Pudel-Spaziergang in Fussgänger-Zone

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
Indigo

Beitrag von Indigo »

Wo habe ich geschrieben, dass ich nur "schick" geschorene Pudel schön finde??
Warum sollst Du keinen Wuschel-Pudel haben, das ist doch nicht mein Problem. Wenn die Leute Deinen Hund, so wie er ist, "wunderschön" finden ist doch alles für Dich in Ordnung!
Ich finde den dunklen geschorenen Hund von Stefanie wunderschön und den "Zottel" von Violett finde ich entzückend.
Für mich ist ein Pudel auch ein Vertreter unserer Kultur und Tradition - wenn ich bedenke, dass Schopenhauer, Jean Paul und andere Pudel liebten und hielten, von Goethes Ablehnung mal abgesehen und wie viele verantwortungsvolle Züchter sie erhalten haben für uns, da haben wir die Verantwortung sie zu hüten wie Juwelen oder besser wie die besten Freunde! Und ob man sie nun traditionel scheren will oder modern oder gar nicht - das muss schon jeder selbst entscheiden.
Ich liebe sie halt mit Wolle, aber ab und zu wird auch Shake sehr kurz geschoren.

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina »

Diese Leute liebten ebenfalls Pudel und jeder darf sie so verschnippel (oder auch nicht) wie er sie mag, solange Pudel sich wohlfühlt, meine ich! :D

Bild Bild Bild Bild
LG Tina und ...

Bild

Annettchen

Beitrag von Annettchen »

Hallo,
mein Jakob ist ein "Wuschelpudel" und die netteste Bemerkung bei einem Spaziergang durchs Städtchen habe ich von einem kleinen Jungen gehört:

"Du Mama, guck doch mal, da führt eine Frau ein Schaf spazieren!"

Es gibt tatsächlich sehr unterschiedliche Kommentare, wenn ich mit meinen Beiden (Toy und Groß) unterwegs bin.

Alle Kommentare - nett oder nicht nett - honorieren wir mit einem freundlichen Blick und einem Lächeln. Manche Gesichter sind dann echt sehenswert.

LG
Annettchen

Benutzeravatar
Moor-Pudel
Zwerg-Nase
Beiträge: 804
Registriert: So Nov 19, 2006 5:36 pm
Wohnort: Wesermarsch

Beitrag von Moor-Pudel »

:lol: ja , genau,"...kuck mal, die sehn aus wie Schafe..." haben wir schon öfter gehört. :D Ich finds irgendwie einfach nur lustig. Und wenn wir an der Weser spazieren gehen und die Schafe auf`m Deich grasen.....eine gewisse Ähnlichkeit ist schon vorhanden :roll:
Es ist für "Nicht-Pudel-Besitzer" wahrscheinlich schwer nachvollziehbar...dieses ganze "..Krönchen hier...und Ponpongs da..." Prozedere. Ich versteh das. Aber die Haare wachsen nun mal. Und wenn der Püdeli einem gerade supergut gefällt, weil er z.B. aussieht wie ein Eisbär (immernoch besser als ein Schaf :wink: ) ist es an der Zeit, die Schermaschine anzuschnmeissen. Und hat schon mal einer einen kurz geschorenen Eisbärn gesehen?
Ich denke, es gehört `ne Menge Selbstvertrauen dazu, drüber zu stehen, über jegliche dumme Kommentaren.
Fakt ist: es ist Geschmackssache und das Fell wird nachwachsen und die "Frisur" kann nächste Woche schon wieder eine andere sein.
Herzliche Grüße von Antje
mit Enneah, meinem Sternchen im Herzen Kadera und Antaris

Bild

plapperkaefer

Re: Pudel-Spaziergang in Fussgänger-Zone

Beitrag von plapperkaefer »

Indigo hat geschrieben:...und wenn ich einen Zottel- oder nur Fell-Hund hätte haben wollen - hätte es ja kein Pudel sein müssen, ...

Äh - wir gehören ja eher in die "Was für 'ne Sorte Hund ist denn das, der hat ja gelocktes Fell?!?"-Fraktion, aber auch wenn unsere Fusseline keine pudelige Frisur trägt, muß es ein Pudelchen sein, denn: dieses Grinsen beim Kneif-die-Hand-Spiel, dieses Tänzeln, dieser verächtlich-beleidigte Blick umme Ecke, wenn's mal nicht nach Fusselköpfchens Willen läuft - DAS bietet wirklich nur ein Pudel, hab ich so jedenfalls noch bei keinem anderen Hund erlebt :lol:

Wunderbare Zeichnungen übrigens - Respekt! :)

SvenjaUndDasPudelrudel

Beitrag von SvenjaUndDasPudelrudel »

Der niedlichste Kommentar den wir mal gehört haben war von einem kleinen Jungen, konnte grade laufen, an der Hand seines Papas: "Kuck mal Papa, Eisbären!" Sooo niedlich!
Schafe hören wir auch oft, oder: "Was das wohl mal wird?"
Bisher hatten wir nur eine eher negative Begegnung, das war eine Dame mit perfekt frisiertem Pudel, als käme sie grade von einer Ausstellung :wink: Die war doch nicht so ganz angetan von unseren Struppelhunden... hihi das wird einfach ignoriert

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“