wo wird bei Euch der Hund geschoren?

Hier könnt Ihr an Weihnachten, Ostern, zum Jahreswechsel usw. passende Bilder einstellen.
Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Supernase
Beiträge: 5171
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: wo wird bei Euch der Hund geschoren?

Beitrag von Tanja aus Haan »

Kleinigkeiten machen wir irgendwo, auf dem Boden.
Komplettpflege auf dem Tisch im Scherzimmer (+Homeoffice), da kann Hund wunderbar Vögel und Eichhörnchen gucken (wenn er denn mal stehen bleibt), zuvor auf dem Esstisch im WZ.

Nox findet es überall gleich blöd. Helga auch, lässt es aber nicht so deutlich raushängen. 😉

Bild

Von Fellness auf dem Tisch finde ich jetzt nur dieses Video.


https://youtu.be/gw9Qds-WPN0
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Benutzeravatar
Hibbelinos
Mini-Nase
Beiträge: 391
Registriert: Mi Sep 29, 2021 5:53 am

Re: wo wird bei Euch der Hund geschoren?

Beitrag von Hibbelinos »

Also Kleinigkeiten mache ich auch überall aber immer erhöht - nie auf dem Boden... das für mich rücken/knietechnisch nicht drin.
Viele Grüße
Sunny mit Lu (GP, *09.07.2021)

Rumo
Zwerg-Nase
Beiträge: 728
Registriert: Mi Aug 26, 2015 7:03 am

Re: wo wird bei Euch der Hund geschoren?

Beitrag von Rumo »

Ich habe in meinem Büro eine erhöhte Ecke über 2 Stufen. Dort sind zwei Regale aufgehängt, und ein Kallax mit Rollen drunter für mein Zeugs, mein Tisch und der Blower. Waschen tu ich in der Badewanne und dann trag ich den Hund zwei Räume weiter in meine Friseurecke.
Jetzt mit drei Hunden wird es langsam echt mühsam mit der Badewanne und ich bin oft genervt, weil sich die Haare im Büro verteilen und ich danach jede Fläche absaugen muss.
Wenn wir was eigenes haben, gibt's einen Hauswirtschaftsraum mit Hundebadewanne und hydraulischem Tisch für mich. Unser aktueller Hauswirtschaftsraum hat seh niedrige Decken, kein gutes Licht und ist vollgestellt, weil die Heizung so halb mitten im Raum steht. Kurz, leider eignet er sich überhaupt nicht.
Früher habe ich die Hunde in der Dusche gewaschen und dann im Wohnzimmer auf meinem Klappschertisch gepflegt. Die Haare waren dann an den Gardinen und Wänden dran, das fand ich auch einfach nur blöd, insbesondere, dass ich jedes Mal alles erstmal ranholen und aufbauen musste.

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4926
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: wo wird bei Euch der Hund geschoren?

Beitrag von Aurelia »

Früher auf der Waschmaschine im Keller - suboptimal in Bezug auf Arbeitshöhe, Beleuchtung und Zugänglichkeit - und seit 6 Jahren im Wohnzimmer auf dem selber gefertigten Schertisch - größentechnisch speziell für Zwergpudel zugeschnitten
(https://www.pudelforum.de/viewtopic.php?f=56&t=17898):


Bild

Bild
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11793
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: wo wird bei Euch der Hund geschoren?

Beitrag von Isi »

Ich finde es sehr interessant, wer sich wie aufgestellt hat :) Womit sich wer arrangiert und wie Optimierungen aussehen.

Ich stelle auch mit Staunen fest, wie viel Haare ihr teils auf den Tischen liegen habt - ich muss die immer gleich runterschieben...Die Schüssel finde ich auch ne super Idee! Ich bin noch nicht drauf gekommen, ich hab nur meine Läufer unter dem Tisch rausgeschmissen. Dann muss ich nicht wenigstens die auch noch wegräumen 8)
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16060
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: wo wird bei Euch der Hund geschoren?

Beitrag von Rohana »

Ich hab entweder den Mülleimer oder den Staubsauger daneben stehen, weil ich es auch nicht mag, wenn zu viel apper Pelz in der Gegend rumfliegt. Ich hab die Wolle aber auch schon mal im Garten in den ehemaligen Teich geworfen und von dort haben die Vögel sich die Haare zur Ausstattung ihrer Nester abgeholt :lol: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Hibbelinos
Mini-Nase
Beiträge: 391
Registriert: Mi Sep 29, 2021 5:53 am

Re: wo wird bei Euch der Hund geschoren?

