Samson, der Wuckel - und Dekorateur

Antworten
Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Samson, der Wuckel - alias der Zerstörer auf Video

Beitrag von Bupja »

Zum Thema Tisch:

wir haben uns jetzt damit arrangiert die Stühle immer umzudrehen. Ist jetzt erziehungstechnisch nicht mega, funktioniert aber im Alltag.amit will ich dann (erstmal) zufrieden sein.

Erzähelen wollte ich allerdings was anderes.
Ich war ja lange Jahre der Verfechter von: Der Hund kommt niemals an eine Flexileine und dann hatte ich auf einmal 3 Hunde da sitzen, die angeleint werden müssen. Butz wegen Alter, Toadie und Samson wegen Jagdtrieb (den er vorher ja lt. Beschreibung nicht hatte :wink: )
Mit 3 Schleppleinen komm ich aber nun mal gar nicht klar und bei schlechtem Wetter auch kein Traum - also doch Flexi.
Für mich ist die Flexi wie Freilauf, heißt wir üben trotzdem immer wieder Rückruf etc. , die Flex ist nur ne Antijagdsicherung.

Tja und dann hab ich vorgestern mal richtig schön gepennt.
War Mistwetter morgens und ich hätte im Leben micht mit gerechnet, dass außer mir noch jemand im Wald unterwegs ist, da man bei uns eh nur selten jemand anders trifft. Deshalb war ich nicht besonders aufmerksam und in Gedanken.
Aber just an diesem Morgen stand jemand rechts in einem kleinen Weg mit Hund an der Leine. Ich hab ihn dann auch (recht spät) gesehen und hab meine Vier noch recht passabel vorbei bekommen. Ein Stück weiter wollte ich sie Belohnen, in dem Moment geht der andere los und steht ca. 7 Meter vor uns.
In dem Moment rasen Toadie und Samson auch schon auf den Hund los (warum auch immer, wir waren ja schon vorbei). Ich verlier auf dem rutschigen Boden den Stand, die Flex von Toadie fliegt mir aus der Hand und im Reflex greif ich in die (breite) Flex von Samson, damit er nicht zum Hund kommt, der das sichtlich blöd fand. Toadie hat schnell gemerkt, dass der Hund nichts von ihm wissen will und hat abgedreht, nur Samson hat die Einladung zu einer gepflegten Prügelei gerne angenommen. Dann ist mir echt der Faden gerissen und ich hab meine Roadies mal richtig schön angeschrien. Samson war so verblüfft, weil ich das normalerweise nicht tue, dass er gleich vom Hund abgelassen hat.
Ich hab mich dann 100x bei dem Mann entschuldigt, der das Ganze dankenswerter Weise recht gelassen genommen hatund hab mein Rudel wieder eingesammelt.

Ersten paar Meter weiter hab ich gemerkt, dass ich jetzt eine schöne Brandwunde 2. Grades auf dem rechten Mittelfinger hab.
Die hab ich Trottel mir echt verdient.
Ist nicht groß, tut aber richtig richtig weg, so dass ohne Ibuprofen echt nichts geht. Kann den Finger ja schlecht ruhig halten....Und der stört jetzt irgendwie immer und bei allem.
Hätte mir selber sowas von in den Hintern beißen können....aber mein ganzes Denken war drauf gerichtet Samson nicht zu dem Hund zu lassen....

Und die Moral von der Geschichte: beim Gassi niemals mit offenen Augen pennen!

Bild

Benutzeravatar
Tschucki
Große-Nase
Beiträge: 1587
Registriert: So Jul 29, 2018 4:43 pm
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Samson, der Wuckel - alias der Zerstörer auf Video

Beitrag von Tschucki »

Aaah, wie fies!! Laß die Wunde möglichst die nächsten Tage nicht nass werden, d.h. geh mit Handschuh unters Wasser. Dann heilt sie schneller.

Und immer 100% Aufmerksamkeit schaff ich auch nicht. Als geplagtes Frauchen will / soll man sich ja selber mal entspannen und da ist so ein schöner Waldspaziergang 🌲🌲🌳 grade richtig. Gut dass der andere Halter es mit Fassung getragen hat.
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti, ⌚2016.

