Pudel als Rohrreiniger??

Antworten
Karin

Pudel als Rohrreiniger??

Beitrag von Karin »

Hallo,
hab grad mal im Wikipedia gestöbert und dort gelesen, dass Pudel in den 50er Jahren in Paris zum Reinigen der KanalRohre benutzt wurden..... das war mir neu.
Ob das stimmt?
MfG Karin

Simonespudel

Beitrag von Simonespudel »

Das habe ich auch schonmal gehört, aber ich wusste nicht, dass das stimmen kann!

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina »

Pudel als Klobürste oder Kanalreiniger wie? Eher nicht ... kann ich mir nicht vorstellen ... :roll: ein Ammenmärchen hoff ich doch!?

Ist doch wohl ein Witz oder??? :?: :? ... :shock:

Donna

Beitrag von Donna »

Also ob das so stimmt weiß ich nicht.
Aber ich hab festgestellt das sich meine Pudelbande hervorragend eignet um Spinnweben in bestimmter Höhe zu entfernen. :lol: Kommt natürlich immer auf die Größe des Pudels an und da ich ein paar GP's hier rumflitzen habe macht sich das schon sehr gut. Bild
Grüßle Ines

Lilla

Beitrag von Lilla »

Ich weiß auch nicht ob das stimmt, aber wenn, dann war bestimmt das Sauberhalten der Rohre im Sinne von "rattenfrei halten" gemeint und nicht als "lebendes Schwämmchen". Das hoffe ich jedenfalls... :?

Das mit den Spinnenweben ist mir auch schon aufgefallen! Und Wollmäuse gibts auch keine mehr unterm Bett :D

Karin

Beitrag von Karin »

Also, ich denke, bei Wikipedia kann und soll ja auch jeder reinschreiben was er möchte......
andererseits, dass man einen Hund da reinschickt um zu sehen, ob die Rohre noch durchgängig sind, oder eben auch wegen der Ratten, könnte ja durchaus Sinn machen. Und manchen Hunden (meinen z.B. :wink: ) ist Dreck eigentlich egal, wenn das Objekt interessant genug ist :wink: :wink:
MfG Karin
Zuletzt geändert von Karin am Di Sep 12, 2006 12:54 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Ich denke, es ist ein Witrz von einem, der sich über Pudel lustig macht!
Was sollen ausgerechnet Pudel im Kanalsystem??
Rattenfänger sind Schnautzer und Pinscher!

@Karin
Sicher ist es manchem Pudel egal, wie er aussieht, aber ob es Dir noch egal ist, wenn er nach der Kanal-Arbeit nachts zu Dir in`s Bett kriecht???

"duftende" Grüße *gins*

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina »

Andrea hat geschrieben:
"duftende" Grüße *gins*
mich anschliesse ... :lol:

Antworten

Zurück zu „Lustiges“