Wie man einer Katze eine Pille verabreicht

Steffi
Zwerg-Nase
Beiträge: 697
Registriert: Fr Mär 02, 2007 5:50 pm
Wohnort: Saarland

Wie man einer Katze eine Pille verabreicht

Beitrag von Steffi »

Wie man einer Katze eine Pille verabreicht

Nehmen sie die Katze in die Beuge ihres linken Armes, so als ob sie ein Baby halten. Legen sie den rechten Daumen und Mittelfinger an beiden Seiten des Mäulchens an, und üben sie sanften Druck aus, bis die Katze es öffnet. Schieben sie die Pille hinein und lassen sie die Katze das Mäulchen schliessen.

Sammeln sie die Pille vom Boden auf und holen sie die Katze hinterm Sofa vor. Nehmen sie sie wieder auf den Arm und wiederholen sie den Vorgang.

Holen sie die Katze aus dem Schlafzimmer und schmeissen sie die angesabberte Pille weg. Nehmen sie eine neue Pille aus der Verpackung, die Katze erneut auf den Arm und halten sie die Tatzen mit der linken Hand fest. Zwingen sie den Kiefer auf und schieben sie die Pille in den hinteren Bereich des Mäulchens. Schliessen sie es und zählen bis 10.

Angeln sie die Pille aus dem Goldfischglas und die Katze von der Garderobe. Rufen sie ihren Mann aus dem Garten. Knien sie sich auf den Boden und klemmen sie die Katze zwischen die Knie. Halten sie die Vorderpfoten fest. Ignorieren sie das Knurren der Katze. Bitten sie ihren Mann, den Kopf der Katze festzuhalten und ihr ein Holzlineal in den Hals zu schieben. Lassen sie die Pille das Lineal runterkullern und reiben sie anschliessend den Katzenhals.

Pflücken sie die Katze aus dem Vorhang. Nehmen sie eine neue Pille aus der Packung. Notieren sie sich, ein neues Lineal zu kaufen und den Vorhang zu flicken. Wickeln sie die Katze in ein grosses Handtuch. Drapieren sie die Pille in das Endstück eines Strohhalmes. Bitten sie ihren Mann, die Katze in den Schwitzkasten zu nehmen, so dass lediglich der Kopf durch die Ellenbogenbeuge guckt. Hebeln sie das Katzenmäulchen mit Hilfe eines Kugelschreibers auf und pusten sie die Pille in ihren Hals.

Überprüfen sie die Packungsbeilage um sicher zu gehen, dass ihre Pille für Menschen harmlos ist. Trinken sie ein Glas Wasser, um den Geschmack loszuwerden. Verbinden sie den Arm ihres Mannes und entfernen sie das Blut aus dem Teppich mit kaltem Wasser und Seife. Holen sie die Katze aus dem Gartenhäuschen des Nachbarn. Nehmen sie eine neue Pille. Stecken sie die Katze in einen Schrank und schliessen die Tür in Höhe des Nackens, so dass der Kopf herausschaut. Hebeln sie das Mäulchen mit einem Dessert-Löffel auf. Flitschen sie die Pille mit einem Gummiband in den Rachen.

Holen sie einen Schraubenzieher aus der Garage und hängen sie die Tür zurück in die Angeln. Legen sie kalte Kompressen auf ihr Gesicht und überprüfen sie das Datum ihrer letzten Tetanusimpfung. Werfen sie ihr blutgesprenkeltes T-Shirt weg und holen sie ein neues aus dem Schlafzimmer. Lassen sie die Feuerwehr die Katze aus dem Baum auf der gegenüberliegenden Strassenseite holen. Entschuldigen sie sich beim Nachbarn, der in den Zaun gefahren ist, um der Katze auszuweichen. Nehmen sie die letzte Pille aus der Packung. Binden sie Vorder- und Hinterpfoten der Katze mit Wäscheleine zusammen. Knüpfen sie die Katze an die Beine des Esstisches. Ziehen sie sich Gartenhandschuhe über, öffnen sie das Mäulchen mit Hilfe eines Brecheisens. Stopfen sie die Pille hinein, gefolgt von einem grossen Stück Filetsteak. Halten sie den Kopf der Katze senkrecht und schütten sie Wasser hinterher, um die Pille herunter zu spülen.

Lassen sie sich von ihrem Mann ins Krankenhaus fahren. Sitzen sie still, während der Arzt Finger und Arm annäht und ihnen die Pille aus dem rechten Auge entfernt. Halten sie auf dem Rückweg am Möbelhaus und bestellen sie einen neuen Tisch.

