Micky

Hier kann alles zu Klein-Pudeln gepostet werden, was nicht zu den anderen Kategorien passt.
Antworten
Isirider
Mini-Nase
Beiträge: 195
Registriert: So Mär 17, 2019 7:48 pm

Re: Micky

Beitrag von Isirider »

Keine Ahnung wie ich ein Bild hier rein kopieren kann 🙈

Ich lese schon länger einfach mit. Aber ich muss endlich erwähnen, dass ich diese Farbkombination so toll finde 🤗👍🏻😍.
Die Bilder der beiden sind so schön!!

Ich hoffe Schlomo ist wieder außer Gefahr 🤣

Liebe Grüße, Lisa 🙋🏻‍♀️
Zuletzt geändert von Isirider am Mi Aug 14, 2019 1:02 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Lisa und Quirin 🐩🥰

pudelig
Große-Nase
Beiträge: 1544
Registriert: Di Mär 31, 2015 8:08 am

Re: Micky

Beitrag von pudelig »

Huch! Warum hast du den picr. Link?
Viele Grüße
von ilo mit Kleinpudel Micky *02.01.2015 & Zwerg Schlomo *19.03.2018
sowie unvergessen die Berner Poldi, Clara und Anni sowie Toy-Lady Rosi

Isirider
Mini-Nase
Beiträge: 195
Registriert: So Mär 17, 2019 7:48 pm

Re: Micky

Beitrag von Isirider »

Hmmm. Wollte eigentlich das Bild einstellen. Sorry.
Ich lösche es 🙈🙈🙈
Liebe Grüße von Lisa und Quirin 🐩🥰

pudelig
Große-Nase
Beiträge: 1544
Registriert: Di Mär 31, 2015 8:08 am

Re: Micky

Beitrag von pudelig »

Ist ja merkwürdig. Verstehst du das?
Viele Grüße
von ilo mit Kleinpudel Micky *02.01.2015 & Zwerg Schlomo *19.03.2018
sowie unvergessen die Berner Poldi, Clara und Anni sowie Toy-Lady Rosi

Tschucki
Zwerg-Nase
Beiträge: 652
Registriert: So Jul 29, 2018 4:43 pm
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Micky

Beitrag von Tschucki »

Isirider hat geschrieben:
Mi Aug 14, 2019 1:02 pm
Hmmm. Wollte eigentlich das Bild einstellen. Sorry.
Ich lösche es 🙈🙈🙈
Hallo Isirider, es klappt, wenn man alle eckigen Klammern stehen lässt.
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti ⌚2016

Isirider
Mini-Nase
Beiträge: 195
Registriert: So Mär 17, 2019 7:48 pm

Re: Micky

Beitrag von Isirider »

pudelig hat geschrieben:
Di Aug 13, 2019 8:53 pm
Bild

Ich versuche es nochmal Tschucki 😄. Dankeschön 🙈
Liebe Grüße von Lisa und Quirin 🐩🥰

Isirider
Mini-Nase
Beiträge: 195
Registriert: So Mär 17, 2019 7:48 pm

Re: Micky

Beitrag von Isirider »

👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻 Es hat geklappt 🙋🏻‍♀️
Vielen Dank!!!
Liebe Grüße von Lisa und Quirin 🐩🥰

Isi
Supernase
Beiträge: 4242
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Micky

Beitrag von Isi »

Ganz süßes Bild von den beiden!
Sie schauen auch so aus, als könnte die kein Wässerchen trüben :mrgreen:

pudelig
Große-Nase
Beiträge: 1544
Registriert: Di Mär 31, 2015 8:08 am

Re: Micky

Beitrag von pudelig »

Bild

Ein seltener Anblick. Micky kaut mal Knochen. Nächste Woche will ich ihn der TÄ vorstellen. Sie soll Mal die Zähne anschauen. Er hatte mit 1,5 Jahren schon Zahnstein. Die bisherige TÄ meinte allerdings, solange es nur an den Reißzähnen ist, muss man das nicht machen. Will nun andere Meinung hören. Beides ist blöd. Narkose und fetter Zahnstein :(
Bin gespannt.
Viele Grüße
von ilo mit Kleinpudel Micky *02.01.2015 & Zwerg Schlomo *19.03.2018
sowie unvergessen die Berner Poldi, Clara und Anni sowie Toy-Lady Rosi

Isi
Supernase
Beiträge: 4242
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Micky

Beitrag von Isi »

Und, wart ihr beim Doc?

