Besuch in Daiting

Hier könnt Ihr an Weihnachten, Ostern, zum Jahreswechsel usw. passende Bilder einstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Besuch in Daiting

Beitrag von Samtpfote »

Hallo Leute,

am Samstag in der Früh war ich in Daiting bei Joschi und Coffee's Züchterin!
Ich wollte mal beim scheren zusehen und da sie gemeint hat, dass ich besser bei einem "fremden" Hund zusehen wollte, wars diesen Samstag so weit!
Um 9 Uhr in der Früh habe ich vorbeigeschaut und beim scheren zusehen dürfen!
Allerdings bezweifle ich, dass euch die Bilder großartig interessieren! Ich habe ja soooooooooooooo viele schönere Bilder gemacht!
Eigentlich habe ich den Foto mitgenommen um Bilder von Mammi und Pappi von Joschi/Coffee zu machen, allerdings hat die Züchterin gemeint, dass ich lieber wann anders Fotos machen sollte, da diese Bilder ins Internet (meine Homepage) kommen sollten, wollte Sie die zwei zuerst "schön herrichten" also scherzen ... weil sie momentan ziemlich wuschelig sind! Also habe ich eben Bilder von den drei Junghunden und den kleinen Welpen gemacht!
Hach, was erzähle ich hier so lange ... ich lass glaube ich lieber Bilder sprechen! Aber beschwert euch bitte nicht, dass es so viele sind! Ich konnte mich bei den tollen Pudeln einfach nicht satt"knipsen"!!! Ich habe ja schon aussortiert! Von 323 sind es jetzt nur noch ca. 100 *grins* und ein paar davon seht ihr hier:

Das hier sind zwei Halbgeschwister von Joschi und Coffee! Ich weiß jetzt aber gar nicht,
ob sie den gleichen Pappi oder die gleiche Mammi haben!
Das hintere ist ein Mädchen und heißt (glaub ich) Lucy und der vordere ist momentan zur
Pflege da, ist ein ganz ganz frecher kleiner Kerl und heißt Freddy!
Bild

Und hier auf dem Foto seht ihr den Pudel, in den ich mich sofort verguckt habe!!! Der Leo *schwärm*
Leo ist ein ROTER Zwerg und wird wenn er mal groß ist der Mann von Lucy werden! Ich habe noch nie
so einen süßen und verschmusten Rüden gesehen! Ich liebe diesen Kerl
Bild

Hier nochmal alle drei drauf! Die mitm roten Halsbändchen ist übrigens Lucy!
Bild

von links: Freddy, Leo, Lucy
Bild

Nahaufnahme von Lucy
Bild

Und nochmal ein Foto von Leo und Lucy, da man mit dem kleinen Freddy, der nie still sitzen
wollte kein gescheites Foto zusammengebracht hat :roll:
Bild

Das hier ist Alisha (oder Alischa?), sie ist eine silberne Zwergpudelhündin und ist zurzeit zur
Pflege bei den Züchtern! Die Ohren wollen die Besitzer so kurz haben! Sie ist sooo eine liebe
und verschmuste Maus! Ganz ganz süß!
Bild

Und hier haben wir links die Biene! Das ist eine süße apricose Zuchthündin! Auch eine ganz
verschmuste hübsche!!! Und rechts wieder Alisha
Bild

Hier sind die zwei nochmal beim dösen! Aber ich meine wenn man schon so einen schönen
Fensterplatz hat, muss man ihn doch genießen!!!
Bild

Alisha beim schlafen!
Bild

Biene beim schlafen!
Bild

Hier sind die drei Kleinen in der Box beim schlafen bzw. kuscheln!
Bild

Nochmal eine schlafenden Biene!
Bild

Biene beim Hof bewachen!
Bild

Alisha schaut, ob Frau S. die Hunde auch sauber schneidet!!!
Bild

Und hier kommen die kleinen Stopsel! Insgesamt sind es vier stück! Zwei BlaTa,
ein schwarzer und ein kleiner ganz scheckiger, der wird mal so wie seine Mama!!!
Bild

Bild

Bild

Bild

Da habe ich mal ins andere Gehege rüberfotografiert!
Das ist wieder Freddy!!
Bild

Das ist nochmal Freddy mit ner Dreckschnauze! Das Bild ist zwar nicht sehr scharf geschossen,
aber ich finde das einfach soooooooooooooooooooooooo putzig!
Bild

Das hier ist nochmal Alisha!
Bild

Darf ich vorstellen! Nach Papieren Uta von Daiting! Genannt Joby! Die Mammi von Joschi und
Coffee! Süß, oder?
Bild

Hier ist wieder der kleine braunkopf!!
Bild

Schaut euch mal das kleine süße Schwänzchen an *schwärm*
Bild

Hier nochmal die ganze Meute mit der Mammi "Lady"
Bild

Hier nochmal der kleine Leo und eine wuschelige schwarze Dame
Bild

Ui und nochmal ein kleiner schwarzer am Gitter zu den "Großen"
Bild

"Hallo, wer bist du denn?"
Bild

Und nochmal ein schönes Gruppenfoto von allen!!!
Bild


Soderle, endlich fertig! Ich hoffe ich habe euch jetzt nicht soooooooo mit Fotos vollgeballert!!!
Liebe Grüße
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Besuch in Daiting

Beitrag von Samtpfote »

?!?!? :n010: ?!?!?
Hab ich irgendwas falsches geschrieben?
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Besuch in Daiting

Beitrag von bazie »

Huhu Carina,

sehr schöne Fotos von knuffigen Püdelchen........dankeschön.....kannst ruhig mehr Fotos einstellen :D
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4823
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Besuch in Daiting

Beitrag von watlnaddel »

Super, und du warts dort einfach zuschauen, ??

