Oskar.....

Hier kann alles zu Klein-Pudeln gepostet werden, was nicht zu den anderen Kategorien passt.
Antworten
Lydia85
Mini-Nase

Re: Oskar in Kurzurlab

Beitrag von Lydia85 » Do Mär 15, 2018 8:25 pm

Wir waren am Erlebnisort Reden.

http://www.erlebnisort-reden.de/angebot ... rama-pfad/

Auch zu dieser Jahreszeit ein Besuch wert.
Für mein Geschmack etwas mit Hundehaltern überlaufen. :lol:

Aber ich mag eben lieber meine Ruhe. :mrgreen:

Oskar hat interessiert alles beschnuppert und ist total angstfrei über den Steg gelaufen.

Abends natürlich platt

Hier ein paar Eindrücke...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bupja
Supernase

Beitrag von Bupja » Fr Mär 16, 2018 6:13 am

Zu den Wassergärten wollten wir auch mal, aber, wenn es da selbst bei dem Wetter überlaufen ist....

Ich glaub, dann schieben wir es sich lieber auf einen Urlaubstag, der mitten in die Woche fällt oder so :wink:
Viele Grüße Daniela und die Schnubbels
Bild

Lydia85
Mini-Nase

Beitrag von Lydia85 » Fr Mär 16, 2018 7:47 am

Also ich war da jetzt am Mittwoch als es so schön war.

Wir waren da es erste mal jetzt, ich muss zugeben, dass man sich erstmal zurechtfinden muss. Oder ich bin dafür nicht geeignet :roll:

Einige lassen ihre Hunde laufen, obwohl das nicht erlaubt ist. (Und Hundehäufchen gibt es :keule: obwohl die mit Mülleimern recht gut dort ausgestattet sind) Das finde ich echt schade!!!

An manchen Stellen ist es eng, bzw. die Wege sind halt schmal. Das ist dann bisschen Spießroutenlauf, obwohl Oskar ja verträglich ist. Aber er will zu jedem hin, dann nervt das schon wenn man nicht "ausweichen" kann.

Lydia85
Mini-Nase

Beitrag von Lydia85 » Mo Jun 11, 2018 7:59 pm

Oskar ist jetzt ein gutes Jahr hier. :shock: Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.

Wir sind sooo froh mit ihm!!
Inzwischen ist uns auch klar welchen Anspruch wir bei unserer Suche hatten und wie unglaublich viel Glück wir hatten. Heute ist uns bewusst was für ein Schatz wir hier haben und im Nachhinein betraten würde ich für ihn durch die ganze Republick fahren :wav:

Auch bei unserem Kinder fest zur Einschulung unserer Tochter und einer Herde voll Kinder war Oskar dabei und einfach ein Schatz ♡♡♡

Und da ihr Fotos liebt, gibt es jetzt einfach ein paar aktuelle für euch.

Bild
Die ängstliche Polly (Die Pflege-Gassi-Toyhündin einer Bekannten) Nach 1Stunde Gassi kann man es dann doch mal wagen an der Nase des Begleiters zu schnupper, statt zu flüchten.

Bild
Nur nicht zu weit weg von Frauchen 8) zum Glück ist die Lücke groß genug für ihn :lol:

Bild
Mit Herrchen auf dem Grundstück Stückchen suchen...

Bild
Toadie zu Besuch. Normal haben die anderes im Kopf, statt zusammen zu schlafen :mrgreen: :mrgreen:

Bild
ZÄHNE!! :fechten:

In 4Wochen geht's an die Flensburger Förde in Urlaub. Wir freuen uns schon sooo sehr auf die See...dann gibt auch Urlaubsbilder.

Pudelwunsch
Welpen-Nase

Re: Neues von Oskar

Beitrag von Pudelwunsch » Mo Jun 11, 2018 8:58 pm

Es ist so schön, dass es mit Oskar so gut klappt und ihr ihn so zu schätzen wisst! Tolle Bilder :)

Bupja
Supernase

Beitrag von Bupja » Di Jun 12, 2018 5:39 am

Lydia85 hat geschrieben:
Mo Jun 11, 2018 7:59 pm

Bild
Toadie zu Besuch. Normal haben die anderes im Kopf, statt zusammen zu schlafen :mrgreen: :mrgreen:

Äähm, vielleicht solltest Du erwähnen, dass vor diesem Bild - ich glaub - 3 Stunden "anderes" liegen :mrgreen:

Toadie hat an dem Abend auf jeden Fall SEHR gut geschlafen :mrgreen:

Die beiden spielen wirklich so toll zusammen und Toadie hat auch endlich einen Rennfreund gefunden.
Da fällt mir ein, dass wir vor lauter Gewitter am Samstag gar keine Bilder gemacht haben :oops:
Viele Grüße Daniela und die Schnubbels
Bild

Isi
Große-Nase

Beitrag von Isi » Di Jun 12, 2018 7:43 am

Schön zu lesen und zu sehen, wie gut es bei euch läuft und wie happy ihr mit Oskar seid!

