Traumpudel

Hier kann alles zu Klein-Pudeln gepostet werden, was nicht zu den anderen Kategorien passt.
Antworten
Beetle
Zwerg-Nase

Re: Traumpudel

Beitrag von Beetle »

Aurelia hat geschrieben:
Mo Nov 18, 2019 1:34 pm
Toll, dass Mandy so lieb und geduldig mit dem Kleinen ist.... :klatsch:
Mandy´s Geduld wundert uns auch immer wieder...sie kommt ja ursprünglich aus einem Seniorenhaushalt und war keine Kinder gewohnt.
Wenn wir im Sommer von unserem Abendspaziergang bei Nachbars vorbei kamen, dann hat der kleine oft schon gewartet. Wir haben dann meist alle zusammen auf der Wiese gesessen und Mandy hat sich immer direkt vor ihm auf den Rasen gelegt.
Der ein oder gröbere Patscher war auch mal dabei, aber er hat sich Mühe gegeben vorsichtig zu sein...nicht einfach mit eineinhalb Jahren...und von Mandy kein brummeln...kein knurren...sie hätte jederzeit aufstehen können um zu geh´n...tolles Mädchen :streichel:
Isirider hat geschrieben:
Mo Nov 18, 2019 4:35 pm
Das sieht wirklich witzig aus wie der kleine Mann in Ihre Augen schauen möchte und sie dezent wegschaut 😄👍🏻
Manchmal kommt er etwas zu dicht ran, dann schaut sie mal dezent an ihm vorbei...aber die beiden mögen sich. :D
🌞ige Grüße von
Cathrin mit Mandy & Funny

Beetle
Zwerg-Nase

Beitrag von Beetle »

Iska hat geschrieben:
Mo Nov 18, 2019 10:29 am
niedlich, die zwei....:D

ja, so ein Katzen-TV ist was spannendes... :mrgreen:
Fani hatte gestern Hasen-TV... ich glaube, sie hätte jetzt sowas auch gern.... :lol:
gibt's aber nicht.... böses Frauchen....8)
Katzen sind die letzten Jahre hier einige zugezogen...und die sind echt provokant. :frech:
Eine Weile hat morgens zu unserer frühen Runde, an der Ecke auf einer Mauer, immer eine auf uns gewartet (nicht sichtbar). :keule: ...und die wartet auch wieder, wenn wir zurück kamen (an anderer Stelle, auch nicht sichtbar). :keule: :keule:
Bis ich´s geschnallt habe, dass die das extra macht, gab´s immer ein "Katzen-Nachlauf-Rennen" durch die Gärten. :oops:
Ich habe unsere beiden dann erst viiel später von der Leine gelassen und auch früher wieder angeleint...Herr/Frau Katze hat dann gaaanz langsam unseren Weg gekreuzt...unsere beiden Mädels sind an der Leine echt verrückt geworden.
Es war dann aber eine gute "Anti-Katzen-Übung"...sobald die Mietze erschien, musste die Pü´s sich setzten und ich hatte den Eindruck, dass besagte Katze mit der Zeit das Interesse an uns verloren hat...zumindest kam sie irgendwann nicht mehr.
🌞ige Grüße von

Beetle
Zwerg-Nase

Beitrag von Beetle »

Wir hatten ja hier schon mal das Thema "zu wenig Platz"...aber selbst bei genug Platz, wird "platzsparend" gelegen... :lol:

Bild
🌞ige Grüße von

kerlcheline
Zwerg-Nase

Beitrag von kerlcheline »

Oh so süß deine beiden, wirklicht toll. Ich hoffe auch bald mal einen zweiten dazu holen zu können.
Pudelige Grüße!

MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL
Bild

Isi
Supernase

Beitrag von Isi »

So süß, die beiden Kuschellocken!

Und tolle Neuigkeiten mit dem Kumpelwunsch für Krümel :D

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

so süß, die zwei :wav:
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

Beetle
Zwerg-Nase

Beitrag von Beetle »

kerlcheline hat geschrieben:
Mi Dez 25, 2019 8:31 pm
Oh so süß deine beiden, wirklicht toll. Ich hoffe auch bald mal einen zweiten dazu holen zu können.
Isi hat geschrieben:
Do Dez 26, 2019 9:34 am
So süß, die beiden Kuschellocken!

Und tolle Neuigkeiten mit dem Kumpelwunsch für Krümel :D
Iska hat geschrieben:
Do Dez 26, 2019 9:42 am
so süß, die zwei :wav:
Danke euch...wir finden die beiden einfach toll...jeden Tag wieder.

