Jetzt ist es fix, Leonard fliegt mit mir in Urlaub!

Er wiegt unter 8kg, passt in eine Transportbox und darf somit, wie es sich für einen Prinzen gehört, bei uns in der Kabine mitfliegen. (Anders hätte ich es sowieso nicht gemacht.)
Diese Woche starten wir mit dem Boxen-Training, wenn das klappt, was ich annehme, dann steht uns nichts mehr im Wege.
Außer die nötigen Impfungen. Bei dem Flug handelt es sich zwar um einen Inlandsflug innerhalb Deutschlands, aber da wir aus Österreich kommen und ich einfach 0,000000 Risiko eingehen möchte, bin ich gerade dabei das Internet zu durchforsten. Und prompt auf die Bedingung der Tollwutimpfung gestoßen.
Ich dachte das gilt nur für Irland und GB....
Kennt sich da jemand aus von euch? Ist schon jemand mit seinem Püdelchen geflogen? Ich würde mich auf eure Erfahrungsberichte und einen Austausch freuen. Da es unser erster Flug wird, habe ich schlicht Angst, irgendetwas nicht bedacht zu haben und dann total blöd da zu stehen, den HUnd nicht mehr aus dem Zoll zu bekommen oder erst gar nicht fliegen zu dürfen.
Natürlich alles recht unplausieble Szenarien, aber bei so was denkt man ja immer an worst case......

Liebe Grüße,
Wolkenhund,.... ab Sommer also hoch2