Mia vor und nach der Schur *g*

Hier könnt Ihr an Weihnachten, Ostern, zum Jahreswechsel usw. passende Bilder einstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Mia vor und nach der Schur *g*

Beitrag von Coco »

Hallo,
heute war es soweit und Mia wurde das erste Mal geschoren *g*

Bild
Das Fell steht der Kleinen vom Körper weg als hätte sie in die Steckdose geschnuppert *g*

Bild

Und dann nach der Schur ....
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
....wir sind wieder da. 😅

cimba

Re: Mia vor und nach der Schur *g*

Beitrag von cimba »

uiuiuiuiui!!!!!! süüüüssss! und so flauschig! :wav: :wav:

da hattet ihr ja heut ganz schön programm, oder!?

wie oft hast du denn vor, mia zu "scheren"? in "pudel-manier", oder welchen abstand gibts bei den lagottos?

Liebe Grüsse,
sabrina

Benutzeravatar
Shilana
Riesen-Nase
Beiträge: 2057
Registriert: Mi Jul 23, 2008 5:16 pm
Wohnort: Bayern

Re: Mia vor und nach der Schur *g*

Beitrag von Shilana »

Mei is die süüüüüüüüüüß :streichel:

Bleibt sie eigentlich so flauschig, oder verändert sich das Fell noch?
*Ich ganz gern Mia knuddeln würde* :wink:
Bild

Pudeltina

Re: Mia vor und nach der Schur *g*

Beitrag von Pudeltina »

Mensch Corinna,

wie doch die Zeit vergeht. Gerade erst ist die Maus bei dir eingezogen und schon musstest du sie scheren!
Ich kann dir dazu nur sagen, sie sieht klasse aus! :wav:
Tammy war gestern im Husalon und wurde mal wieder fürchterlich geschoren! Dabei wollte ich sie schick machen lassen, weil sie für zwei Wochen zu meinem Vater geht. :roll:

Andrea01

Re: Mia vor und nach der Schur *g*

Beitrag von Andrea01 »

Pudeltina hat geschrieben:Tammy war gestern im Husalon und wurde mal wieder fürchterlich geschoren! Dabei wollte ich sie schick machen lassen, weil sie für zwei Wochen zu meinem Vater geht. :roll:
Verstehe ich gar nicht. Wieso gibt es immer wieder dreiste Menschen, die für Pfusch Geld verlangen???
Da gibt man seinen Hund in "prof." Pfleg und bekommt ihn dann wieder, als ob man ihn selber "verunstaltet" hat. Loch an Loch, zippelige Puffhosen und Hackenschuhe kann jeder selber. Keine Kunst.
Ich hoffe doch, Du hast nichts bezahlt, wenn es wirklich so verunstaltet war?

Pudeltina

Re: Mia vor und nach der Schur *g*

Beitrag von Pudeltina »

Andrea hat geschrieben:
Pudeltina hat geschrieben:Tammy war gestern im Husalon und wurde mal wieder fürchterlich geschoren! Dabei wollte ich sie schick machen lassen, weil sie für zwei Wochen zu meinem Vater geht. :roll:
Verstehe ich gar nicht. Wieso gibt es immer wieder dreiste Menschen, die für Pfusch Geld verlangen???
Da gibt man seinen Hund in "prof." Pfleg und bekommt ihn dann wieder, als ob man ihn selber "verunstaltet" hat. Loch an Loch, zippelige Puffhosen und Hackenschuhe kann jeder selber. Keine Kunst.
Ich hoffe doch, Du hast nichts bezahlt, wenn es wirklich so verunstaltet war?
Hallo Andrea,

ich versteh es selber nicht! Ich hatte vorher am Telefon extra gefragt, ob sie Pudel scheren kann. War ein Dogs-Beauty-Salon, hörte sich vielversprechend an.
Klar habe ich bezahlt, was anderes würde ich mich nicht trauen. Aber aus Fehlern lernt man, dort gehen wir kein zweites Mal mehr hin.

Andrea01

Re: Mia vor und nach der Schur *g*

Beitrag von Andrea01 »

Das wirkliche Problem bei diesen Salons ist, wer davon leben will/muß, MUß jeden Hund annehmen. natürlich sagen die dann, sie KÖNNEN es.
Spezielle Schulungen die auch wirklich gut sind, sind sehr teuer, also "lernt" man an den Kundenhunden, bringt es sich quasi selber bei.
Diese "Salons" bringen die, die es wirklich können (und nicht teurer sind) immer wieder in Verruf.
Einen Salon darf jeder eröffnen und wird ohne Prüfung auf die Hunde losgelassen.

