Kit fährt nach Schleswig-Holstein (20.08. - 01.09.)

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
Antworten
Ophelie

Kit fährt nach Schleswig-Holstein (20.08. - 01.09.)

Beitrag von Ophelie »

Hallo,

Kit fährt demnächst mit uns in seinen ersten Urlaub. An seinem ersten Geburtstag geht es los nach Quern in die Nähe von Flensburg.
Morgen hole ich die letzten Teile für unsere Hundeapotheke aus der Apotheke ab, damit wir gut gerüstet in den Urlaub fahren können. Die Vorbereitungen für Kit sind schon fast abgeschlossen, da ich vorher noch mit der Uni unterwegs bin.

Geplante Ausflüge von uns sind nach Haithabu (Hunde sind nicht in den Hallen erlaubt), Tönning ins Wattenmeermuseum (Hunde sind nicht erlaubt, Kit und ich machen einen schönen Spaziergang), Eeekholt in den Wildpark, auf die große Ochseninsel nach Dänemark, ein Treffen mit einem Pudel einer Verwandten und den Besuch des Flensburger Hafens.
Falls ihr noch ein paar schöne Ausflugsziele kennt, wären wir sehr dankbar für die Ideen bei denen nicht immer einer mit Kit draußen bleiben muss.

Außerdem hat meine Mutter eine Homepage von einer Dame ausfindig gemacht, die unter anderem Halsbänder und Fleecekleidung näht. Sollten wir die Seite wieder finden, wollen wir dort, wenn möglich, auch vorbei und Kit endlich mit zwei Halsbändern bestücken, die seinen Namen und unsere Telefonummer und seinen Namen und meine Handynummer enthalten, neben dem dann hoffentlich passenden Fleeceanzug für den Winter.

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Kit fährt nach Schleswig-Holstein (20.08. - 01.09.)

Beitrag von Moni »

Wünsch euch viel Spaß im Urlaub und vergiss die Bilder für uns nicht :wink: :lol: :klatsch: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Kit fährt nach Schleswig-Holstein (20.08. - 01.09.)

Beitrag von Andy »

Ich wünsche euch einen tollen Urlaub! Du könntest auch mit ihm in den Zoo Neumünster. Da sind Hunde erlaubt ubd es ist nicht weit bon Eekholt. Du kommst über die A7 super da hin! :D
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Kit fährt nach Schleswig-Holstein (20.08. - 01.09.)

Beitrag von Happy »

Wenn ihr nach Flensburg fahrt das empfehle ich euch nach Holnis hoch zu fahren,bis ganz ans Ende.Da kann man parken und geht dann von dort linksrum Richtung Innenförde.Dort ist ein toller Wanderweg durch das Naturschutzgebiet,zwischen Wildrosenhecken und rechte Hand liegt das Meer.Ganz,ganz toll!
https://www.google.de/search?q=holnis+n ... 80&bih=702

In real ist es dort noch viel schöner als auf den Bildern. :D

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub.

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Kit fährt nach Schleswig-Holstein (20.08. - 01.09.)

Beitrag von Andy »

....und ein weiteres Ausflugziel könnte Kiel Molfsee sein. Auch da können Hunde mit rein. Molfsee ist ein naturkundliches Outdoormuseum.....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Ophelie

Re: Kit fährt nach Schleswig-Holstein (20.08. - 01.09.)

Beitrag von Ophelie »

Hallo,

nach meiner Woche mit der Uni im Kleinwalsertal sind wir ein paar Stunden nach meiner Ankunfr weiter an die Ostsee gefahren. Kit hat die Fahrt super mitgemacht und genießt es am Hundestrand zu toben. In einigen wenigen Momenten konnten wir ihn zum ersten Mal ohne Leine laufen lassen. Der Rückruf funktioniert ohne Leine nir, wenn er nicht von Hund, Mensch und ähnlichen abgelenkt ist. Innerhalb von vier Wochen kann man keine Berge versetzen, trotzdem zeigen sich Fortschritte.

Heute sind wir der Empfehlung nach auf die Halbinsel Holnis gefahren. Dort ist es wirklich super schön und wir wollen vor unserer Abreise gerne noch mal dort hin. Zufällig haben wir dort noch einen Großpudel getroffen. Kit und der andere Pudel konnten / durften / wollten nicht miteinander spielen. So genau konnte ich die Reaktionen der anderen nicht deuten. Die Hunde mit denen Kit spielen könnte wollen entweder nicht mit ihm spielen oder er nicht mit ihnen. :roll:

Fotos gibt es erst nach dem Urlaub, da ich nur übers Handy ins Internet gehe und mir das hochladen und bearbeiten von Bildern so zu aufwändig t.

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Kit fährt nach Schleswig-Holstein (20.08. - 01.09.)

Beitrag von Happy »

Das freut mich das es euch auf Holnis auch so gut gefällt wie mir.
Schöne Tage noch.

PS: Wir finden hier auch nie jemanden zum spielen.Entweder die Leute machen einen großen Bogen,oder sie wünschen keinen näheren Kontakt....wenn man überhaupt mal jemanden trifft.

Ophelie

Re: Kit fährt nach Schleswig-Holstein (20.08. - 01.09.)

Beitrag von Ophelie »

Hallo,

unser Urlaub ist leider schon vorbei. Darum habe ich - Hoffentlich mit Kits Zustimmung - beschlossen, dass wir nächstes Jahr wieder nach Schleswig-Holstein fahren um die Verwandtschaft besuchen zu fahren.

Einige Eindrücke von unserem Urlaub:

Das erste Mal Strand ist natürlich etwas besonders und dann auch noch ohne Leine.

Bild



Natürlich waren wir noch öfters am Strand

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Nach einem nächtlichen Sturm war unser Weg abgeschnitten und die Strandspaziergänge wurden danach länger.

Bild



Vom Hochmoor hatten wir uns etwas bessere Spazierwege erwartet.

Anfangs sah es noch gut aus, ...

Bild

... es änderte sich jedoch sehr schnell. Die Rundwege sahen nur noch so aus:

Bild



Eekohlt hat nicht nur uns, sondern auch Kit begeistert.

Kit war begeistert vom Waschbär Mimi.

Bild

Die Flugshow hatte es ihm auch angetan.

Bild

Bild



Fische wo seid ihr?

Bild

Weg! Streicheln ist eine gute Alternative.

Bild



Nach den meisten Ausflügen sah es so bei uns aus:

Bild

Bild

Bild



In Kappeln auf dem Fischmarkt konnten wir dann diesen 45kg Hund namens Charly kennenlernen. Seit dieser Begegnung hat er Angst vor Hunden.

Bild



Nächster Urlaub, ich komme.

Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9912
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Kit fährt nach Schleswig-Holstein (20.08. - 01.09.)

Beitrag von Bupja »

Super Urlaubseindrücke :wav:

Kit scheint sich ja total super bei euch eingelebt zu haben!

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Kit fährt nach Schleswig-Holstein (20.08. - 01.09.)

Beitrag von anthello »

Das sieht ja nach einem gelungenen Urlaub aus :wav: !
Der Strumschaden ist ja ganz schön heftig... hauptsache, bei euch ist alles heil geblieben :D
Aber warum hat Kit denn nach der Begegenung mit dem 45kg Hund in Kappeln Angst vor Hunden? Hat es Streit gegeben?
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Kit fährt nach Schleswig-Holstein (20.08. - 01.09.)

Beitrag von Andy »

Was für tolle Urlaubsbilder! Im Gesicht von eurem Kit sehe ich grenzenlose Freude! :wav: Schön, dass er nun bei euch ist!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“