Mein heutiges Lieblingsbild

Hier könnt Ihr an Weihnachten, Ostern, zum Jahreswechsel usw. passende Bilder einstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11738
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mein heutiges Lieblingsbild

Beitrag von Isi »

Geile Nachtaufnahmen :) Ein ganz eigenes Thema in der Fotografie...
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mein heutiges Lieblingsbild

Beitrag von Iska »

hier auch nochmal: die sind wirklich schön geworden.... :klatsch: :)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Landei
Supernase
Beiträge: 3168
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Mein heutiges Lieblingsbild

Beitrag von Landei »

Tolle Bilder - der Kauf hat sich schon mal gelohnt :D

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Mein heutiges Lieblingsbild

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Dankeschön! :D

Naja, ich taste mich so ganz langsam durch die schier unendlichen Möglichkeiten dieser Kamera..

Die Nachtaufnahmen habe ich im Modus "Nacht Hand" aufgenommen.
Da macht die Kamera mehrere Bilder und legt sie übereinander zu einem Bild, wenn ich das richtig verstanden habe... :n010:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Mein heutiges Lieblingsbild

Beitrag von Gero »

Wuuunderschön - du hast ein Auge für Motive :klatsch:

Männe fotografiert ja auch sehr viel aber so bei Nacht war er noch nicht oft unterwegs - werd ich ihm mal nahelegen das zu versuchen.

Was für eine Kamera hast du nochmal? Das fragt mich Männe garantiert wenn er die Bilder sieht :mrgreen:
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Mein heutiges Lieblingsbild

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Richtig toll Katja 😍

Ich hoffe, dass du uns ein bisschen auf deine Erkundungstour mit der neuen Kamera mit nimmst 😊
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Flotte Lotte
Kleine-Nase
Beiträge: 1010
Registriert: Do Dez 05, 2019 11:12 pm

Re: Mein heutiges Lieblingsbild

Beitrag von Flotte Lotte »

Sehr schöne Bilder! Also ich hoffe auch, dass ich hier im Schwabenlände auf diese schöne Art und Weise ein wenig von Berlin kennenlernen darf...ich würde mich sehr über mehr Bilder freuen.

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Mein heutiges Lieblingsbild

Beitrag von anthello »

Wow, Katja, tolle Fotos :klatsch: !
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Benutzeravatar
Anne S.
Mini-Nase
Beiträge: 166
Registriert: So Dez 06, 2015 2:31 pm

Re: Mein heutiges Lieblingsbild

Beitrag von Anne S. »

Ich liebe das TV/treue Zuschauerbild.Haben davon auch eine Sammlung.

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Mein heutiges Lieblingsbild

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Gero hat geschrieben:
Mi Sep 30, 2020 4:50 am
Wuuunderschön - du hast ein Auge für Motive :klatsch:

Männe fotografiert ja auch sehr viel aber so bei Nacht war er noch nicht oft unterwegs - werd ich ihm mal nahelegen das zu versuchen.

Was für eine Kamera hast du nochmal? Das fragt mich Männe garantiert wenn er die Bilder sieht :mrgreen:
Eine Lumix DMC G81 mit einem Objektiv 12-60mm F3,5-5,6 OIS, gab es als Kit komplett.
Unglaublich, was die alles kann. Ich werde wohl noch ewig brauchen, auch nur die Hälfte zu erfassen...

Lieben Dank an alle für die Komplimente... :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Landei
Supernase
Beiträge: 3168
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Mein heutiges Lieblingsbild

Beitrag von Landei »

Vielleicht mal so ein Kurs an der Volkshochschule?!
Während meiner Schulzeit gab`s Wahlfach "Fotographie" - da ärgere ich mich heute noch drüber, daß mir damals meine Freizeit
wichtiger war :roll: ...

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Mein heutiges Lieblingsbild

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Eine sehr gute Idee!
Ich habe in der Schulzeit viel fotografiert (analog, Schwarzweiß, mit einer Praktika)
Die Schule stellte uns auch ein Fotolabor zur Verfügung, was ich auch genutzt habe.

Die technischen Grundlagen sind noch bruchstückhaft vorhanden. :wink:

Die neue Kameras sind durch die digitale Technik ein ziemlich anderer Schnack, aber auch sehr spannend.

Tatsächlich habe ich mich schon nach einem Kurs umgeschaut und habe geplant, auch einen zu besuchen.
Im Frühjahr, dann kenne ich meine Kamera schon ein wenig besser und habe sicherlich sehr viele Fragen. :D

Herbst/ Winter ist bei mir leider immer sehr ausgebucht (beruflich und Nebenerwerb), aber man muss auch schnell sein. Die ansprechenden Kurse sind ganz schnell ausgebucht..
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Pat
Große-Nase
Beiträge: 1818
Registriert: Sa Jul 20, 2019 10:05 pm
Wohnort: Köln

Re: Mein heutiges Lieblingsbild

Beitrag von Pat »

Tolle Bilder, Katja! :klatsch:
Ich habe mich nach Jahren von meiner guten Kamera getrennt, weil ich nie über den Automatikmodus hinaus gekommen bin und dann am Ende doch immer nur das Handy dabei hatte.
Da muss man schon echt dran bleiben, bzw es einmal 'erlernen'.. ich hatte da leider nie so viel Spaß dran.
Ich bin gespannt, was uns noch für Bilder erwarten ☺
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Benutzeravatar
Pat
Große-Nase
Beiträge: 1818
Registriert: Sa Jul 20, 2019 10:05 pm
Wohnort: Köln

Re: Mein heutiges Lieblingsbild

Beitrag von Pat »

Von mir gibt's heute mal wieder Knopfaugen:
Bild
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

gisela
Supernase
Beiträge: 7247
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Mein heutiges Lieblingsbild

Beitrag von gisela »

Wow richtig schöne Fotos Katja!👍🏼👍🏼
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Antworten

Zurück zu „Bilder für verschiedene Anlässe“