Hallo Lydia, ja klar kenne ich den Feldberg, wohne ja in BW

es gibt eine sehr schöne Wanderung von Hinterstein ans Gibelhaus, obwohl ich als Kind nicht so gerne gewandert bin, fand ich die Strecke immer schön. Man kann auch mit dem Bus ans Gibelhaus fahren und dann zum Prinz Luitpoldhaus hoch laufen. Ist jetzt nicht mega anstrengend, aber schon ein paar hundert Höhenmeter.
Wenn man von Hindelang nach Oberjoch fährt und hinten wieder runter, kommt man zum Vilsalpsee und den Haldensee, beides sehr schön zum wandern. In Tannheim gibt es noch Bergbahnen, die sind auch sehr schön.
Oberjoch selber den Iseler, da kann man auch mit der Bergbahn hoch fahren und herunter laufen oder natürlich auf den Berg wandern.
Oberstdorf ist natürlich auch viel geboten, da gefällt dem Teenie vielleicht die Sommerrodelbahn Allgäu Coaster an der Söllereckbahn. Mit so einem Ziel vor Augen waren meine Kinder immer gut zu motivieren. Über Oberstdorf findest du sicher auch viel auf den einschlägigen Seiten.
Wir waren früher immer gerne am Alpsee, haben dort auch gecampt und gebadet, Wasser ist frisch aber auf jeden Fall schön. In Sonthofen ist noch das Wonnemar, aber das ist mit Hund und einem Teenager natürlich blöd. 2 könnte man dort mal ein paar Stunden abladen.
Das fällt mir so spontan ein, Rettenberg direkt kenne ich wie gesagt nicht, wir waren immer in Bad Hindelang da hatten meine Eltern eine Ferienwohnung. Sicher gibt es auch in Rettenberg sehr schön Wandermöglichkeiten.
Museen kann ich dir keine nennen, meine Kinder sind immer klaglos gewandert, Hauptsache am Ziel war ein Gaststätte, ein Berggasthof oder so was ähnliches

und dann im Haus gutes wlan, dann sind sie zufrieden