bisher hab ich hier ja noch nicht viel geschrieben, außer mal im Vorstellungsthread letztes Jahr.. aber ich schaue mir immer sehr gerne eure Bilder an und verfolge eure Geschichten, oder wenn ich n kleines Problemchen hab, schmeiß ich hier die Suchmaschiene an, und sehe das Andere mit dem ein oder anderen auch schon Erfahrung gemacht haben, und hol mir dann hier meine Rratschläge.
Auf jeden Fall wollte ich euch jetzt auch einmal von unserem Teddy berichten.
Wir sind grad im Sommer Urlaub auf Langeoog und er macht uns einfach sooooo viele Freude, das muss ich mit jemandem teilen

Ich find ihn jeden Tag toller. auch wenn er manchmal noch so viel Blödsinn macht.
Wir (meine Mutter, Teddy und ich) sind jetzt seit einer Woche hier. Die Wohnung ist klein aber gemütlich und er fühlt sich hier auch wie Zuhause. Nur alleine lassen, wenn wir mal zusammen einkaufen wollen, können wir ihn nicht. Das haben wir einmal versucht, aber er hat schrecklich angefangen zu jaulen, und das geht in einem hellhörigen Haus mit drei Wohnungen einfach gar nicht.
Aber nicht so schlimm. Wir sind sowieso fast die ganze Zeit draußen unterwegs.
Manchmal spazieren wir 3 Stunden am Strand. Der ist hier wirklich sehr schön, und vor allem lang. Es gibt einen offiziellen Hundestrand mit Strandkörben, aber der ist recht schmal. Dann darf man Hunde aber auch ganz den Westen mit runter nehmen und da trifft man nur selten andere Menschen.
Ins Wasser traut er sich leider nicht so. Nur mit viel überredungskunst.
Was mich am meisten freut ist, dass er die große Angst vor anderen Hunden jeder Art, die er nocht letztes Jahr hatte, abgelegt hat. Jetzt ist es ins Gegenteil umgeschlagen. Er ist sehr neugierig und will andere beschnüffeln, hat hier auch schon schöne Kontakte mit anderen Hunden gehabt, Labradorhündin, Dackel, Beagle.. Da geht mir immer das Herz auf, wenn ich sehe das er nicht mehr diese Panik hat.
und jetzt mal ein paar Fotos : (ich hoffe das funktioniert)
aufgang zum strand:

Überredungsversuch

Mit Wasserturm im Hintergrund:

manchmal fahren wir Abends noch mit dem Rad und er hat natürlich standesgemäß seinen Platz vorne

Einmal sind wir den Naturpfand entlang gegangen. Der geht durch die Dünen und hat immer mal wieder Erklärungstafeln am Wegesrand. Geendet hat er dann am Strand:

Freitag kamen dann mein Bruder und seine Freundin zu Besuch. wir wohnen hier alle in der Nähe auf dem Festland..
Mein Bruder spielt immer gerne sehr wild mit Teddy und der springt natürlich auch voll darauf an und wetzt durch den Schlick.

Abends ist er dann immer gaaaaanz müde

eine Woche haben wir hier noch..
Ganz Liebe Grüße, von Teddy und Kathi