Urlaub in Kärnten am Weißensee

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
Kerstin

Urlaub in Kärnten am Weißensee

Beitrag von Kerstin »

Hallo,

wir waren im Urlaub in Kärnten am Weissensee. Hier mal ein paar Impressionen:

Bild
Bild
gleich mal ins Wasser-und es schmeckt auch gar nicht salzig

Bild

Bild
bei bestem Wetter hatten wir tolle Aussichten

Später folgen noch mehr Fotos- komme bei Imageshack im Moment nicht weiter.
Das Hotel, in dem wir waren ist übrigens seeehr hundefreundlich. Es waren noch einige andere Hunde dort und sie dürfen auch im See baden und es gibt eine riesengroße Wiese beim Hotel, auf der Hund nach herzenslust toben darf. Zur Begrüßung gab es übrigens einen Napf, gefüllt mit Leckerlis und Futter.Und für Hunde muss man dort nichts extra zahlen!
Es gibt auch noch weitere sehr hundefreundliche Hotels in der Gegend.Eins hat sogar einen extra Speisesaal, in dem man die Hunde zum Essen mitnehmen darf. Aber das finde ich eigentlich schon übertrieben. man kann seinen Hund während des Essens auch ruhig im Zimmer lassen. Curly kennt das, er ist brav und ihm macht das nichts aus.

Kerstin

Beitrag von Kerstin »

hier noch mehr Fotos:

Bild

Bild

Bild

das Wasser ist supersauber
Bild


Bild

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Judith »

Das sind ja echt schöne Bilder und so klares Wasser. toll.
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Hallo Kerstin!

Wunderschöne Bilder und sicher auch ein schöner Urlaub!
Und du warst nicht sehr weit von uns entfernt....

Liebe Grüße
Doris & Hakim
Bild

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina »

Ohja, da gibt es schöne Stellen und das Wasser ist Trinkwasserqualität! Ein wahrer Traum! Tolle Fotos!

Für alle Interessierten kannst du ja eventuell ein Link zu deinem Hotel hier einsetzen, denn ich bin mir sicher, viele möchten mit ihren Wuscheln einen ebenso schönen Urlaub verleben!

LG Tina :)

Benutzeravatar
Ellen
Riesen-Nase
Beiträge: 2465
Registriert: Mi Jan 04, 2006 10:35 pm
Wohnort: Großrosseln

Beitrag von Ellen »

Ja ein Link wäre nicht verkehrt.

Da ist es ja traumhaft schön und Hundi hat sich sehr wohlgefühlt wie man ja unschwer erkennen kann.

Ach, fernweh!!!

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

PoodlePablo

Beitrag von PoodlePablo »

Ach, fernweh!!!

@Ellen. Für mich ist Kärnten Heimweh!! :?
Gruß aus Amerika...

Kerstin

Beitrag von Kerstin »

Ja, es war schon ein supertoller Urlaub, auch weil das Wetter so gut mitgespielt hat!
Für alle Interessierten, die vielleicht auch schon für nächstes Jahr planen möchten, hier der Link vom Hotel: http://www.haus-am-see.at
Es gibt aber, wie schon erwähnt, auch noch andere hundefreundliche Unterkünfte am Weissensee, hier weitere Infos: http://www.weissensee.com
Auch für Nordic-walking-Fans ist die Gegend übrigens klasse: es gibt ausgeschilderte Parcoure.

Und hier noch ein paar Fotos:

Bild

Bild

Bild

Bild

Und zum Schluss noch der Großglockner bei Postkartenwetter:

Bild

Kerstin

Beitrag von Kerstin »

Pudelfreundin_Doris hat geschrieben:Hallo Kerstin!

Wunderschöne Bilder und sicher auch ein schöner Urlaub!
Und du warst nicht sehr weit von uns entfernt....

Liebe Grüße
Doris & Hakim
Hallo Doris,

wie weit entfernt wohnst Du denn vom Weissensee? Weil es uns so gut gefallen hat, werden wir bestimmt irgendwann noch einmal dort hin fahren. Dann können wir doch ein Pudeltreffen machen :D

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Kerstin hat geschrieben:Hallo Doris,

wie weit entfernt wohnst Du denn vom Weissensee? Weil es uns so gut gefallen hat, werden wir bestimmt irgendwann noch einmal dort hin fahren. Dann können wir doch ein Pudeltreffen machen :D
Hallo Kerstin!

habe gerade auf der Karte nachgesehen. Es dürften ca. 260km sein. Wenn du es mir rechtzeitig sagst, mache ich mit Hakim einen 2-Tagesausflug nach Kärnten. Und Tina hat auch nicht sehr weit :wink: ......... Ich würde mich sehr freuen über ein Pudeltreffen.

Liebe Grüße
Doris & Hakim
Bild

Benutzeravatar
Silvana
Zwerg-Nase
Beiträge: 502
Registriert: So Mär 19, 2006 8:36 pm
Wohnort: Rheinfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Silvana »

Sooooooon schön.

Richtige *holdrijadio* Bilder.

Für den laufenden Wettbewerb ist gleich was mit dabei. :D
Silvana

Die mit den Pudeln läuft

Beverly

Beitrag von Beverly »

Hallo,
Wie sieht es denn dort mit Zecken aus??Habe immer Angst in den Bergen?Habt Ihr da Erfahrung?
Liebe Grüße Annette

PoodlePablo

Beitrag von PoodlePablo »

Bei Zecken in Kärnten kenne ich mich aus, da ich dort viel Zeit in meiner Kindheit verbracht habe und Teile meiner Familie immer noch in Kärnten wohnen.

Kärnten ist sehr stark mit Zecken verseucht. Der Weissensee ist hoch gelegen, d.h. die Saison beginnt evtl. etwas später und hört durch frühzeitigen Frost auch etwas früher auf, aber im Sommer ist allerhöchste Vorsorge (Impfungen, jeden Abend Körper absuchen) auf alle Fälle angesagt. Die Biester sitzen dort in der Gegend einfach überall und in großen Mengen! :twisted:

Kerstin

Beitrag von Kerstin »

Da es bei uns in der Gegend auch relativ viele Zecken gibt, bekommt Curly ein Spot-on Präparat. Seitdem ist Ruhe mit den Viechern.
Wir selber konnten im Urlaub trotz nackiger Beine und Arme beim Wandern keinen Zeckenbefall feststellen.

Kerstin

Beitrag von Kerstin »

@ Doris: Ja, das machen wir; sage rechtzeitig Bescheid, bevor wir das nächste Mal dorthin fahren. Kann allerdings noch ein bisschen dauern... :(

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“