@Kerlcheline: hoffe, dass ihr irgendwann den passenden Pol zum Krümelchen findet...
🌞ige Grüße von

kerlcheline
Zwerg-Nase

Danke, wir haben Zeit. Ich suche ohne Zwang, Wenn die Zeit reif ist wird der richtige kommen.
Muß mal ein paar gute Züchter suchen, in Österreich gibt es leider fast keine guten Züchter. Ich möchte ja einen der nicht dann leiden muß, weil er vielleicht kranke Gliedmassen oder andere Erbkrankheiten hat.
Pudelige Grüße!

Bild

Beetle
Zwerg-Nase

Beitrag von Beetle »

Wir sind im "Dauer-Renovierungs-Modus"...

Nach unserem Wasserschaden im August letzten Jahres, hat´s ja so seine Zeit gedauert, bis alles von/über die Versicherung, wieder in Stand gesetzt und abgewickelt war....da muss man einen laaaangen Atem und viiiiel Geduld haben...
Da wir uns gerade an´s Chaos gewöhnt hatten, haben wir dann direkt, im neuen Jahr weiter gemacht und quasi drei Räume auf einmal renoviert.
Chaos pur...verrückt...aber Augen zu und durch... :bekloppt:

Zwischendurch habe ich zwei Nächte mit den Pü´s auf dem Sofa geschlafen...ich glaube dies fanden beide ziemlich dooof. Sie sind immer mal wieder aufgestanden und haben mich fragend angeschaut, als wollten sie sagen:"Wann geh´n wir eeendlich in´s Bett." :n010:
Auch der Hund ist ein "Gewohnheitstier"... :)

Jetzt sind noch Küche und Essbereich chaotisch und die Decke oder Liege der beiden wandert immer von einer in die andere Ecke.
Aber die beiden, mittlerweile sehr erfahrenen "Renovierungs-Dog´s", liegen wie Profis auf dem Malervlies... :frech:

Bild
Ist immer soo schade, dass die "Schwarzen" auf den Fotos meist zu kurz kommen...

Zu kurz sind natürlich nicht unsere Spaziergänge gekommen. Und diese Woche gab´s ja auch einige wirkliche schöne Tage...
Und wenn man morgens zur richtigen Zeit draußen war, hatte man auch noch einen tollen Sonnenaufgang.

Bild

Bild

Bild
🌞ige Grüße von

kerlcheline
Zwerg-Nase

oh da habt ich ja wirklich viel zu tun, ich kenne das. :roll:
Dafür ist es dann umso schöner, und man fühlt sich wieder wohl.
Deine Beiden machen das ja super :wav:
Schöne Bilder!
Pudelige Grüße!

Bild

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

schöne neue Bilder... :wav:
Das machen sie ja prima mit dem Einfügen in die Renovierungsarbeiten.... :)
Ja, der schwarze Hund ist immer bissel benachteiligt bei den Bildern.... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

Pinch
Supernase

Beitrag von Pinch »

Renovierungsdog :klatsch: das ist wirklich eine Herausforderung, süß, die beiden Profis auf Malerflies!
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Landei
Zwerg-Nase

Beitrag von Landei »

Toll, daß Deine zwei Süßen das so gut mitmachen! Ich glaube Jule fände das nicht so lustig, wenn sie ihr Körbchen jeden Tag woanders vorfinden würde :wink:
Und sehr schöne Sonnenaufgangspudelbilder :D

Beetle
Zwerg-Nase

Beitrag von Beetle »

Vielen Dank, für eure netten Kommentare...😊
Landei hat geschrieben:
Sa Jan 18, 2020 1:38 pm
Jule fände das nicht so lustig, wenn sie ihr Körbchen jeden Tag woanders vorfinden würde :wink:
Mandy ist da sehr entspannt und flexibel und Funny guuugggt immer erstmal 👀 komisch und legt sich dann zu Mandy.
Hier und da sind auch Handwerker im Haus...auch dies verunsichert sie nicht mehr völlig.
Wir sagen den Leuten immer, dass sie Funny bitte in Ruhe lassen möchten...aber wenn sie dann sieht, dass Mandy sich streicheln lässt, dann ist sie schon interessiert....kommt näher und nimmt mit einem laaagen Giraffenhals auch mal ein Leckerli...
Da sich die ganze Situation jetzt schon länger hinzieht, finde ich, dass Funny dadurch wieder etwas gelassener geworden ist und auch ein "klitzekleines" mehr an Selbstbewusstsein dazu gewonnen hat...
🌞ige Grüße von

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Eine schöne Entwicklung! :D :D :D

Es ist optimal, dass sie sich so an Mandy orientiert und die so entspannt und ein gutes Vorbild für Funny ist!
Bild

Antworten

Zurück zu „Klein-Pudel“