Spontankauf! - Toypudel Silber

Benutzeravatar
Shilana
Riesen-Nase
Beiträge: 2057
Registriert: Mi Jul 23, 2008 5:16 pm
Wohnort: Bayern

Spontankauf! - Toypudel Silber

Beitrag von Shilana »

Heute kam endlich der Tag an dem mein erster Pudel einziehen durfte *freu* . Mehr oder weniger spontan haben wir ihn in der Ecke des großen Hauses sitzen sehen und uns sofort verliebt.

Er ist ein ganz Süßer und hat noch gar keinen Namen...ich sage ja...es war sehr spontan.
Stubenrein ist er schon und ein totaler Schmuser.

Erste Bilder habe ich auch schon für euch.

Bild

Bild

:wav: :mrgreen: :bekloppt: :frech:
Bild

wun

Re: Spontankauf! - Toypudel Silber

Beitrag von wun »

Huhu Sabrina,

na dann Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs :lol:
Er ist aber echt süß, wie heißt er denn?

LG Julia :mrgreen:

Benutzeravatar
Ellen
Riesen-Nase
Beiträge: 2465
Registriert: Mi Jan 04, 2006 10:35 pm
Wohnort: Großrosseln

Re: Spontankauf! - Toypudel Silber

Beitrag von Ellen »

Oh, der kleine Kamerad ist mir im großen Haus auch schon begegnet.
Nett, dass du ihm nun ein neues zu hause gegeben hast. :streichel:

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Spontankauf! - Toypudel Silber

Beitrag von Andy »

Ach, ist das schön! Nun hat er ein tolles neues Zuhause gefunden und ist nicht mehr so alleine. Wie alt ist er denn? Und wie war die erste Nacht? :mrgreen:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Spontankauf! - Toypudel Silber

Beitrag von Happy »

Uiiii,dein Püdelchen hat aber riesen Ohren! Die sind ja noch größer wie die von Flashi. :mrgreen:
Na dann herzlichen glückwunsch zum Zuwachs.Aber eine Frage.....ist er dir nicht etwas zu ruhig? :wink:

Benutzeravatar
Fiyero
Mini-Nase
Beiträge: 254
Registriert: Mo Dez 01, 2008 10:42 pm
Wohnort: Kirchheim am Neckar

Re: Spontankauf! - Toypudel Silber

Beitrag von Fiyero »

Ist ja super süß, der sieht aus wie ein Zwilling von unserem :mrgreen:

Wie haben den kurz nach unserer Hochzeit letztes Jahr gekauft. Er sitzt jetzt neben den Hochzeitsbildern mit der Fliege die Fiyero da angehabt hatte, als Erinnerung an unseren Hochzeitspudel :wink:

LG
Inka
LG von Fiyero und Likka mit ihren beiden Menschen

Benutzeravatar
Shilana
Riesen-Nase
Beiträge: 2057
Registriert: Mi Jul 23, 2008 5:16 pm
Wohnort: Bayern

Re: Spontankauf! - Toypudel Silber

Beitrag von Shilana »

Oh ja...sehr ruhig ist er. Liegt aber bestimmt daran, dass hier alles so neu für ihn ist. Die erste Nacht haben wir gut überstanden. Von 0 Uhr bis 9:30 hat er sogar bei uns im Bett durchgeschlafen. Erst wollte mein Freund den Hund ja nicht im Bett haben, aber da da schon ein Wolf im Schafspelz, ein Stinktier und ein Schäfchen, neben uns schlafen konnte ich ihn doch überreden :mrgreen:

Er heißt Nils of the blue-yellow swedish House. :lol: Ich dachte die erfahreneren Leute hier würden sofort erkennen aus welchem Zwinger er kommt :roll: Der Kleine ist noch ein Welpe, wird aber nicht mehr viel wachsen und ist von der besonderen Silberfärbung...der kam schon so hell zur Welt.