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Mia vor und nach der Schur *g*

Beitrag von Elli »

huhu,
Mia sieht echt suüss aus , wie ein kleines Wollschäfchen.
LG Elli
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Mia vor und nach der Schur *g*

Beitrag von Coco »

Hallo Sabrina,
Mia bleibt nicht so flauschig bleibt sie nicht da sie ja frisch gebadet ist und nach zwei Tagen natürlich wieder kringelt .... *g*

Hallo Cimba,
ich denke mal man muss die Lagotti in gleichen Intervallen scheren wie Pudel ... Habe meiner Mutter schon vor angekündigt das in drei Wochen nochmal geschert wird.
Aber das aus anderem Grund. Mia war unmöglich und hat beim Ansetzen der Schermaschine faxen gemacht als wenn ich ein Massenmörder wäre. Deshalb die Tortur in drei Wochen nochmal und zwischenzeitlich hier und da mal die Maschine an den Hund bring *g*

Hallo Tina,
das finde ich aber schade das man seinen Hund schöner hinbringt als man ihn dann bekommt. Allerdings weißt du ob sich die Tammy ruhig hält wenn geschert wird?
Denn seit gestern bin ich über meinen Umgang mit der Schermaschine sehr überzeugt und wunder mich das Mia nicht eine Mondlandschaft gleicht, wenn ich daran denke was das für ein Gezappel war *g* ... Aber ich glaube eher das bei Tammy entweder ein Lehrling dran war oder vielleicht waren die zu Tammy grob und dann würd mich auch nix mehr halten.
------ Nix gegen Schersalons, aber vor 18 Jahren gab es in unserer Stadt nur einen Frisör und der behandelte die Hunde etwas grob und da haben wir von vorne herein gesagt "Wir scheren selber" und das ist bis heute so ------
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
Tommy&Bente
Zwerg-Nase
Beiträge: 981
Registriert: So Jun 07, 2009 12:09 pm
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Mia vor und nach der Schur *g*

Beitrag von Tommy&Bente »

Oh, Mann, sieht die süüüüüß aus!! Ein richtiger Schatz, wunderschön! :wav:

Liebe Grüße, Venia
Liebe Grüße, Venia, Tommy & Bente

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Mia vor und nach der Schur *g*

Beitrag von Samtpfote »

@Corinna: Hach gott ist die kleine Mia vielleicht süß geworden, dass hast du wirklich super hinbekommen, wenn sie so gezappelt hat. Ich weiß ja, dass das nicht wirklich einfach ist!!! SUPER gemacht!!!!

@Tina: Ist wirklich eine sauerei, dass die den Hund so verschandelt haben. Ich hätte da nicht bezahlt, zumindest hätte mindestens um die Hälfte minderung verlangt! Ist ja wirklich eine Zumutung! Ne Schermaschine haste doch selber, versuchs endlich mal selbst, Besser als DAS kriegst du das auf jeden Fall hin, das ist nicht so schwer :streichel:
Arme Tammy, jetzt muss sie wieder mit Glatze rumlaufen :(
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Mia vor und nach der Schur *g*

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Süß sieht sie aus die kleine Mia! :streichel: :wav:

@ Tina: Hast du Tammy nicht schon mal selbst geschoren?

Liebe Grüße
Doris
Bild

Benutzeravatar
Kess
Riesen-Nase
Beiträge: 2361
Registriert: Di Mär 20, 2007 10:06 pm
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

Re: Mia vor und nach der Schur *g*

Beitrag von Kess »

Die kleine sieht super süß aus,richtig was zum Kuscheln.

@ Tina,arme Tammy haben sie dich wieder so verunstaltet :n010:
Beim nächsten mal,musst du erst alles gründlich ab schnüffeln bevor du sie bei dir ran lässt. :streichel:

Steffi
Zwerg-Nase
Beiträge: 697
Registriert: Fr Mär 02, 2007 5:50 pm
Wohnort: Saarland

Re: Mia vor und nach der Schur *g*

Beitrag von Steffi »

Ich finde Mia nach ihrem 1. Haarschnitt noch viel süsser als vorher!

Hast Du eigentlich schon gesehen, dass in der aktuellen Ausgabe "Das Deutsche Hundemagazin" der Lagotto Romagnolo vorgestellt wird?
Liebe Grüße
Steffi mit Pina

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Mia vor und nach der Schur *g*

Beitrag von Coco »

Hallo Steffi,
natürlich liegt die neueste Ausgabe vom DHM bei mir zu Hause *g* ... finde es nur schade das sie nicht ins Detail gehen sowie sie es in anderen großen Protraits machen .... Finde Mia jetzt auch süßer und vor allem sie hat jetzt wieder voll den Durchblick....
....wir sind wieder da. 😅

Antworten

Zurück zu „Bilder für verschiedene Anlässe“