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska » Di Jun 12, 2018 7:46 am

Isi hat geschrieben:
Di Jun 12, 2018 7:43 am
Schön zu lesen und zu sehen, wie gut es bei euch läuft und wie happy ihr mit Oskar seid!
jepp.... :wav:
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel » Di Jun 12, 2018 8:33 am

Schön zu lesen! :D :D :D
Liebe Grüße, Katja mit Bolle
Bild

Lydia85
Mini-Nase

Beitrag von Lydia85 » Sa Jul 07, 2018 9:43 am

Urlaubsvorfreude ist kaum noch auszuhalten :wav:
In genau einer Woche geht es los. Dann werden wir etwa 10Stunden und 830km unterwegs sein.

Ich bin schon fleißig die Liste fürs Packen immer wieder am überarbeiten und hoffe nix zu vergessen. Egal ob für die Kinder oder Oskar :n010:

Letzte Woche hat eine liebe Freundin 4Tage auf Oskar aufgepasst. Das hat wunderbar geklappt. :klatsch:

Als ich Sonntags kam, war er auch erstmal bisschen daneben und hat mich erstmal lat nicht erkannt :shock:
Das war komisch, aber als er sich durchgeschnüffelt hatte gab es kein Halten mehr. :lol: :lol:

Er bindet sich extrem schnell an eine (neue) Bezugsperson. Das war am Anfang gar nicht so. Ich denke, dass er in seinem alten zu Hause kaum von jemand anderem betreut wurde als von seiner Familie. Ist ja auch gar nicht schlimm.

Bild

Bild

Montag geht's übrigens zum Friseur :D
Werde berichten und Fotos mitbringen.

Isi
Große-Nase

Re: Oskar.....

Beitrag von Isi » Mo Jul 09, 2018 1:18 pm

Und heute ist.... MONTAG :)
Ihr wollt also mit einem schicken Pudel in den Urlaub :)

Wo geht es denn hin?
- Mich entlastet beim Packen immer der Gedanke, dass/wenn es im Urlaubsland auch Sachen zu kaufen gibt, es also nicht soo schlimm ist, wenn man etwas vergisst :frech:

Lydia85
Mini-Nase

Beitrag von Lydia85 » Di Jul 10, 2018 12:36 pm

Isi hat geschrieben:
Mo Jul 09, 2018 1:18 pm
Und heute ist.... MONTAG :)
Ihr wollt also mit einem schicken Pudel in den Urlaub :)

Wo geht es denn hin?
- Mich entlastet beim Packen immer der Gedanke, dass/wenn es im Urlaubsland auch Sachen zu kaufen gibt, es also nicht soo schlimm ist, wenn man etwas vergisst :frech:

Ja das ist ganz blöd gelaufen. Ich hab Probleme mit meinem digitalen Kalender und hatte den Termin ne Stunde später drin stehen als der Salon :|
Also wurde auch nix geschnippelt....muss ich jetzt die Tage zwischen packen, "Wohnung in Ordnung bringen", Kinderparty und dem Kümmern einer Bekannten irgendwie bis Freitag Abend dazwischen quetschen :roll: :frech:

Weiß auch noch nicht ob ich da nochmal nen Termin mache. Sie hat mir gleich gesagt, dass sie Oskar am liebsten in einen Teddy schneiden will und er dafür ja zu wenig Fell noch hat... :shock:
Sie hat irgendwie gar nicht gefragt was ich möchte, bzw. auch wenn Oskar keinen konkreten Schnitt hat, dann sieht man ja doch, dass ich Schnauze, Ohren und Rute kürzer hätte als der Rest....dass sie da net irgendwie konkreter gefragt hat wie ich ihn sonst schneide....naja....

Wir fahren an die Flensburger Förde. Sind von uns aus 830km :fechten: :mrgreen:

gisela
Supernase

Beitrag von gisela » Di Jul 10, 2018 1:10 pm

So ein süsser dein Oskar.,toll das es mit euch so gut klappt.
Schon komisch das die Groomerin ihre Wünsche umsetzen möchte bei deinem Hund.
Wir fahren auch 830 km zu unseren Urlaubort.... buh ist schon immer eine Durststrecke!
Wünsche euch einen schönen Urlaub!
BildBild

Liebe Grüsse von Gisela mit Gina,Kimi,Elomee und Trixi und Winni im Herzen

Lydia85
Mini-Nase

Beitrag von Lydia85 » Mi Jul 11, 2018 8:40 am

Danke für die Urlaubswünsche.

Da ich Oskar ja jetzt doch selber scheren muss und noch mal über alles nachdenken konnte, hab ich überlegt ob es für den Strand nicht besser ist ihn wieder "nackig" zu machen 8)
Gerade an den Beinen ist es ja inzwischen sehr lang weil ich ja extra gezüchtet habe :mrgreen:

Wenn ich mir jetzt allerdings überlege wie das wohl mit dem Fell und Sand dann ist?? :n010:
Ich bin echt hin und her gerissen.

Zumal ich keinen Blower habe, nur Kamm,Bürste und Föhn.

Was für Erfahrungen habt ihr denn?

JohnnyP
Riesen-Nase

Beitrag von JohnnyP » Mi Jul 11, 2018 9:19 am

Fand den Sand auch in längeren Pudelhaar Beinen nicht so das Problem, wobei ich dazu sagen muss, dass am Hundestrand in Büsum eine super Waschstation ist, um eben die Hundis vom Watt zu befreien. Ganz kahl wegen Strand muss nun nicht, aber klar im Sommer und Wasser/Sand ist zumindest ein sportlicher Schnitt von Vorteil.

Antworten

Zurück zu „Klein-Pudel“