Nordseereinfall

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
Antworten
Silvana

Nordseereinfall

Beitrag von Silvana »

Zurück aus dem Familienurlaub, für unsere 3 Pudel, nur ein Reinfall.

Bild

Das war der Aufgang zum HUNDESTRAND!!!!!!!!!!!!!!!!

Egal wo wir hinfuhren, überall mussten wir lesen, Hunde Verboten oder Hunde an der Leine oder sogar, Hunde an kurze Leine. :cry:

Natürlich haben wir uns oft nicht daran gehalten, Fotos folgen. :wink:

curly

Beitrag von curly »

das ist ja super ärgerlich :?
ich war im winter mal in friedrichskoog, da durften die hunde von der leine.
berauschend war es aber auch nicht, mein hund kamm immer schwarz aus dem wasser :( . hoffentlich habt ihr euch trotzdem etwas erholt.

Poodle Orca

Brut- und Setzzeit

Beitrag von Poodle Orca »

Hallo Silvana,

vielleicht haben die Ver- und Gebotsschilder - Hunde an der Leine führen - damit zu tun, das wir in ganz Deutschland vom 15. April bis einschl. 31.Juli die sogenannte Brut- und Setzzeit für Wild und Vögel haben. In dieser Zeit herrscht eigentlich in ganz Deutschland Leinenpflicht. Wird nur nicht überall so drauf geachtet.

LG Orca

Siska

Beitrag von Siska »

Hallo
Urlaub mit Hunden an den Deutschen Küsten ist im Sommer
nicht so toll, :twisted: wir fahren seit Jahren nach Dänemark und Niemand
Dort stört sich an Hunden :D
Gruß Christa

Silvana

Beitrag von Silvana »

Am Hundestrand erwarte ich, egal wo, keinen Leinenzwang. Zumal der nur 100 Meter lang war, lächerlich.

In St. Peter Ording gabs riesen Strände, fast keine Menschen und schon gar keine Vögel, ausser Möven, auch da, nichts mit Spielen.

Dänemark wäre als Urlaubsland auch in Frage gekommen.
:lol:

Christa

Beitrag von Christa »

Hallo,

generell ist die Nordsee eigentlich nicht so wirklich für Hunde geeignet. Wenn es überhaupt einen Hundestrand gibt, ist der wirklich am A... der Welt. Ich habe beim letzten Kurzurlaub gedacht, sie hätten was gelernt, als es einen "Hundeweg am Nordseestrand gab".. Pustekuchen. Der Weg war vielleicht 300 ml lang und kostete € 2,50 Eintritt. man darf nirgendwo auf den Deich und die nehemen für Hunde sogar noch extra Eintritt. Wenn ich mit Hund auf eine Insel fahren möchte, zahle ich teilweise bei der Überfahrt mehr für den Hund als für einen Menschen und in den Katalogen steht schon mehr oder weniger, dass Hunde nicht erwünscht sind. Die einzige Ausnahme, die mir bekannt ist, ist Norddeich. Ein recht großer Hundestrand, wo Fiffi auch frei laufen darf.
Aus diesem Grund fahren wir seit 30 Jahren lieber an die Ostsee (Lübecker Bucht) , weil es dort eindeutig hundefreundlicher ist. Es gab z.B. in Grömitz schon vor 25 Jahren einen Hundestrand mit Srandkörben, der zwar auch am Ende der Promenade liegt, aber nicht völlig am A.....
Viele haben Trinknäpfe vor der Tür und auch mit mehereren Hunden wird man selten doof angeguckt. Wir haben dort im Mai sogar relativ leicht eine Unterkunft gefunden, obwohl wir 5 Hunde dabei hatten....

Gruß

Christa

Silvana

Beitrag von Silvana »

Bild

Warum bitte müssen Hunde an so einem weitläufigen Strand angebunden sein? :x

... und sie liefen doch frei. :D :D :D

Bild

Büsum-City

Vor einigen Geschäften standen gefüllte Wassernäpfe für die Vierbeiner. :D

Bild

Spielen am Hundestrand von Friedrichskoog-Spitze, Fable, Jeanie und die wilde Kisha.

(verboternerweise)

Kati

Beitrag von Kati »

Tolle Fotos!!!

Freut mich, dass die drei doch etwas ihren Spaß haben konnten.
Ich fahre jedes Jahr nach Italien an die Adria, dort sind an den Ständen auch immer Hunde verboten, aber der Bademeister von unserem Strand hat selbst einen und erlaubt es auch allen seinen Stammgästen ihren mitzubringen, nur frei laufen dürfen die da nur abends, wenn alle anderen weg sind. Ansonsten scheint die Hundebegeisterung in Norditalien stark zugenommen zu haben (oder ich nehme alle Hunde, v.a. Pudel viel stärker wahr seit ich meinen Terry nicht mehr habe?)!

Aber weiter so. Den Pudeln ihre Freiheit :!: :wink:
LG Kati

axELA

Beitrag von axELA »

Bild

Das ist ja ein Traum... :roll:

Silvana

Beitrag von Silvana »

Bild

Einige Tage später besuchten wir den riesigen Strand nochmals.

(Diesmal kam ein Uniformierter und bat uns die Hunde anzuleinen. Kaum war er weg, durften sie aber wieder frei laufen. Andere hielten es auch so.)

Bild

Strandbekanntschaft

Bild

Sind die nicht zum knutschen :wink:

schwarzer Pudel

Urlaub mit dem Hund

Beitrag von schwarzer Pudel »

Hey Ihr lieben vom Pudelforum,

fahrt doch an die Ostsee dort sind Hunde erwünscht, die Hundestrände sehr schön und kein Leinenzwang.

Wir waren in Grossenbrode vor Fehmarn im Hotel Palstek

http://www.Hotel-Palsetk.de

kuckt mal rein es lohnt sich

ich mußte mit meinen Tochter in die Apotheke hatte meinen Hund mit Mann vor der Tür geparkt, da sagte die Apothekerin wir sind Hundefreundlich der Hund durfte mit in die Apo. ich war sprachlos, mein Menne durfte auch mit rein grins :wink: :wink:

wir lieben die Ostsee unser Hund auch

charly

Re: Nordseereinfall

Beitrag von charly »

Moin ,

mir als Ostfriese bzw. "Nordsee- Anwohner" tut so etwas immer sehr leid. Aber es gibt an der Nordsee auch einige Städte mit Hundestränden. Bei uns in Norddeich zum Beispiel. Auf den Inseln Norderney und Langeoog auch. Wobei letztere für mich die Hundefreundlichere ist. Aber außerhalb der Hauptsaison gibt`s eigentlich auch keine Probleme. Bei uns zumindest.... Außnahmen sind natürlich die Deichabschnitte auf denen die Schafe weiden und die Naturschutzgebiete hier im Wattenmeer.

lg. Marco

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“