Mein lachender "Schnaudel"

Hier könnt Ihr an Weihnachten, Ostern, zum Jahreswechsel usw. passende Bilder einstellen.
Freddy

Re: Mein lachender "Schnaudel"

Beitrag von Freddy »

Ja! Genau das ist ja hier immer mein Reden!! In so vielen TF-Sorten ist Getreide enthalten, teilweise bis zu 95%!!!!! Und oft geht es eine Weile gut und dann entwickelt der Hund eine Überempfindlichkeit dagegen und bekommt oftmals dann erst ein, dann weitere TF angeboten.... so probieren sich dann viele durch die Sorten durch, immer in der Hoffnung, endlich ein verträgliches Futter zu finden. Fleisch ist und bleibt die Hauptnahrungsquelle des Hundes! Und dieses kann auch über ein NF gegeben werden oder über ein TF, welches ohne Getreide ist und über einen sehr hohen Fleischanteil verfügt (aber da müssen auch noch weitere "Dinge" stimmen, damit man nicht vom Regen in die Traufe fällt). Man muss jetzt nicht zwangsläufig barfen, wenn man es nicht möchte....

Es ist wirklich toll zu lesen, wie es deinem Freddy allmählich immer besser geht, wenn er das für ihn richtige Futter erhält. :wav:
[/quote]

Du hast völlig recht. Ich bin auf mich selber wütend, weil ich ja genau gesehen meinen Freddy selber krank gefüttert habe. Aber ich habe es einfach nicht besser gewusst. Ich dachte, ich mache alles richtig. Das mache ich aber jetzt gut, so weit es mir möglich ist. Dank meiner tollen Ernährungsberaterin glaube ich fest, das alles wieder in richtige Bahnen kommt und ich meinen Freddy noch viele Jahre bei mir haben kann. Er ist auf dem besten Wege dazu und es ist einfach eine riesige Freude für mich, zu sehen, wie es mit ihm aufwärts geht. Das Futter, welches er jetzt erhält, bekommt ihm bestens, sein Fell glänzt wieder und er HAT wieder Fell, hurra !!! So langsam bildet sich sogar wieder Unterwolle aus. Die Ekzeme werden deutlich weniger. Ich kann es nur immer wieder sagen, ich bin glücklich, dass wir offensichtlich nochmal die Kurve gekriegt haben und nun auf dem besten Weg zur völligen Genesung sind. Liebe Grüße von
Freddy und Mariena

Pudeljule
Riesen-Nase
Beiträge: 2475
Registriert: Sa Okt 16, 2010 8:20 pm

Re: Mein lachender "Schnaudel"

Beitrag von Pudeljule »

:wav: Ich freu mich auch,das es dem ''Schnaudel'' wieder so gut geht,er lacht ja auch wirklich auf dem Foto :streichel:
Bild

LuckyLela
Mini-Nase
Beiträge: 341
Registriert: So Sep 28, 2008 3:42 pm
Wohnort: Wahlstedt

Re: Mein lachender "Schnaudel"

Beitrag von LuckyLela »

Er sieht wirklich toll aus, der Freddy :wav: Schön, dass er sich wieder so wohl fühlt :wav:

Freddy

Re: Mein lachender "Schnaudel"

Beitrag von Freddy »

LuckyLela hat geschrieben:Er sieht wirklich toll aus, der Freddy :wav: Schön, dass er sich wieder so wohl fühlt :wav:
Ich versuche, kommende Woche einen Termin bei der Hundefrisörin zu bekommen, dann wird er noch hübscher. Nun ist ja zum Glück wieder etwas da zum Schneiden.
LG von Freddy und Mariena

Antworten

Zurück zu „Bilder für verschiedene Anlässe“