Kommendes Frühjahr möchte ich auch nach GB und bedanke mich recht herzlich für diesen Ideenanstoß

PudelmonsterBeni hat geschrieben:Kommendes Frühjahr möchte ich auch nach GB und bedanke mich recht herzlich für diesen Ideenanstoß
Falbala hat geschrieben: Ich kenne nur Cornwall... aber auch nur von den Rosamunde Pilcher- Schnulzenfilmen hahahaaaa...
Falbala hat geschrieben:Und ja, das ist wirklich ein schöner Anstoss für einen eventuellen Urlaub! War es denn heiss bei Euch? Ihr wart ja in der Zeit, als hier die grossen Hitzewellen waren, oder? Oder ging es von den Temperaturen?
natze76 hat geschrieben:Nur das Autofahren stelle ich mir auf der Insel echt schwierig vor.
Aurelia hat geschrieben:In Cornwall haben wir regelmäßig die Schwiegereltern besucht. Es ist wirklich wunderschön dort. Die Rosamunde-Pilcher-Schnulzen wurden bei uns immer gerne gesehen, um "Ortsfindung" zu betreiben..."Schau mal, das haben sie bei Land's End gedreht."..."Guck mal, das ist doch der Hafen von Mousehole, oder?" ...Falbala hat geschrieben: Ich kenne nur Cornwall... aber auch nur von den Rosamunde Pilcher- Schnulzenfilmen hahahaaaa...Die Handlung war da zum Glück eher zweitrangig...
![]()
Aurelia hat geschrieben:Wir hatten vor zwei Jahren wirklich Glück mit dem Wetter, denn das Azoren-Hoch hat direkt über den britischen Inseln "geparkt". Ich persönlich fand es jetzt nicht zu heiß, sondern eher angenehm "südlich". Das Wetter ist natürlich immer ein Thema bei einem Großbritannien-Urlaub. Ich habe in Cornwall schon alles erlebt von "Ich-muss-mir-einen-Wollpulli-kaufen" bis zu "Caribbean Nights"...Falbala hat geschrieben:Und ja, das ist wirklich ein schöner Anstoss für einen eventuellen Urlaub! War es denn heiss bei Euch? Ihr wart ja in der Zeit, als hier die grossen Hitzewellen waren, oder? Oder ging es von den Temperaturen?Aber wenn man die Einstellung hat, dass es kein schlechtes Wetter gibt, sondern nur die falsche Kleidung, dann ist Großbritannien in seiner landschaftlichen Vielfalt auf jeden Fall mehrere Reisen wert...
![]()