@Inka, vielleicht sind die beiden ja sogar irgendwie Geschwister... :wink:






(Ich habe ja im Vorraus schonmal ein Hundebett für unseren ersten richtigen Pudel mitgenommen, wenn wir schonmal bei Ikea waren...die werden sich auch gedacht haben "Die Olle spinnt ja...kauft für ihr Kuscheltier ein echtes Hundebett!" :n010: :bekloppt: )
Bild

Benutzeravatar
curls
Große-Nase
Beiträge: 1782
Registriert: Di Nov 20, 2007 3:51 pm
Wohnort: Schweiz-Suisse-Svizzera-Svizra

Re: Spontankauf! - Toypudel Silber

Beitrag von curls »

Shilana hat geschrieben:
(Ich habe ja im Vorraus schonmal ein Hundebett für unseren ersten richtigen Pudel mitgenommen, wenn wir schonmal bei Ikea waren
hat mich seeeehr an meinen einkauf erinnert, alles da......nur weit und breit noch kein hundebaby :lol:
Shilana hat geschrieben: ..die werden sich auch gedacht haben "Die Olle spinnt ja...kauft für ihr Kuscheltier ein echtes Hundebett!" :n010: :bekloppt: )
....die kennen einfach nur noch keine pudelhalter und wissen dem zufolge nicht, dass die so sein müssen :lol:
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Bild

Benutzeravatar
Fiyero
Mini-Nase
Beiträge: 254
Registriert: Mo Dez 01, 2008 10:42 pm
Wohnort: Kirchheim am Neckar

Re: Spontankauf! - Toypudel Silber

Beitrag von Fiyero »

Shilana hat geschrieben: @Inka, vielleicht sind die beiden ja sogar irgendwie Geschwister... :wink:
Hab ich auch gleich gedacht. Diese typische Körperform und die helle Silberfärbung schon bei den Welpen zeigt, dass sie nur Geschwister sein können. Auch vom Wesen her sind sie sehr ähnlich, voll krass :wink:

Freut mich ein Geschwisterchen von unserem Snorre zu kennen. Müssen wir mal ein Familienwelpentreffen machen :mrgreen:

LG
Inka
LG von Fiyero und Likka mit ihren beiden Menschen

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Spontankauf! - Toypudel Silber

Beitrag von Andy »

Shilana hat geschrieben: Er heißt Nils of the blue-yellow swedish House. :lol: Ich dachte die erfahreneren Leute hier würden sofort erkennen aus welchem Zwinger er kommt :roll: Der Kleine ist noch ein Welpe, wird aber nicht mehr viel wachsen und ist von der besonderen Silberfärbung...der kam schon so hell zur Welt.
Bild ha, ha "Nils of the blue-yellow swedish House"! Genial! Aus diesem Zwinger habe ich zumindestens mal einen Hundekorb gekauft! :lol:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Kess
Riesen-Nase
Beiträge: 2361
Registriert: Di Mär 20, 2007 10:06 pm
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

Re: Spontankauf! - Toypudel Silber

Beitrag von Kess »

Also ich muß auch sagen ziemlich genial dein kleiner.
Wau und Stubenrein auch schon,wie habt ihr denn das so schnell
hin bekommen?
Von uns auch noch herzlichen Glückwunsch,aber aufpassen die Püdelchen
können sehr temperamentvoll werden. :lol:
Sieht er ausgewachsen vielleicht dann so aus?


LG Kerstin
Dateianhänge
poodles.gif
poodles.gif (10.36 KiB) 1673 mal betrachtet

Benutzeravatar
pudeltante
Zwerg-Nase
Beiträge: 604
Registriert: Di Feb 21, 2006 10:49 pm
Wohnort: berlin spandau

