Quirin der Lanzenschwinger

Hier kann alles zu Klein-Pudeln gepostet werden, was nicht zu den anderen Kategorien passt.
Antworten
Isirider
Mini-Nase
Beiträge: 326
Registriert: So Mär 17, 2019 7:48 pm

Quirin der Lanzenschwinger

Beitrag von Isirider »

Hallo an alle :D

Ich möchte nun endlich einmal verkünden, dass bei uns am Samstag ein Pudelchen einzieht.

Es ist ein Rüde aus Zwergeneltern, aber Gewicht und Größe sind Kleinpudelmaße. Nicht der größte, aber das ist nicht wichtig.

Wir haben ihn schon über viele Wochen, ein oder zweimal die Woche besucht. Waren schon auf einem Stadtfest (auf dem schützenden Arm), im Tierpark und auch in einer Eisdiele. Mal mit, mal ohne Züchterin und Geschwistern.
Auch bei uns hat er schon einen ganzen Samstag verbracht.
Er ist schon fast 15 Wochen alt wenn er zu uns kommt und da waren viele Kontakte von unserer und Züchterseite erwünscht 🤗.
Ich werde versuchen Bilder der letzten Wochen einzustellen. Ich hoffe das klappt 🙈.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße von Lisa und Quirin 🐩🥰

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19840
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Quirin der Lanzenschwinger

Beitrag von Iska »

wie niedlich 😍
viel Vorfreude bis zum Einzug 🎉👍🏻🍀😊
viele Grüße
Sybille mit Fani Flausch und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 10151
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Quirin der Lanzenschwinger

Beitrag von Rohana »

Ein sehr hübscher Kerl!!
Liebe Grüße von
Christiane, Kaba und Mika

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Isirider
Mini-Nase
Beiträge: 326
Registriert: So Mär 17, 2019 7:48 pm

Re: Quirin der Lanzenschwinger

Beitrag von Isirider »

Dankeschön euch beiden 🤗

Ach ja. Das Bild mit den vier Welpen, das sind er und seine Wurfgeschwister. Ganz links der größte, dass ist Quirin.

Ich bin sozusagen im Nestbautrieb :mrgreen:

Aber nun glaube ich, an alles gedacht zu haben. Mal schauen was ich so vergessen habe :frech:

Bild

Bild

Die beiden Bilder sind von Samstag. Da ist er einen Tag hier schnuppern gewesen 😍.
Zuletzt geändert von Isirider am Di Sep 24, 2019 2:17 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Lisa und Quirin 🐩🥰

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 13644
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, Großpudel Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Quirin der Lanzenschwinger

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Oh, wie schön, ein neuer Pudel im Forum! :wav:
Und was für schöne Augen er hat! <3

Wie ruft ihr ihn, Quirin?
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen

Isirider
Mini-Nase
Beiträge: 326
Registriert: So Mär 17, 2019 7:48 pm

Re: Quirin der Lanzenschwinger

Beitrag von Isirider »

Hallo Katja.
Ja. Er wird Quirin gerufen. Wir hatten anfangs an Ari gedacht, weil es einfacher zu rufen ist. Aber irgendwann fragte ich meine Tochter, welchen Namen wir denn nun endgültig nehmen möchten. Naja, sie sagte das sie Quirin eigentlich viel schöner findet weil er so besonders ist. Ein Name den sonst vermutlich kein Hund hat und so wurde bzw blieb es bei Quirin 🐩😊.
Liebe Grüße von Lisa und Quirin 🐩🥰

Benutzeravatar
Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 29966
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Quirin der Lanzenschwinger

Beitrag von Andy »

Ach wie schön! Aufregend!!! Da sage ich doch schon mal herzlich Willkommen, kleiner Mann!
Liebe Grüße, Andrea mit Majken (geprüfte Behindertenbegleithündin)

Isirider
Mini-Nase
Beiträge: 326
Registriert: So Mär 17, 2019 7:48 pm

Re: Quirin der Lanzenschwinger

Beitrag von Isirider »

Jaaa 🤗🤗🤗 aufregend. Das ist es definitiv!!
Und du hast uns ja schon mal wegen Futter geholfen Andy. Wir werden Barfen mit Hilfe der Züchterin 👍🏻
Wird schon klappen. 🍀
Liebe Grüße von Lisa und Quirin 🐩🥰

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 3886
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Quirin der Lanzenschwinger

Beitrag von Pinch »

wie schön, dass ihr so lange Zeit hattet, Euch kennenzulernen, das ist so auch besonders, passend zum Namen. :D
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Isirider
Mini-Nase
Beiträge: 326
Registriert: So Mär 17, 2019 7:48 pm

Re: Quirin der Lanzenschwinger

Beitrag von Isirider »

Ja 👍🏻. Ich habe wirklich Glück gehabt, dass ich nur 40km von der Züchterin entfernt wohne. Uuuund das sie das alles mitgemacht hat :klatsch:
Meine Tochter war immer dabei, mein Mann wenn Zeit war. Das habe ich auch gesagt, dass ich das total schön finde wie sie uns einbezieht 🍀.
Liebe Grüße von Lisa und Quirin 🐩🥰

Beetle
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Di Okt 24, 2017 6:59 pm
Wohnort: Hessen/Rheinland-Pfalz

Re: Quirin der Lanzenschwinger

Beitrag von Beetle »

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Mitbewohner.
:wav:
Das sind ja optimale "Kennenlern-Bedingungen" für euch und das Lockenkind.

