Tierarzt Rückert war an der Nordsee:-)

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
Antworten
galina
Mini-Nase
Beiträge: 356
Registriert: Mi Mai 25, 2016 6:58 pm

Tierarzt Rückert war an der Nordsee:-)

Beitrag von galina »

Eine gelungene Polemik, wie ich finde, auf die Regulierwut in den "Urlaubsparadiesen" an der Nordsee...

http://www.tierarzt-rueckert.de/blog/de ... 3&ID=20040

Benutzeravatar
Thalassa
Zwerg-Nase
Beiträge: 632
Registriert: Sa Jun 28, 2014 2:26 pm

Re: Tierarzt Rückert war an der Nordsee:-)

Beitrag von Thalassa »

Sehr informativ! Da weiß ich wenigstens, wo ich sicher nie hinfahren werde. Und ich wollte so gerne mal nach St. Peter Ording :(

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Tierarzt Rückert war an der Nordsee:-)

Beitrag von Rohana »

Das bestätigt meine Vorurteile gegenüber Urlauben an deutschen Stränden restlos :mrgreen: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9880
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Tierarzt Rückert war an der Nordsee:-)

Beitrag von Bupja »

Genauso haben wir es erlebt und fahren deshalb immer nach Belgien ans Meer.
Ist deutlich hundefreundlicher.

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Tierarzt Rückert war an der Nordsee:-)

Beitrag von steinmarder »

Die Niederlande sind da deutlich toleranter! :|
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Tierarzt Rückert war an der Nordsee:-)

Beitrag von Elli »

Auf dem Festland haben wir das auch beide male so erlebt. Auf der Düne bezahlter Spaziergang und von weitem konnte man das Meer sehen. U.s.w.
Wir fahren am liebsten auf Norderney. Und das schon glaub ich das 13 oder 14te mal. Ausserhalb der Ferienzeit und im Frühjahr. Perfekt. Wir lieben die Insel.
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19014
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Tierarzt Rückert war an der Nordsee:-)

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Wir lieben ja Sylt - außerhalb der Saison (1. November bis 15.März) ist es dort herrlich mit Hund.
In der Saison würde ich da nicht mit Hund sein wollen.

Einmal haben wir nicht "aufgepasst" und sind am 31. Oktober schon dort gewesen, da wurden wir am Strandübergang gleich angepfiffen, dass wir mit dem Hund nicht an den Strand dürfen, auch nicht angeleint.
Da habe ich echt schlechte Laune gekriegt. EINEN Tag später war alles kein Problem mehr... :roll:

An dem Oktobertag war es eiskalt und der Strand menschenleer...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tierarzt Rückert war an der Nordsee:-)

Beitrag von Iska »

ich habe das auch gelesen.... ja, sehr schade.... leben und leben lassen.... wenn alle ein bißchen umsichtig(er) wären.....
aber so manche ignorante Hundbesitzer haben es sich in früheren Jahren auch *versaut* für alle anderen..... :roll:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Tierarzt Rückert war an der Nordsee:-)

Beitrag von Isi »

Jau, diese "Sippenhaft" nervt mich auch sehr an der Sache!

Wobei mein Anti-Strand Scharbeutz ist. In SPO dagegen kommen wir klar :D Wir legen uns immer ganz weit nach rechts und laufen dann mit dem Hund rechts runter. DLRG achtet nur im Badebereich auf die Leine, rechts runter geht offline weiterhin, auch durch die Priele pesen und so :wav:
Für Joy und mich ist SPO ein absoluter Lieblingsort!

Wobei es echt spürbar voller geworden ist, auch mit Hundeleuten. Ich meine, es gab Artikel in Zeitschriften, der dogs,... - dann kommen natürlich mehr Leute. Wenn von denen nun einige nicht mehr kommen - auch ok *böse bin
Das letzte Mal war es so voll, dass zB die Infrastruktur nicht mehr hingehauen hat - man bekam selbst als Einzelperson keinen Platz mehr im 54 Grad, obwohl das irgendwie dazugehört für mich (und viele andere).
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Tierarzt Rückert war an der Nordsee:-)

Beitrag von Isi »

Rechts runter = auf den Leuchtturm zu: gepflegtes Nichts :D

Bild


Bild
Und ein Burger mit Pommes im 54 Grad :klatsch:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rumo
Zwerg-Nase
Beiträge: 728
Registriert: Mi Aug 26, 2015 7:03 am

Re: Tierarzt Rückert war an der Nordsee:-)

Beitrag von Rumo »

Danke für eure Tipps, ich fahr gern einen Tag an die See.

