South Devon

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4910
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

South Devon

Beitrag von Aurelia »

Hallo!

Wir haben gerade eine Woche Urlaub im Südwesten von Großbritannien verbracht und wenn ihr Lust habt, dann zeige ich euch ein paar Bilder von dieser wunderschönen Ecke meiner Lieblingsinsel.

Auf der Hinfahrt haben wir einen Zwischenstopp in Dartmoor eingelegt und Hound Tor (eine der größten Felsformationen dort) besucht:
Bild

Passend zu Dartmoor hier „The Poodle of the Baskervilles“
Bild

Nach zwei Tagen Autofahrt sind wir dann endlich in unserem Feriendörfchen an der Küste angekommen
Bild

South Devon hat wirklich ganz viel zu bieten: Subtropische Vegetation
Bild

Goldene Strände (davon ganz viele hundefreundliche)
Bild

Türkis-farbenes Meer
Bild

Den praktisch endlosen South West Coastal Path auf den Klippen entlang
Bild

Einsame Buchten
Bild

Bild

Viele Segelboote
Bild

Fantastische Ausblicke
Bild

Bild

Wenn man Glück hat, kann man Delfine, Seehunde und Riesenhaie beobachten. Wir hatten leider kein Glück und ich musste mich mit Vögeln und Insekten begnügen:
Bild

Bild

Ich würde euch gerne ein paar schöne Strand-Pudel-Tobefotos zeigen, aber ich habe ein äußerst wasserscheues Pü-Exemplar (hiiiiiiii Wasser, iiiiiihhhh es bewegt sich) und außerdem findet Caesar den Strand todlangweilig: da sind ja keine interessanten Gerüche, weil die Flut permanent alles sauberwäscht…ööööööde. Also beschränkt er sich aufs hoheitliche Herumliegen:
Bild

LG Aurelia
Zuletzt geändert von Aurelia am Mo Jun 02, 2014 3:24 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: South Devon

Beitrag von Harli »

Aber im hoheitlichen Rumliegen ist er besonders fotogen! :mrgreen: Ach, Ihr habs gut, das sieht wirklich nach Traumurlaub aus!
Neidvolle Grüße aus der langweiligen Heimat,
Claudia mit Pü Julian

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4910
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: South Devon

Beitrag von Aurelia »

Harli hat geschrieben:Ach, Ihr habs gut, das sieht echt nach Traumurlaub aus!

Ja, es war wirklich sehr schön dort. Wir hatten aber auch echt Glück, dass sich das Azoren-Hoch genau über England geparkt und auch dieser sonst eher etwas regnerischen Insel ein Cote-d'Azur-Klima beschert hat... :D

Harli hat geschrieben:Neidvolle Grüße aus der langweiligen Heimat,

Also "langweilig" wäre jetzt nicht spontan das Adjektiv, das mir bei deinen Fotos einfällt... :D Im Gegenteil, ich schaue auch immer ein bisschen neidisch auf deine vielfältigen Tierkontakte und die Handaufzuchten, wie z. B. den kleinen Serval. Aber klar macht so was nicht nur Freude, sondern auch gaaaaanz viiiiiiel Arbeit...

LG Aurelia
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: South Devon

Beitrag von Iska »

also wenn ich die Bilder mit den Palmen und den Buchten sehe hätte ich nicht gedacht, daß das GB ist..... :shock:

sehr schöne Eindrücke..... :wav: und das hoheitliche Herumliegen ist sehr chic ;)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: South Devon

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Oooh, sehr schön da..!
Traumhaft!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Annelie
Mini-Nase
Beiträge: 440
Registriert: Di Nov 03, 2009 7:47 pm
Wohnort: Ilmenau

Re: South Devon

Beitrag von Annelie »

Iska hat geschrieben:also wenn ich die Bilder mit den Palmen und den Buchten sehe hätte ich nicht gedacht, daß das GB ist..... :shock:

sehr schöne Eindrücke..... :wav: und das hoheitliche Herumliegen ist sehr chic ;)
Sehe ich genauso. WOW :shock: .

Aber das Wetterrisiko wäre mir wahscheinlich zu hoch...
herzliche Grüße Annelie mit

Bild

Wachsen lassen, nicht besitzen. Beschützen, nicht beherrschen. Führen, nicht ausnützen.
Laotse

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33185
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: South Devon

Beitrag von Andy »

Woe! Was für schöne Bilder! Das sieht nach einem richtig gelungenen Urlaub aus!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: South Devon

Beitrag von Elli »

:wav: Wow, da habt ihr richtig Glück gehabt mit diesem traumhaften Wetter. Und tolle Foto´s hast du uns ja auch mitgebracht. :klatsch: Hoheitlich liegen kann Caesar perfekt :klatsch: Schön das du uns an eurem Urlaub teilhaben lässt.
LG Patrizia
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: South Devon

Beitrag von Bupja »

Boah, was für Bilder.
Da glaubt man ja fast gar nicht, dass das England sein soll...