Das Bild erfreut mich als Hundemensch, "klasse Schweinkram" denk ich da und freu mich für den Hund mit :)

pudelig
Große-Nase
Beiträge: 1544
Registriert: Di Mär 31, 2015 8:08 am

Re: Micky

Beitrag von pudelig »

In 2 Wochen ist Termin für Zahnsteinentfernung. Danach soll ich Zähneputzen :? :?
Gerade scheint sich ein anderes Problem zu eröffnen. Naja, ganz neu ist es nicht wirklich.
Nachdem er nun einige Zeit getröpfelt hatte kann er seit gestern nur beschwerlich seinen (weichen) Kot absetzen. Prostata lässt scheinbar grüßen :(
Viele Grüße
von ilo mit Kleinpudel Micky *02.01.2015 & Zwerg Schlomo *19.03.2018
sowie unvergessen die Berner Poldi, Clara und Anni sowie Toy-Lady Rosi

Beetle
Zwerg-Nase
Beiträge: 913
Registriert: Di Okt 24, 2017 6:59 pm
Wohnort: Hessen/Rheinland-Pfalz

Re: Micky

Beitrag von Beetle »

Das Zähne putzen bei Mandy hat mein Mann übernommen.
Mandy sitzt dabei auf dem WC-Deckel...und dann geht's los... 😁
🌞ige Grüße von
Cathrin mit Mandy & Funny

pudelig
Große-Nase
Beiträge: 1544
Registriert: Di Mär 31, 2015 8:08 am

Re: Micky

Beitrag von pudelig »

Putzt ihr täglich? :?
Viele Grüße
von ilo mit Kleinpudel Micky *02.01.2015 & Zwerg Schlomo *19.03.2018
sowie unvergessen die Berner Poldi, Clara und Anni sowie Toy-Lady Rosi

Isi
Supernase
Beiträge: 4242
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Micky

Beitrag von Isi »

Einerseits schön, dass nichts Schlimmes entdeckt wurde! Andererseits nervt so was „Halbausgegorenes“ ja auch.
Dass die TÄ keinen US machen wollte, raff ich nicht, zumal du ja darum gebeten hast :n010:

Spannende Beobachtung mit dem Hundeplatz. Wenn er sich da als Rüde „gefordert“ sieht, hat das natürlich auch Auswirkungen auf die Prostata, als Teil seines Geschlechtslebens (oh, wie geschwollen klingt das denn - vielleicht passend zum Thema :frech: )

Was ich nicht ganz verstehe: Er soll keine Hormone bekommen wg den Nebenwirkungen. Aber eine Kastrations-OP greift ja auch hormonell ein :n010:
Magst du noch mal sagen, was für dich - und ggf. auch für den TA - dagegen spricht, ihn kastrieren (OP) zu lassen? Rein vom - Verhalten her plus Prostataschwellung sähe ich da schon eine Indikation für.

Und wenn ihr ihn kastrieren lasst, würde ich mir gleichzeitig einen Trainingsplan machen, wie man ihn raus aus alten Gewohnheiten zu entspannten Hundebegegnungen führen kann.

Hoffentlich klärt sich das bald, was für euch das Beste ist oder auch, ob ihr erstmal wieder Ruhe habt - und sei es nur bis zum Hundeplatz...

pudelig
Große-Nase
Beiträge: 1544
Registriert: Di Mär 31, 2015 8:08 am

Re: Micky

Beitrag von pudelig »

Hallöchen,
nicht wegen den Nebenwirkungen, sondern weil es einfach reicht. Darum würde ich die Kastration wollen, die dann natürlich auch "Nebenwirkungen" hat :lol:
Micky wurde mit Hormonchip inkontinent. Der Chip zeigte 1 Jahr Wirkung und die letzten Monate hatte er tröpfchenweise Urin verloren, lag aber
auch viele Male morgens in einer großen Pfütze! Die Umstellung, als der Chip nachließ zum wieder intakten Rüden war der Hammer! Er scharrte und markierte noch viel mehr und KNURRTE dann auch noch dabei :shock: Mit Chip war er gut ansprechbar draußen. Ohne Chip scheint Hund nur aus Nase zu bestehen. Nase nur unten und markieren.
So habe ich dann bei 2 TÄ nachgefragt, ob sie glauben, dass Micky nach "richtiger" Kastra auch Probleme mit Inkontinenz bekommen würde. Beide gehen davon aus. Dann habe ich versucht dieses ganze Verhalten mit Erziehung einzudämmen und hatte sogar HT bei mir zu Hause. Fazit war, ich arbeite mit ihm nicht mehr in Gruppen (besagte HT arbeitet in Halle, die Micky ohne Ende voll gepieselt und markiert hat!). Beim Verein mit den ganz großen Gruppen ging gar nicht.Während Chip war Micky Streber dort...
Somit CONTRA Kastra:
1. Vermutliche Probleme mit Inkontinenz
2. Ich habe so viel über Nebenwirkungen der Kastration gelesen, dass ich das möglichst vermeiden möchte

PRO Kastra:
1. Stressminderung für Hund
2. Hundeplatztauglichkeit

Wenn jetzt noch Prostata Probleme machen würde, dann wäre die Entscheidung klar. Ob diese nun wirklich keine Probleme macht? Ich weiß es nicht. Werde wohl abwarten müssen. Oder ich mache mit Micky endgültig nix mehr in Hundegruppen :cry: Da hat er gleich beim aus dem Auto steigen beim Markieren wieder geknurrt und die ersten 45 Minuten nur gefiept vor Erregung.
Viele Grüße
von ilo mit Kleinpudel Micky *02.01.2015 & Zwerg Schlomo *19.03.2018
sowie unvergessen die Berner Poldi, Clara und Anni sowie Toy-Lady Rosi

Antworten

Zurück zu „Klein-Pudel“