Wir waren bisher öfter in Schillig, dort bezahlt man ebenfalls Kurtaxe für den Hund, muss einige Meter laufen und dann kommt man an einen Hundestrand, wo eiiiigentlich Leinenpflicht ist. Allerdings hält sich niemand dran und wir haben da immer ein paar schöne entspannte Stunden. Wir sitzen am Rand der Dünen und die Fläche ist groß und breit genug für alle Arten von Hunden und Menschen.

In SPO habe ich die Hunde auch frei laufen lassen, sobald wir ein bisschen weiter ab vom Schuss waren. War kein Problem, es hat sich niemand beschwert.

In Dangast am Jadebusen war das hingegen echt ein Witz, der Hundestrand ist vielleicht 50m breit und 200m lang, eingefasst von Bauzaun. Dafür mehrere 100km zu fahren, da war ich echt schon sehr enttäuscht.

Ein Bekannter von mir fährt jedes 2. Wochenende an den Timmendorfer Strand, dort soll es auch sehr schön und entspannt sein.

Ich kann es irgendwo auch ein bisschen verstehen, manche Hundehalter lassen ihre Hunde überall hinmachen, die Rüden pinkeln an Häuserwände, Bänke und Bistrotische. Ich als Biologin werde auch ziemlich sauer, wenn man die Hunde in den Dünen Vögel jagen lässt, er durch die Salzwiese streunt und so mancher Hund die Schafe auf der Weide anbellt, weil "das ist ein Border, der muss Schafe hüten, der kann nicht anders!" (tatsächlich so in Niebüll vor paar Wochen so erlebt). Inzwischen sind Hunde so oft verboten, obwohl die Betreiber von Cafes und Restaurants nichts gegen Hunde haben. Auf Nachfragen geht das meistens doch und die Leute freuen sich, dass die Hunde ganz unscheinbar unter dem Tisch liegen. Da muss halt jeder Hundehalter ein bisschen mithelfen, das Image zu verbessern. Nur kommt auf 10 anständige Menschen einer, dem alles egal ist, und der versaut es den anderen....

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tierarzt Rückert war an der Nordsee:-)

Beitrag von Iska »

Rumo hat geschrieben:
Mi Jun 28, 2017 8:04 am
Ich kann es irgendwo auch ein bisschen verstehen, manche Hundehalter lassen ihre Hunde überall hinmachen, die Rüden pinkeln an Häuserwände, Bänke und Bistrotische. Ich als Biologin werde auch ziemlich sauer, wenn man die Hunde in den Dünen Vögel jagen lässt, er durch die Salzwiese streunt und so mancher Hund die Schafe auf der Weide anbellt, weil "das ist ein Border, der muss Schafe hüten, der kann nicht anders!" (tatsächlich so in Niebüll vor paar Wochen so erlebt). Inzwischen sind Hunde so oft verboten, obwohl die Betreiber von Cafes und Restaurants nichts gegen Hunde haben. Auf Nachfragen geht das meistens doch und die Leute freuen sich, dass die Hunde ganz unscheinbar unter dem Tisch liegen. Da muss halt jeder Hundehalter ein bisschen mithelfen, das Image zu verbessern. Nur kommt auf 10 anständige Menschen einer, dem alles egal ist, und der versaut es den anderen....
ja, genau das meine ich.... :? diese Ignoranten "versauen" es für alle.... :fechten:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
dino
Riesen-Nase
Beiträge: 2039
Registriert: So Apr 15, 2012 4:22 pm
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Re: Tierarzt Rückert war an der Nordsee:-)

Beitrag von dino »

Wir fahren ja aus gesundheitlichen Gründen seit ca. 25 Jahren an die Nordsee. Damals haben wir einen Ort gesucht wo man gut mit den Hunden Urlaub machen kann und sind nach langem Suchen in Eckwarderhoerne gelandet. Zugegeben ist der Strand nicht der schönste :wink: dafür kann man mit den Hunden ans Meer ohne "Eintritt" zu bezahlen.

Bild

Und es ist nicht so ueberlaufen, das Foto ist von unserem letzten Urlaub in der Himmelfahrtswoche.
LG Gitte mit Dino und Anton

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“