Meine Eltern fahren im Herbst nach Cornwall und machen eine Rundreise und ich bin mal gespannt, was sie so erzählen von der Insel.
Meine Mutter liebt die Steilküsten.

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: South Devon

Beitrag von Rohana »

Was für eine wundervolle Landschaft!! Und Dein Pü hat zwischen den Felsen die perfekte Tarnfarbe, was?! Aber dass er am Strand nur rumliegen mag - meine beiden Vierbeiner müssen ihm wohl mal zeigen wie superobergenial rumtoben am Strand ist. Da muss man sich die Füße doch garnicht naß machen :mrgreen: .
Wenn der Weg dorthin nicht so weit wäre - das wär glatt mal eine Alternative zur Bretagne. Wenn man dann noch so ein Traumwetter hat ...
Wir werden im Herbst quasi gegenüber urlauben. Und von Roscoff, das ganz in der Nähe unserers Ferienhauses ist, kann man per Schiff nach Plymouth übersetzen.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: South Devon

Beitrag von Moni »

:wav: :wav: :wav:
Soooooo schööööööööööööööööön!!! Oh da kommt nur ein Gedanke auf- da will ich auch hin!!!! :lol: :lol: :lol:
Schon Klasse dass man mittlerweile die Hunde mitnehmen kann. Meine Freundin war auch erst 2 Wochen dort :wink: . Schöne Bilder, vielen, vielen Dank! :klatsch: :klatsch:
Hihi und hoheitliches Herumliegen- gabs da keine Möwen, Quallen und Karnickel :mrgreen: . Also Cookie ist es nie langweilig geworden auch ohne ins Wasser zu gehen :frech: . Aber er ist auch keine Hoheit- nur ein freches Prinzlein :lol: .
Hast du wohl noch mehr Bilder? :oops: :wink: :klatsch:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4910
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: South Devon

Beitrag von Aurelia »

Das freut mich, dass euch die Bilder gefallen.
Iska hat geschrieben:also wenn ich die Bilder mit den Palmen und den Buchten sehe hätte ich nicht gedacht, daß das GB ist.....

:D Das ist es auch gerade, was mir an England so gut gefällt: von wilden, einsamen Mooren, endlosen Küsten über liebliche Hügellandschaften bis hin zu palmengesäumten Stränden gibt es dort so viele unterschiedliche Landschaften...hach, bin halt anglophil...

Bupja hat geschrieben:Meine Eltern fahren im Herbst nach Cornwall und machen eine Rundreise und ich bin mal gespannt, was sie so erzählen von der Insel. Meine Mutter liebt die Steilküsten.

Ich war schon oft in Cornwall (mein Göga kommt von dort :wink: ) und es ist wunderschön...und deine Mutter wird bestimmt auf ihre Kosten kommen...Steilküsten gibt es dort bis zu Abwinken... :D

Rohana hat geschrieben:Und von Roscoff, das ganz in der Nähe unserers Ferienhauses ist, kann man per Schiff nach Plymouth übersetzen.

Ja, das haben mein Mann und ich früher öfter gemacht. Wenn man die Nachtfähre nimmt ist man quasi "im Schlaf" übergesetzt und zum Frühstück schon bei den Schwiegereltern... Da wir aber beide sehr leicht seekrank werden, sind wir nun total happy mit dem Tunnel unter dem Ärmelkanal...das geht ratz-fatz...20 Minuten im Tunnel und schon bist du in England...genial...

Moni hat geschrieben:gabs da keine Möwen, Quallen und Karnickel

Nee, irgendwie nicht... :n010: ...die Möwen blieben in der Luft, die Quallen im Meer und von den Karnickeln gab's nur total trockene Köttel, die selbst mein Feinschmecker nicht mehr inhalieren wollte... :D

Moni hat geschrieben:Hast du wohl noch mehr Bilder?

Danke, dass du nachfragst, Moni, aber die Fotos oben sind schon meine am besten Gelungenen :wink:...bin nur Amateur-Knipser... Außerdem möchte ich den Server nicht überlasten (das Hochladen ist ja in letzter Zeit etwas schwierig), sonst gibt's für Andere beim Einstellen wieder keine freien Kapazitäten...

LG Aurelia
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: South Devon

Beitrag von Moni »

Schaaade :roll: . Dann guck ich die halt öfter an :wink: . Toll wenn man da Verwandtschaft hat :lol: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4910
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: South Devon

Beitrag von Aurelia »

Moni hat geschrieben:Toll wenn man da Verwandtschaft hat

Ja, das ist schon wirklich nützlich, wenn die Verwandtschaft in touristisch attraktiven Gegenden wohnt... :D
Leider sind meine Schwiegereltern und -tante mittlerweile verstorben, aber es gibt noch eine Schwägerin im Lake District im Norden Englands und da ist es auch sehr schön...
LG Aurelia
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: South Devon

Beitrag von Judith »

Wow as sind ja traumhaft schöne Bilder . Da bekommt man ja Fernweh :-)
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“