Verkaufen sie die Katze und besorgen sich einen Hund!
Liebe Grüße
Steffi mit Pina

Benutzeravatar
Melli
Mini-Nase
Beiträge: 349
Registriert: Do Mär 29, 2007 8:50 am
Wohnort: Stromberg
Kontaktdaten:

Re: Wie man einer Katze eine Pille verabreicht

Beitrag von Melli »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

...... wir haben gerade wirklich geheult vor Lachen!!!
Das schicke ich gleich mal meiner Schwiegermutter, die hat das Problem nämlich täglich 8) :mrgreen:

Gruß
Melli
Bild

wun

Re: Wie man einer Katze eine Pille verabreicht

Beitrag von wun »

:mrgreen: :mrgreen:

Aber ganz so witzig ist es dann nicht mehr, wenn man es hautnah erlebt.
Kalo wird da zum Tier und noch schlimmer.

LG JUlia :D

Bärbel

Re: Wie man einer Katze eine Pille verabreicht

Beitrag von Bärbel »

Wie ist das eigentlich bei Hunden mit den Pillen, lassen die sich das einfach so gefallen? :mrgreen:

Bei Katzen - ich bestätige das aus jahrelanger Erfahrung - ist es echt eine Herausforderung. Das erste Mal "Wurmpille" geht meistens in einem Stück Fleich oder Hackfleisch ohne Probleme, aber schon beim zweiten Mal - kann Wochen oder Monate später sein - hat Mietze "den Braten gerochen" und pfriemelt die Pille aus dem Fleisch, letzteres frießt sie natürlich mit Behagen aber vorwurfsvollem Blick. Ich mache es jetzt vorzugsweise so, dass wir beim jährlichen Impftermin schon mal gleich 'ne Wurmpille mit reinschieben, da sind meine Schmusekätzchen etwas "beeindruckt" von der Umgebung und lassen es sich von der Tierärztin leichter gefallen. Die 2. Wurmpille im Jahr läuft dann irgendwie mit viel Überraschungseffekt s.o. und eine längerfristige Behandlung mit Pillen ist ganz einfach auszuschließen! :mrgreen:

LG Bärbel

wun

Re: Wie man einer Katze eine Pille verabreicht

Beitrag von wun »

Huhu Bärbel,

also bei meinen beiden hab ich da keine Probleme,
die schlucken alles *g*

Lg Julia

Bärbel

Re: Wie man einer Katze eine Pille verabreicht

Beitrag von Bärbel »

@ Julia: Da kannst Du Dich echt glücklich schätzen :D , bei mir wird mein harmloses Schmuse-Knuddel-Schnurr-kätzchen bei Pillen zum tobsüchtigen, bis an die Zähne bewaffneten Löwen! :fechten: Aber: wat mut, dat mut.

LG Bärbel

wun

Re: Wie man einer Katze eine Pille verabreicht

Beitrag von wun »

@Bärbel: Ne, ich bezieh mich dabei auf die Frage, wie das bei Hunden ist :)
Meine Katzen werden da zu Löwen oder noch schlimmer...
meine Mutter hat schon fürchterliche Bisse davon getragen, seitdem gehen wir damit immer zum TA.

Lg Julia

Bärbel

Re: Wie man einer Katze eine Pille verabreicht

Beitrag von Bärbel »

Oh, das sind ja wunderbare Aussichten auf mein künftiges Leben mit Pudel! :streichel: :streichel: :streichel:

LG Bärbel

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Wie man einer Katze eine Pille verabreicht

Beitrag von Happy »

Also bei den Hunden wird die Tablette in Fleisch gepackt und dann fressen sie es.
Wobei Sam alles,auch Tabletten,pur frißt.Vor dem ist nichts sicher. :roll:

Dem Kater habe ich die Wurmtablette die letzten Male gemörsert unter eine kleine Portion Dosenfutter gemischt.Das hat super geklappt.

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33235
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wie man einer Katze eine Pille verabreicht

Beitrag von Andy »

Genial!!!Bild
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
curls
Große-Nase
Beiträge: 1782
Registriert: Di Nov 20, 2007 3:51 pm
Wohnort: Schweiz-Suisse-Svizzera-Svizra

Re: Wie man einer Katze eine Pille verabreicht

Beitrag von curls »

HERRLICH!!!

.....ausser es betrifft einem selber, hi hi.
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Bild

Momo

Re: Wie man einer Katze eine Pille verabreicht

Beitrag von Momo »

hihihi.. na gott sei dank ist unsere Main Coon so ein Engel :lol: . Habe aber auch schon solche Katzen erlebt :fechten: .
Solche Texte sind einfach so amüsant, weil sie für eine typische Katze sooooo viel Wahrheit erzählen und man seine eigene meistens wiedererkennt.

Bei Hunden ist es meistens ganz problemlos. Wenn mans nicht über fressen machen möchte... Mund auf. Pille in den hinteren Mundbereich. Mäulchen 3-4 Sekunden zu halten und schuwps ists weg :mrgreen: .