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27962
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Samson, der Wuckel - alias der Zerstörer auf Video

Beitrag von Iska »

autsch... gute Besserung.... :streichel:
da hast Du mein volles Mitgefühl..... ich weiß, wie das weh tut.... :streichel:
Vor vielen vielen Jahren ist mir das auch passiert.... daß der fremde Hund quer über die Straße zu uns gerannt kommt, damit hab ich nicht gerechnet... reflexartig greift man zu..... :oops: an der Innenseite der Hand war das "Profil" von zwei Fingern stellenweise weg..... :oops: :cry: da hatte ich lange was von und das war mir echt eine Lehre.... :fechten: viele Jahre lag die Flex dann in der Schublade....
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Samson, der Wuckel - alias der Zerstörer auf Video

Beitrag von Bupja »

Tschucki hat geschrieben:
Do Okt 08, 2020 7:19 am
Laß die Wunde möglichst die nächsten Tage nicht nass werden, d.h. geh mit Handschuh unters Wasser. Dann heilt sie schneller.
Ich kann die Stelle ja eh nicht offen lassen... da kommt man ja ständig dran. Ein befreundeter Rettungssanitäter hat mir Hydrogel Pflaster empfohlen (das wird erst nach ein paar Tagen gewechselt) und mir schöne (mind.) 2 Wochen gewünscht...
Iska hat geschrieben:
Do Okt 08, 2020 8:56 am
reflexartig greift man zu.....
Yepp, genau so....

Danke für euer Mitgefühl. Ich glaub die Kollegen halten mich für recht mimosenhaft, weil es ja keine große Verletzung ist... Aber so eine Verbrennung 2. Grades tut schon übelst weh...

Dafür hatten wir heute wieder einen schönen, vorbildlichen, wenn auch etwas feuchten, Morgenspaziergang.

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Samson, der Wuckel - alias der Zerstörer auf Video

Beitrag von Rohana »

Was ein Sch...! Aber sowas passiert - niemand kann immer und zu 100% aufpassen. Ich hoffe, der Finger heilt schnell und Samson schreibt sich das hinter die Ohren, dass Frauchen auch mal 'ganz anders' kann und die Kuh dann auch mal tief fliegt (die Hoffnung ... :wink: ).
Nachdem Padge (damals mein erster schleppleinenpflichtiger Jäger) mal hinter einem Reh her ist und mir die Schlepp komplett durch die Handfläche gezogen hatte, der Striemen war so breit wie die Leine und lief einmal quer durch die Handfläche, kann ich Dir gut nachfühlen wie eklig das ist :streichel: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27962
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Samson, der Wuckel - alias der Zerstörer auf Video

Beitrag von Iska »

Bupja hat geschrieben:
Do Okt 08, 2020 9:07 am
Ich kann die Stelle ja eh nicht offen lassen... da kommt man ja ständig dran. Ein befreundeter Rettungssanitäter hat mir Hydrogel Pflaster empfohlen (das wird erst nach ein paar Tagen gewechselt) und mir schöne (mind.) 2 Wochen gewünscht...
ja, nimm das unbedingt.... :streichel:

sowas *gutes* gab es bei mir damals leider noch nicht.... :oops:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Samson, der Wuckel - alias der Zerstörer auf Video

Beitrag von Bupja »

Habs seit gestern drauf und noch einen kleinen Schutzverband, damit es gut gepolstert ist.
🙈

Karin und Yasu
Zwerg-Nase
Beiträge: 690
Registriert: Di Aug 23, 2016 12:45 pm

Re: Samson, der Wuckel - alias der Zerstörer auf Video

Beitrag von Karin und Yasu »

Geschichten die das Leben schreibt. :streichel: :streichel: :streichel:
Grüßle Karin und Yasu

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2694
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Samson, der Wuckel - alias der Zerstörer auf Video

Beitrag von Sämi2 »

