Geeignete Grösse Transportbox Zwergpudel?

Hier kann alles zu Klein-Pudeln gepostet werden, was nicht zu den anderen Kategorien passt.
Antworten
urs-77
Mini-Nase

Geeignete Grösse Transportbox Zwergpudel?

Beitrag von urs-77 » Do Jun 14, 2018 12:10 pm

Hallo zusammen

Da bald unsere Lou, eine Zwergpudeldame, bei uns einzieht, stelle ich mir unter anderem die Frage, wie gros die Transportbox sein soll?
Gemäss meinen Recherchen soll diese auch nicht zu gross sein, weshalb ich nicht einfach eine grosse Box kaufen will.
Könnt ihr mir mitteilen wie gross die Box für eure Zwergpudel sind?

Ach ja, wir haben vor den Zwerg zu Beginn in der Box schlafen zu lassen damit sie ihr Geschäft nicht im Haus macht.

Vielen Dank für eure Rückmeldung und liebe Grüsse

Urs

urs-77
Mini-Nase

Re: Geeignete Grösse Transportbox Zwergpudel?

Beitrag von urs-77 » Do Jun 14, 2018 12:17 pm

Hab eben gemerkt dass ich im falschen Forum geschrieben habe.
Vielleicht kann ein Moderator den Beitrag zu den Zwergpudel schieben?

pudelebby
Mini-Nase

Beitrag von pudelebby » Do Jun 14, 2018 12:34 pm

Hallo, wir haben eine Box die ist ca. 60 x40 x40 cm.
Zuerst kam sie uns auch ziemlich groß vor, aber die Welpen wachsen ja so schnell, und man kann sie ja mit zusammengerollter Decke verkleinern.
Am Anfang war sie nachts und wenn wir sie mal kurz alleine lassen mussten in der Box mit geschlossener Tür.
Später entfernten wir die Tür und die Box wurde noch lange als Rückzugsort genutzt.
Inzwischen hat ihr mein Mann eine Haushütte gebaut, da sie gerne in "Höhlen" liegt.
Unsere Ebby ist ein großer Zwergpudel mit 35 cm und 7,5 kg, somit ist die Box inzwischen zu klein.
Eine schöne Wartezeit wünsche ich euch und viel Vorfreude :)

galina
Welpen-Nase

Beitrag von galina » Do Jun 14, 2018 3:38 pm

Hallo Urs, es kommt auch ein bisschen darauf an, ob du daran denkst, mit dem Pü später z.B. zu fliegen, da wären bestimmte Masse vorgegeben. Wir haben (auch Zwerg, 31cm/4,5kg) eine Sturdi-Bag Large mit den Massen 31x31x46. Ich hatte sie schon als Welpe an die Box gewöhnt, dachte eigentlich, ich muss igendwann eine größere Nummer bestellen, aber sie passt immer noch wunderbar rein und fühlt sich sichtlich wohl. Ich habe die Box aber nie für nächtliches Einsperren benutzt, sondern immer nur unterwegs und auch nie länger als etwa zwei Stunden.

urs-77
Mini-Nase

Beitrag von urs-77 » Fr Jun 15, 2018 9:17 am

Danke für eure Antworten.
Ich denke wir machen das auch so wie beschrieben mit dem Auspolstern mit einer Decke.
So können wir eine etwas grössere Box nehmen und später auch noch verwenden.
Flugreisen sind aktuell keine geplant.

Antworten

Zurück zu „Klein-Pudel“