Empfehlenswerte Urlaubsadressen

Beitrag von Isi »

Torut1995 hat geschrieben:
Di Nov 27, 2018 3:07 pm
Hallo zusammen,

ich war mit meinem Hund (Shih-Tzu Malteser Mix) bereits zwei Mal in Argentinien. Das Land bietet sich super an für einen Urlaub in der Natur mit Hund! :) Wir haben ein Auto gemietet und haben einmal den Norden und den Süden bereist! Beides wunderbare Ziele mit tollen Orten um spazieren und wandern zu gehen!
Hattet ihr ihn als Kabinengepäck im Flieger mit?
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“