Autsch 😣 gute Besserung✊Oute mich auch als Flexi Opfer. Hatte sie mal bei Katzensichtung um das Kniegelenk😳. Ich habe das gleiche Problem mit den Leinen. 2 Schleppleinen kann ich nicht managen und 2 Flexis brauchen schon sehr viel Aufmerksamkeit 😀.Vielleicht sollten wir einen Thread eröffnen zum Thema:
Das hätte mir nicht passieren dürfen😀

Ich habe da persönlich nach 35 Jahren Hundehaltung Einiges gespeichert 😂
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Samson, der Wuckel - alias der Zerstörer auf Video

Beitrag von Bupja »

Sämi2 hat geschrieben:
Do Okt 08, 2020 12:28 pm
gute Besserung
Ich danke Dir.
Sämi2 hat geschrieben:
Do Okt 08, 2020 12:28 pm
Vielleicht sollten wir einen Thread eröffnen zum Thema:
Das hätte mir nicht passieren dürfen
Ja, vielleicht sollten wir das... da würde man sich in seiner Blödheit vielleicht nicht so alleine vorkommen... :wink:

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3224
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Samson, der Wuckel - alias der Zerstörer auf Video

Beitrag von txakur »

*autsch* Ich fühl' mit Dir und wünsche gute Besserung! Mit der Flexi (die nutze ich auch manchmal, wenn Ravi Bewegungsfreiheit haben soll, ich mich aber nicht mit einer komplett vermatschten Schlepp rumschlagen will - aber da Pepe immer frei läuft, isses halt nur EINE Flexi) ist mir das noch nicht passiert, dafür mit Pferdestrick. In der Handinnenfläche und ich hab' RICHTIG zugegriffen. Was auch immer mich geritten hat, dass ich gedacht hab', ich könnte 650 kg aufhalten... :? (und für einen das-hätte-nicht-passieren-dürfen-Thread hätte ich da noch einige weitere vergnügliche Begebenheiten in petto... :roll: :oops: )
Hydrokolloidpflaster gab's damals auch noch nicht, aber damit biste auf jeden Fall bestens versorgt. Wenn die Ränder sich aufrollen, einfach abschneiden und das Pflaster erst wechseln, wenn es sich tatsächlich auch direkt an der Wunde ablöst.
Bild

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3752
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Samson, der Wuckel - alias der Zerstörer auf Video

Beitrag von jojojojobounty »

Also ich fände es spannend ein paar Erfahrungen aus dem hier mittlerweile so groß angepriesenen das-hätte-mir-nicht-passieren-dürfen-Thread mitzunehmen und beizutragen :frech:

Und gute Besserung für die Hand !!

Ich kenne in diesem Zusammenhang leider nur zwei Geschichten, die durch das Umwickeln mit der Leine beim Hund und einmal mit dem Führstrick beim Pferd im Verlust einer Fingerkuppe bzw. dem Bruch mehrerer Handknochen endeten :shock: :| Im Fall des Vorkommens beim Hund mit Brüchen lag jedoch auch einer anderweitig krankheitsbedingte Schwächung der Knochen zugrunde.

Gute Besserung :streichel:
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Samson, der Wuckel - alias der Zerstörer auf Video

Beitrag von Bupja »

Euer Wunsch sei mir Befehl:

viewtopic.php?f=110&t=20223

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11738
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Samson, der Wuckel - alias der Zerstörer auf Video

Beitrag von Isi »

Shit happens... Mein Mitgefühl und gute Besserung! Hoffe, du hast dieses Pflaster inzwischen und dass du bald keine Schmerzmedis mehr brauchst.
Das Leben als Hundemensch ist nicht immer Zuckerschlecken :|
Gut, dass solche Situationen Ausnahmen sind.
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Samson, der Wuckel - alias der Zerstörer auf Video

Beitrag von Bupja »

Danke Dir.
Das Pflaster hab ich seit Dienstag Abend drauf und heute hab ich bisher kein Ibu mehr gebraucht.
Jetzt brauch ich nur noch Geduld :wink:

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“