Re: Spontankauf! - Toypudel Silber

Beitrag von pudeltante »

ich freue mich für Dich, möchte aber auch doch einige mahnende Worte finden :roll:

ich halte überhaupt nichts von solchen spontan Käufen :shock:

habt Ihr euch den Ankauf des Püdelschen auch gut überlegt, seid Ihr bereit evtl über Jahrzehnte die aufopferungsvolle Pflege zu garantieren? :wink:

ich habe einen ca 70-80 Jahre alten Bären, dem mußte ich jetzt eine sehr teure Behandlung in einer Spezialklinik ermöglichen. 8)

seit Ihr euch über die evtl enoooooooooooooooooormen Kosten im klaren :roll:

gerade der spontane ankauf eines Vertreters der plüschigen Varietäten wird doch oft recht unüberlegt getätigt :D
rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der überprüfung ihrer kenntnisse

Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4823
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Spontankauf! - Toypudel Silber

Beitrag von watlnaddel »

So ein tolles Bettchen hat er schon, da darf er also kaum mehr wachsen, wird wohl ein Toy bleiben!
Einfach klasse diese Welpis!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4823
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Spontankauf! - Toypudel Silber

Beitrag von watlnaddel »

pudeltante hat geschrieben:ich freue mich für Dich, möchte aber auch doch einige mahnende Worte finden :roll:

ich halte überhaupt nichts von solchen spontan Käufen :shock:

habt Ihr euch den Ankauf des Püdelschen auch gut überlegt, seid Ihr bereit evtl über Jahrzehnte die aufopferungsvolle Pflege zu garantieren? :wink:

ich habe einen ca 70-80 Jahre alten Bären, dem mußte ich jetzt eine sehr teure Behandlung in einer Spezialklinik ermöglichen. 8)

seit Ihr euch über die evtl enoooooooooooooooooormen Kosten im klaren :roll:

gerade der spontane ankauf eines Vertreters der plüschigen Varietäten wird doch oft recht unüberlegt getätigt :D
Ich biete ihr die Patenschaft an, falls es bei ihr mal nicht gehen sollte, oder sie in Urlaub fahren möchte, dann darf der Toy ruhig zu mir kommen, und bleiben solange er möchte und darf!!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Benutzeravatar
Shilana
Riesen-Nase
Beiträge: 2057
Registriert: Mi Jul 23, 2008 5:16 pm
Wohnort: Bayern

Re: Spontankauf! - Toypudel Silber

Beitrag von Shilana »

Das ist so ein besonderer Pudel...die Färbung, das sehr ruhige Wesen...

Unser Wolfi (der Wolf im Schafspelz), jetzt 1 Jahr alt, hatte letztens eine schlimme Wunde am Rücken...ein Riss von 2cm und ziemlich tief. Das konnte man aber doch noch recht schnell nähen. War auch nicht so teuer, da er nicht in die Spezialklinik musste.
Das Minischäfchen (Jolly) hatte mal was am Ohr, aber das ist soweit ganz gut verheilt. Da steht das Ohr etwas ab, aber wir haben den kleinen Kerl trotzdem lieb.
Skunky (das Stinktier) ist erst seit Weihnachten bei uns und ganz gesund. Wir hoffen natürlich, dass das so bleibt.
Pandabärchen Panda, ein seh seltener Pandabär mit Knopf im Ohr ist auch sehr pflegeleicht. Am liebsten sitzt er auf dem Schrank und schläft dort....ein echter Faulpelz :wink:

Ach und unseren beiden Wellensittichen gehts auch ganz gut :lol:

@Alle: Ich hoffe ich konnte euch einen Einblick in unseren kleinen Zoo geben, dass die Tiere stets gut versorgt sind. Spontankäufe sind natürlich nicht gut...beim nächsten Pudel wird das natürlich anders sein (plane ja schon seit Jahren für den echten Pudel :D )

@Inka: Oh, Snorre heißt dein Kleiner Pudel also. Das wäre doch schön ein Geschwistertreffen zu machen...Nils würde sich sicher auch freuen. :lol:

@Curls: Ja, weit und breit kein Hundebaby, aber schon das erste Zubehör daheim. Nichtmal der Zeitpunkt steht fest, allerdings find ichs finanziell ganz sinnvoll, dann kommen nicht alle kosten auf einmal :wink:
Bild

Antworten

Zurück zu „Lustiges“