Beitrag von Hibbelinos »

Ich lass den Kram da liegen wo er runterpurzelt :lol:
Ab und an schieb ich mal was vom Tisch - wenns beim scheren an den Pfoten nervt- und danach wird einfach alles zusammen gekehrt, fertig. Die Decke auf dem Tisch schüttel ich dann draussen aus.
Also das es rumfliegt habe ich hier eigentlich nicht, das wird gut opfer der Schwerkraft. Ein Grund wieso ich nicht draussen schere ist das ich das ja nicht zusammen gekehrt bekomme. Wir haben eine Holzterasse - das würde zu arg durch die ritzen purzeln und auf dem Rasen wäre mir das auch zu mühsam. Alles für die vögel wäre zuviel, die kriegen schon das aus der Decke.
Aber vielleicht bin ich noch zu sehr Jagdnasenfell gewöhnt, was hier immer zu Hauf rumflog.
Viele Grüße
Sunny mit Lu (GP, *09.07.2021)

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28050
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: wo wird bei Euch der Hund geschoren?

Beitrag von Iska »

Ich schiebe es immer gleich vom Tisch in die Schüssel; dann ist das schon mal weg... und ich muss mich nachher weniger bücken, denn das findet das Knie eh doof... 8)

Bild

am Boden wird vorher alles weggenommen, worauf sich Haare überhaupt erst niederlassen könnten und anschließend wird zusammengefegt und ggf. durchgewischt.
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Pudeljungs
Große-Nase
Beiträge: 1690
Registriert: Sa Okt 30, 2021 5:18 pm

Re: wo wird bei Euch der Hund geschoren?

Beitrag von Pudeljungs »

Ich habe eine Tüte parat wo dann die abgeschorenen Locken gleich reinkommen. Ab und an landet natürlich auch was auf dem Boden. Mit viel Wolle auf dem Tisch mag ich nicht arbeiten. Der Hund sitzt oder steht ja dann ständig in der abgeschorenen Wolle und die muss ich ja dann wieder aus ihm herausbürsten. Ist also quasi doppelte Arbeit.

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2760
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: wo wird bei Euch der Hund geschoren?

Beitrag von Annitante »

Ich kann rumfliegende Locken nicht leiden. Sie kommen direkt in die Mülltüte. Geschoren wird aufm Esstisch.

Bild
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Benutzeravatar
Pat
Große-Nase
Beiträge: 1839
Registriert: Sa Jul 20, 2019 10:05 pm
Wohnort: Köln

Re: wo wird bei Euch der Hund geschoren?

Beitrag von Pat »

Mülltüten, Schüsseln... die Tage ist bei uns Schertag, ich zeige dann mal wo ich Bobbys Locken aufbewahre wenn sie abgeschnitten sind.
:lol:
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Benutzeravatar
Pat
Große-Nase
Beiträge: 1839
Registriert: Sa Jul 20, 2019 10:05 pm
Wohnort: Köln

Re: wo wird bei Euch der Hund geschoren?

Beitrag von Pat »

Pat hat geschrieben:
Fr Jul 08, 2022 10:13 pm
Mülltüten, Schüsseln... die Tage ist bei uns Schertag, ich zeige dann mal wo ich Bobbys Locken aufbewahre wenn sie abgeschnitten sind.
:lol:
Proudly Presenting: ein Bobby in einem Windlicht :lol:

Bild
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28050
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: wo wird bei Euch der Hund geschoren?

Beitrag von Iska »

🤭 irgendwie sieht Bobby immer nach *mehr* aus…. :mrgreen:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Pat
Große-Nase
Beiträge: 1839
Registriert: Sa Jul 20, 2019 10:05 pm
Wohnort: Köln

Re: wo wird bei Euch der Hund geschoren?

Beitrag von Pat »

Ja :lol:
Ist aber natürlich jetzt auch nicht das lange Winterfell, aber die Wolle ist einfach soooo wattig, die kann man total komprimiert zusammendrücken.
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11793
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: wo wird bei Euch der Hund geschoren?

Beitrag von Isi »

Wie viel Schuren würden in einen Schuhkarton Grüße 37 (oder welche war es?) passen :lol:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Antworten

Zurück zu „Bilder für verschiedene Anlässe“