Baffi

Re: Wie man einer Katze eine Pille verabreicht

Beitrag von Baffi »

Das ist echt ein Brüller. Zum Glück musste ich meinen beiden Tigern keine Pillen verabreichen :D
Ich hatte mal einen braunen Zwergpudel, dem ich regelmässig Herztropfen geben musste. Wenn Biggi die Flasche gesehen hat, fing sie schon an zu spucken :o , hat sich aber dann brav in ihr Schicksal ergeben. Gab dann ja auch Leckerchen.... :streichel:

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Wie man einer Katze eine Pille verabreicht

Beitrag von Happy »

Ich kannte den Text schon aus dem Ziegenforum.Da gab es mal diesen Text:





How to make a Ziegepiercing ins the Ohr von die Ziege halt

1. Legen Sie alle benötigten Dinge wie Zange, Ohrmarken und Ziege bereit (griffbereit!)

2. Nehmen Sie die Zange mit Marke in die rechte Hand. Mit der linken halten Sie das Ohr der Ziege in Position und...

3. Stehen Sie auf. Holen Sie die Ziege hinter der Raufe hervor und fixieren den Hals vorsichtig mit Ihren Beinen. Die Zange befindet sich in der rechten Hand? OK. Der Kopf der Ziege ist direkt vor Ihnen. Mit links das Ohr schnappen, Zange ansetzen und...

4. Vergewissen Sie sich, dass Ihre Wirbel noch alle vorhanden und funktionstüchtig sind. Sperren Sie den notgeilen Bock in ein anderes Weidenabteil. Holen Sie die Ziege von der Raufe herrunter. Pressen Sie das Tier gegen die Tür, fixieren Sie den Kopf indem Sie ein Horn in den Türspalt verkeilen. Setzen Sie die Zange an und...

5. Versorgen Sie Ihre Wunden, gegebenenfalls nachsehen ob der Tetanus-Schutz noch besteht. Holen Sie die Ziege vom Bauwagen. Binden Sie ein Horn an den Bauwagen, das andere an die Raufe. Setzen Sie sich auf das Tier. Nehmen sie den Kopf in eine Art Schwitzkasten, mit der Möglichkeit Zange und Ohr zueinander zu führen und...

6. Ziehen Sie sich eine neue Hose an, die Nachbarn schauen schon. Bandagieren Sie sich notdürftig den Arm. Holen Sie die Ziege aus der Futtertonne. Bitten Sie Ihren Partner sich auf das an den Beinen gefesselte Tier zu setzen. Der Kopf muss dabei logischerweise in Griffweite bleiben, nicht nur wegen des Atmens. Ziehen Sie einen Strick durch die Achse Ihres Bauwagens und binden Sie somit den Kopf der Ziege runter. Nähern Sie sich nun mit Schutzhelm dem Kopf, fassen das Ohr und....

7. Operieren Sie sich die Ohrmarke aus der Handfläche. Helfen Sie Ihrem Partner seinen Arm einzurenken. Pflücken Sie die Ziege aus Nachbars Süsskirschbaum. Binden Sie dem Tier die Beine zusammen, legen es auf den Rücken und spiessen die Hörner ca. 30cm tief in den Boden. Lassen Sie Ihren Partner sein ganzes Gewicht auf die Ziege verlagern, zur Not kann er zusätzlich einen Rundballen auf die Hinterläufe rollen. Fixieren Sie den Kopf zusätzlich gemeinsam, greiffen Sie sich das Ohr und...

8. Rufen Sie beim Metzger an, der das Tier aus Mangel an Kennzeichnung garantiert nicht schlachten wird. (Sollten Sie es jemals von dem Strommast bekommen) Versuchen Sie die Beziehung mit Ihrem noch Partner zu kitten, indem Sie versprechen auf Hamsterzucht umzusteigen. Die Ohrmarken können Sie ja als näckischen Blickfang einrahmen und direkt im Flureingang auf die Kommode stellen.

Sehr passend kann ich nur sagen! :mrgreen:

Steffi
Zwerg-Nase
Beiträge: 697
Registriert: Fr Mär 02, 2007 5:50 pm
Wohnort: Saarland

Re: Wie man einer Katze eine Pille verabreicht

Beitrag von Steffi »

:mrgreen: Ist auch klasse! :mrgreen:
Stelle mir sowas immer bildlich vor, echt urkomisch!

Bei Hunden ist´s ja echt einfacher mit der Medikamentenverabreichung: Tablette in ein Stück Leberwurst - weg isses!
(Klappt aber nur mit Leberwurst so gut!)
Liebe Grüße
Steffi mit Pina

Antworten

Zurück zu „Lustiges“