Tommy und Bente aus der Bretagne zurück

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
Antworten
Tommy&Bente
Zwerg-Nase
Tommy und Bente aus der Bretagne zurück

Beitrag von Tommy&Bente »

Bonjour ins Pudelrund!

Schön war unser erster Urlaub mit zwei Hunden in der Bretagne. Wir waren im nördlichen Teil an der Cote du Léon nahe Roscoff in Santec.
Das Wetter war -wie eigentlich zu erwarten- mässig, aber für die Hunde wohl optimal, die haben sich sehr wohl gefühlt!
Die weite Autofahrt verlief gänzlich problemlos, was ich mir so nicht vorgestellt hatte! Beide waren superlieb und haben die lange Zeit mit stoischer Ruhe und einigen Pausen vorbildlich gemeistert!

Natürlich habe ich Euch einige Fotos mitgebracht, wobei leider meine Kamera spinnt, ich muss sie wohl zur Überprüfung wegbringen...

Hier die zwei Helden auf dem Mäuerchen vor unserem Ferienhaus

Bild

Tommy mit unserer Tochter beim Krebsesuchen und -beobachten
Bild

Bente spielt mit meinem Mann und Algen... diese Sprungkraft ist Wahnsinn! Der Strand war genial, vormittags und abends durften Hunde mit, mittags hat irgendwie auch niemand was gesagt... und in der Nähe gibt es auch einige Strände wo gar keine Beschränkungen für Hunde sind.
Bild

Bente herself
Bild

In der Nachbarschaft wohnte ein schwarzer Cocker, der immer wieder zu Besuch kam, sehr süß. Leider war das tolle große Grundstück des Hauses nicht umzäunt und außerdem - wer hätte das geahnt - von einer Riesenpopulation von Kaninchen bewohnt... :roll: Bente hatte durch die Haustür immer Bente-TV...
Bild
Bild

Hunde wollen Bootchen fahren..
Bild

Bente im Meer - aber weiter wollte sie sich nicht reintrauen...
Bild

Pudel lieben Moules auch ohne Crème...
Bild

Und ich liebe Pudel... :wink:
Bild

Mein Mann liebt Pudel...
Bild

Und unser Kind liebt Pudel...
Bild

Wieder mal Bente pur...
Bild

Frauchen mit Beiden
Bild

Bente beim Spurt im Sand
Bild

Neues Spiel - Bojenzerren
Bild

Und selbst das alte Hündchen kann noch hoch springen...
Bild

Hier nochmal zum Abschluß die beiden Schätze:
Bild

Schön war´s, aber nächstes Jahr muss es wo hingehen, wo das Wetter sicher besser wird! Kennt jemand das Périgord? Wie ist es da so?

Liebe Grüße, Venia
Liebe Grüße, Venia, Tommy & Bente

Andy
Mega-Super-Nase

Re: Tommy und Bente aus der Bretagne zurück

Beitrag von Andy »

:wav: :wav: :wav:

Wunderschöne Bilder sind das!! Das Wetter erinnert ein wenig an Dänemark, finde ich!

Und für deine beiden Hunde war das Wetter eigentlich ideal!! Da konnten die sich wenigstens ordentlich bewegen ohne gleich zu kollabieren!! :mrgreen:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Tommy&Bente
Zwerg-Nase

Andy hat geschrieben::wav: :wav: :wav:

Und für deine beiden Hunde war das Wetter eigentlich ideal!! Da konnten die sich wenigstens ordentlich bewegen ohne gleich zu kollabieren!! :mrgreen:
Das seh ich ja auch so! Hier ist es ja jetzt auch sehr warm und nicht nur Tommy schläft viel. Auch Bente ist schlapp und hechelt viel mehr.
Für die Hunde war es super! Und das ist ja fast die Hauptsache. Töchterchen war halt etwas enttäuscht, weil sie mehr im Meer schwimmen wollte und etwas braun werden wollte... aber es geht halt nicht alles

LG, Venia

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Tommy&Bente hat geschrieben:Das seh ich ja auch so! Hier ist es ja jetzt auch sehr warm und nicht nur Tommy schläft viel. Auch Bente ist schlapp und hechelt viel mehr.
Für die Hunde war es super! Und das ist ja fast die Hauptsache. Töchterchen war halt etwas enttäuscht, weil sie mehr im Meer schwimmen wollte und etwas braun werden wollte... aber es geht halt nicht alles

LG, Venia
:streichel: Ja, was tut man nicht alles für die Püdelchen..... :lol:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Melli
Mini-Nase

Beitrag von Melli »

Hallo Venia,

das sieht nach einem superschönen Urlaub aus!!!! :wav:

Périgord kenne ich zwar nicht, aber wenn ihr sowieso so weit in den Süden fahrt, dann fahrt doch noch etwas nach Westen und probiert mal die Côte d'Argent aus. Da sollte das Wetter etwas besser/wärmer sein und Urlaub mit Hunden kann man auch da super machen. - Oder ansonsten halt Mittelmeer, Languedoc, da ist es sicher sehr warm. 8)