Bei uns sind die Hundefriseure alle so geheimnisvoll, die lassen einen nicht zuschauen, die sind etwas vorsichtig, das man sich was abschauen könnte!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Besuch in Daiting

Beitrag von Samtpfote »

@watlnaddel: Naja also ich habe ja am Freitag, wie Joschi und Coffee geschert wurden, auch schon mal gefragt, aber sie hat gemeint dass es ihr lieber ist, wenn ich nochmal komme und bei fremden Hunden zuschaue, weil die eigenen dann einfach unruhiger sind beim scheren und sich immer umkuggen und schauen wo is Fraule/Herrle ... tja, also habe ich bei "fremden" Hunden zugeschaut! Das war glaube ich für sie kein Problem! Fand ich total lieb!
Ne also angst dass ich ihr was abschaue hat sie gar nicht! Der Mann von ihr sagt schon die ganze Zeit dass ich mal nen eigenen Hundesalon aufmachen soll, weil ich Hunde (Pudel) doch soooo gerne mag *freu*
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Benutzeravatar
Shilana
Riesen-Nase
Beiträge: 2057
Registriert: Mi Jul 23, 2008 5:16 pm
Wohnort: Bayern

Re: Besuch in Daiting

Beitrag von Shilana »

Tolle Bilder! Richtig süß, die Hunde...
Daiting ist von München ja auch nicht sooo weit weg :wink: aber noch haben wir kein Auto, da kommt man ja nicht weit weg :fechten:

Was hat denn die Mami der Kleinen auf dem letzten Bild für eine Farbe? Habe ich glaube ich noch nie gesehen.
Oder kann das Sable sein?
Bild

Andrea01

Re: Besuch in Daiting

Beitrag von Andrea01 »

Das ist sable. Der eine kleine "bunte" ist auch sable und wird mal, wenn er ausgewachsen ist, ganz wie die Mama aussehen.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Shilana
Riesen-Nase
Beiträge: 2057
Registriert: Mi Jul 23, 2008 5:16 pm
Wohnort: Bayern

Re: Besuch in Daiting

Beitrag von Shilana »

Danke, Andrea.

Also die Haare sind sozusagen an den Spitzen dunkel und wachsen dann am Ansatz immer heller raus, bis dann nach dem Schneiden die dunklen Spitzen wegkommen?
Da holt man sich nen dunklen Welpen und wenn er groß ist ist er hell :lol:
Sable gilt doch als Fehlfarbe, oder? Wieso züchten die Leute denn dann mit einer fehlfarbenen Hündin? Also nicht dass es mir was ausmachen würde, wenn ein fehlfarbener oder ganz bunter Welpe rauskommt, einfach nur interessehalber. Fehlfarben sind ja...wie der Name schon sagt...eigentlich nicht wirklich erwünscht.
Bild

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Besuch in Daiting

Beitrag von Samtpfote »

Ja das stimmt, würde mich auch interessiern! Frau S. ist eine wirklich supergute Züchterin, also glaube ich auch nicht dass sie was falsch macht beim züchten! Außerdem finde ich es wichtiger, wenn sie Mammi mit Pappi mit super Charakter Baby's kriegen lässt, anstatt topp mammi und topp pappi beim aussehen weiterzüchtet, oder???
Andrea du kannst uns da bestimmt weiterhelfen! Außerdem hat Frau S. irgendwie gesagt, dass diese Zeichnung noch einen anderen Namen hat und wie Harlekin und Black&Tan nicht anerkannt ist ... das war irgendwie ein Mädchenname ... heißt diese Zeichnung "Jaqueline" oder sowas???!!! :n010: Fällt mir grad nicht mehr ein!
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Andrea01

Re: Besuch in Daiting

Beitrag von Andrea01 »

Ich kann ja nur vermuten....

Ich denke mir, das die sable Mutter aus einer Farbmischverpaarung black and tan mit apricot kommt. da fallen schon mal solche Farbvarianten. Sie trägt aber black and tan und wird mit einem blata-Partner überwiegend black and tan Babys bekommen. Soweit ich das sehe, war in diesem Wurf auch nur ein sable-Welpe?

Carina kann ja mal fragen, wie die Eltern von der Mutter ausgesehen haben.

Zu sable sagt man auch zobel , marder oder darksable, eine Bezeichnung, die wie ein Mädchenname klingt, fällt mir dazu nicht ein :n010:

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Shilana
Riesen-Nase
Beiträge: 2057
Registriert: Mi Jul 23, 2008 5:16 pm
Wohnort: Bayern

Re: Besuch in Daiting

Beitrag von Shilana »

Oh, klar..so wie du sagst, Andrea...muss es für den Züchter gar nicht "schlecht" oder ärgerlich sein, wenn fehlfarbene Welpen fallen, weil sie ja trotzdem die "guten" Farbgene tragen können. Ich hatte so im Hinterkopf, dass diese Hunde eher aus der Zucht aussortiert werden.
Bild

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Besuch in Daiting

Beitrag von Samtpfote »

@Shilana: Ja, hätte ich auch gedacht dass man mit diesen "Fehlfarben" gar nicht weiterzüchtet, sondern diese auch aussortiert werden?!

@Andrea: Ja, wenn ich sie das nächste mal sehe muss ich mal fragen mit wem sie die babys gemacht hat und wie die Eltern ausgesehen haben!
Ja stimmt Andrea, die Babys waren ein schwarzer, zwei black&tans und ein sable! Hmpf ... aber irgendwie sagte sie doch was von Jaqueline ... haben wir vielleicht aneinander vorbeigeredet und sie hat mir den Namen von den Papieren gesagt ... das weiß ich jetzt gar nicht :n010:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Antworten

Zurück zu „Bilder für verschiedene Anlässe“