Auch wenn's schon Mittwoch ist...die Zeit bis Samstag wird sich bestimmt noch ziiiiehen...😀
🌞ige Grüße von
Cathrin mit Mandy & Funny

Isirider
Mini-Nase
Beiträge: 326
Registriert: So Mär 17, 2019 7:48 pm

Re: Quirin der Lanzenschwinger

Beitrag von Isirider »

Hallo Cathrin 🤗
Da wir bis einschließlich Freitag noch im Garten unsere Hecke neu machen werden, hoffe ich das die Tage dadurch schneller rumgehen 🍀👍🏻
Aber wenn wir das nicht machen würden, wäre es tatsächlich noch seeeeehr lang (gefühlt zumindest).
Gleich kommt der Gärtner und dann geht es los mit dem Rausholen der Pflanzen, die wir behalten werden 🌱 🙈.
Heute Abend werde ich vermutlich ins Bett fallen 😄😄.

Liebe Grüße, Lisa
Liebe Grüße von Lisa und Quirin 🐩🥰

Tantchen
Einsteiger-Nase
Beiträge: 19
Registriert: Mi Jun 12, 2019 9:49 pm

Re: Quirin der Lanzenschwinger

Beitrag von Tantchen »

Hallo Lisa!
Da habt ihr euch aber einen süßen Fratz ausgesucht! 😍 Mein Mann hätte so gerne auch noch einen schwarzen Zwergpudel. Dabei ist unser Luigi selbst erst 26 Wochen alt. Wenn ich dem die Bilder von eurem Zwerg zeige, dann habe ich die nächsten zwei Jahre keine Ruhe mehr... 😂
Euch noch eine schöne Vorfreudezeit, ich erinnere mich noch so genau daran. Danach verging die Zeit ganz schnell - schwups, sind vier Monate um - und keiner erinnert sich daran wie Luigi mal nicht zu uns gehören konnte.. 😁
Viel Freude auch in der Kennenlernzeit und liebe Grüße,
Luigi und Tantchen

Isirider
Mini-Nase
Beiträge: 326
Registriert: So Mär 17, 2019 7:48 pm

Re: Quirin der Lanzenschwinger

Beitrag von Isirider »

Hallo Tantchen. Meine Züchterin hat noch einen süßen Fratz der noch ein zu Hause sucht 😉😉.

So. Jetzt möchte ich endlich einmal Berichten wie es uns die letzten Tage ergangen ist.
Quirin wurde am Samstag früh von meiner Tochter Zoe (7) und mir abgeholt. Den Vormittag wollte sich unbedingt Zoe um ihn kümmern und so habe ich ihr das Feld überlassen (natürlich nicht unbeaufsichtigt). Ich wusste ja das sie ein Gespür für Tiere hat, aber ich habe nicht erwartet, dass es besser läuft als bei mir am Nachmittag 🙈🙈🙈.
Sie hat mit ihm Fernseher geschaut, danach kurze Runde raus - Quirin hat Pipi gemacht. Dann sind wir rein und haben gespielt, dann wieder raus (immer ohne das ich was gesagt habe das es Zeit ist) - Quirin hat Pipi gemacht. So ging das bis Nachmittags. Als ich dann „übernehmen durfte“ hat er bis abends promt 2 mal auf den Teppich gemacht 🤦🏻‍♀️
Naja. Passiert.
Am nächsten Tag habe ich mich entspannt und gedacht: Wenn’s daneben geht ist auch egal. Und Zack, gestern nicht einmal irgendwohin gemacht-obwohl ich nun übernommen hatte 😅 Nicht nur Kinder spiegeln uns ... Ach und was sagte Zoe heute morgen: „Mama, dass klappt doch sehr gut mit euch. Das schaffst du auch alleine wenn ich bei der Oma bin“
Heute ist meine Tochter zur Oma, Urlaub machen. Jetzt habe ich viel Zeit zum üben (alleine bleiben macht mir die größte Sorge).....
Ich gehe nun den ganzen Tag auf und ab und wenn er müde vom Spielen oder Spaziergang ist (und das ist er nach 15 Minuten tatsächlich-zumindest wenn wir wieder zu Hause sind 😉), wird lustig die Tür auf und zu gemacht. Ich geh hin und her und her und wieder hin.

Jetzt wird aber erstmal gekuschelt 🤗🐩
Liebe Grüße, Lisa und Quirin
Liebe Grüße von Lisa und Quirin 🐩🥰

Isirider
Mini-Nase
Beiträge: 326
Registriert: So Mär 17, 2019 7:48 pm

Re: Quirin der Lanzenschwinger

Beitrag von Isirider »

Bild

Bild

Bild

Welpen sollen ja viel schlafen 😴. Das macht er prima 😄
Liebe Grüße von Lisa und Quirin 🐩🥰

Antworten

Zurück zu „Klein-Pudel“