Liebe Grüße
Melli
Bild

happydog
Mini-Nase

Beitrag von happydog »

Sehr schöne Urlaubsbilder habt ihr gemacht. Die Gegend könnte mir auch gefallen. Schade, dass das Wetter nicht so mitgespielt hat, aber die Hunde fanden es bestimmt klasse so.
Liebe Grüße
Karin mit Aaron und Jasper

Bärbel

Beitrag von Bärbel »

Hallo Venia,

das sieht nach tollem Pudel-Urlaub aus! :D

Zu Deiner Frage nach dem Perigord: Da kann es im Hochsommer schon seeehr heiß und schwül sein, die Idee mit der Côte d'Argent hingegen könnte für Hundis sowie Töchterchen ein Kompromiss sein, dort weht ja auch immer ein kleiner Wind vom Meer. Wie es hingegen dort mit dem Touristen-Ansturm im Juli/August aussieht, kann ich Dir nicht sagen, nicht vergessen: Juli/August und ganz besonders zwischen dem 15.7. und dem 15.8. ist ja in Frankreich die Haupt-Urlaubszeit! Und deshalb würde ich auch die Mittelmeerküste und die Provence im Hochsommer nicht empfehlen, da sind einfach zu viele Menschenmassen!Südfrankreich ist eher was für Mai oder September, finde ich (und die Hundis vielleicht auch, die wollen ja toben, toben, toben, ... oder?)

LG Bärbel

Steffi
Zwerg-Nase

Beitrag von Steffi »

Schöne Bilder hast Du da eingestellt!
Habt ihr die Kaninchen extra mitgebucht zum üben :wink: ?
Den Hunden hat der Urlaub sichtbar sehr viel Spass gemacht!
Liebe Grüße
Steffi mit Pina

Tommy&Bente
Zwerg-Nase

Bärbel hat geschrieben:Hallo Venia,

das sieht nach tollem Pudel-Urlaub aus! :D

Zu Deiner Frage nach dem Perigord: Da kann es im Hochsommer schon seeehr heiß und schwül sein, die Idee mit der Côte d'Argent hingegen könnte für Hundis sowie Töchterchen ein Kompromiss sein, dort weht ja auch immer ein kleiner Wind vom Meer. Wie es hingegen dort mit dem Touristen-Ansturm im Juli/August aussieht, kann ich Dir nicht sagen, nicht vergessen: Juli/August und ganz besonders zwischen dem 15.7. und dem 15.8. ist ja in Frankreich die Haupt-Urlaubszeit! Und deshalb würde ich auch die Mittelmeerküste und die Provence im Hochsommer nicht empfehlen, da sind einfach zu viele Menschenmassen!Südfrankreich ist eher was für Mai oder September, finde ich (und die Hundis vielleicht auch, die wollen ja toben, toben, toben, ... oder?)

LG Bärbel
Wir waren letzten Sommer mit Tommy alleine in der Provence, das war eigentlich fantastisch. Das tolle war, das überall Badeseen und Badeflüsse zum Abkühlen waren. Tommy hat sich super wohl gefühlt und wir haben auch nie längere Gänge in der Hitze gemacht.
Und es war auch toll fürs Töchterchen. Pool am Haus, Badeflüsse durchwandern etc... hm... ich würde es nicht ganz so negativ sehen. Touristen waren auch nicht so viele unterwegs, obwohl es auch Hauptferienzeit war, aber ich fand das o.k.
Jetzt in der Bretagne war es eher sehr leer, erst in den letzten 2,3 Tage waren mehr Touris unterwegs.

Ein Haken ist dann noch, dass wir zwangsläufig in den Ferien fahren MÜSSEN, wir haben ja ein Schulkind. Mein Mann und ich arbeiten beide im Krankenhaus und weder in den Oster- noch den Herbstferien kriegen wir zwei Wochen am Stück frei... :roll: zudem ist es da fast noch zu früh bzw. auch schon zu spät im Jahr...
Von daher bleibt nur der Sommer...
Mal sehen, was es nächstes Jahr gibt, ich bin da so ein Frühplaner... für mich persönlich wäre auch mal Schweden was, aber da zieht es meinen Mann nicht hin und Töchterchen meckert auch...

Liebe Grüße, Venia

Kess
Riesen-Nase

Beitrag von Kess »

Das sieht ja richtig nach einem gelungenden Urlaub aus.
Bloß schade das das Wetter nicht so mit gespielt hat.
Hauptsache, ihr und Eure super schönen Hundis haben sich gut erholt.
Danke für die vielen schönen Bildern.

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Die Fot´s sind megaklasse!
Am besten gefällt mir das wo Bente springt und mit der Tochter im Kleidchen, sieht so Rosamunde Pilcher mäßig aus!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

bazie
Supernase

Beitrag von bazie »

Tolle Urlaubsfotos.....vielen Dank :wav:

...der Strand ein Traum.....und alle hatten ihren Spaß wie man auf den Bildern sieht :D
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“