Samson, der Wuckel - und Dekorateur

Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Samson, der Wuckel - alias der Zerstörer

Beitrag von Rohana »

Im Gegenteil - Ich hatte im ersten Video eher den Eindruck, dass ihn eine Art 'wissenschaftlicher Neugier' treibt, Dinge runterzuwerfen. Nach dem Motto 'mal sehen was damit passiert, wie sich das anhört'. Er erschrickt nicht die Bohne wenn es scheppert. Der Sams ist echt ein Herzchen :roll: .
Zuletzt geändert von Rohana am Mi Aug 12, 2020 11:20 am, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Samson, der Wuckel - alias der Zerstörer

Beitrag von Bupja »

"wissenschaftliche Neugier" :lol: :lol: :lol:

Ja, das trifft es ziemlich gut.
Rohana hat geschrieben:
Mi Aug 12, 2020 9:43 am
Der Sams ist echt ein Herzchen .
Der hat uns zu unserem Glück wirklich noch gefehlt. Der passt wie Popo auf Eimer zu uns und das von Anfang an.

Und so ohne Baustelle wäre das Leben ja auch irre langweilig....

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4305
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Samson, der Wuckel - alias der Zerstörer

Beitrag von Doro »

Jugend forscht :mrgreen:
Scatty haut mich hier ja auch gelegentlich übers Ohr :mrgreen:
Sie wird es zumindest in diesem Leben nicht mehr lernen das man nichts Essbares klaut.
Es geht immer mal eine Weile gut und dann wird sie doch wieder kreativ :mrgreen:
Viele Grüße
Doro

gisela
Supernase
Beiträge: 7288
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Samson, der Wuckel - alias der Zerstörer

Beitrag von gisela »

Bupja hat geschrieben:
Do Aug 06, 2020 1:11 pm
Leute, wie verhext...

Seit die Kamera steht blieb alles heil.... :n010:

Und ich hab extra den Tisch nicht besonders aufgeräumt, nur die kaputtmachbaren Sachen entfernt. Das restliche Chaos, ist wie immer :mrgreen:
😂😂😂😂Schlaues Kerlchen..... als ob sie es wirklich wüssten das sie beobachten werden,ich habs bei Elomee in jüngeren Jahren auch gemacht Kamera aufgestellt,war auch nigs,schon komisch!
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28062
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Samson, der Wuckel - alias der Zerstörer

Beitrag von Iska »

oha.... erwischt....✅😎
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3258
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Samson, der Wuckel - alias der Zerstörer

Beitrag von txakur »

Rohana hat geschrieben:
Mi Aug 12, 2020 9:43 am
Im Gegenteil - Ich hatte im ersten Video eher den Eindruck, dass ihn eine Art 'wissenschaftlicher Neugier' treibt, Dinge runterzuwerfen.
DER Hund war mir gleich schon auf dem ersten Bild sympathisch! :frech:
Bupja hat geschrieben:Der hat uns zu unserem Glück wirklich noch gefehlt. Der passt wie Popo auf Eimer zu uns und das von Anfang an.
Vermutlich kurierst Du so einen * :mrgreen: zensiert 8) :lol: * nur, indem er den Schreck seines Lebens kriegt... und zwar, indem er ihn sich selber einjagt.
*nachdenk* da gibt's bestimmt Möglichkeiten... :mrgreen: :fechten:
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Samson, der Wuckel - alias der Zerstörer

Beitrag von Rohana »

Vielleicht eine unempfindliche Platte mit Klemmen auf der Tischplatte festzurren. Darauf extrastarkes doppelseitiges Klebeband. Wenn er dann festklebt hast du alle Zeit der Welt reinzukommen . Und bist dann noch der Retter in der Not. :frech: Wenn das Abziehen ein bisschen ziept ... sei es ihm eine Lehre *flöt*.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3258
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Samson, der Wuckel - alias der Zerstörer

Beitrag von txakur »

Ich hatte an einen verletzungssicher konstruierten (und vielleicht etwas niedrigeren) "Tisch" gedacht, der gar keine Tischplatte hat, sondern nur eine Tischdecke, aber das Klebeband ist natürlich auch sehr schön... 8)
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Samson, der Wuckel - alias der Zerstörer

Beitrag von Rohana »

Oh, das ist auch cool! Am besten mit so einem Fangsäckchen wie für Billardkugeln. Da kann der Wuckel dann drin sitzen und in sich gehen bis jemand ihn retten kommt.

... Hab irgendwie das Gefühl, dieser Hund fördert gewisse kriminelle Energien im Menschen :frech: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Samson, der Wuckel - alias der Zerstörer

Beitrag von Bupja »

🤣🤣🤣🤣

Ihr habt ja Ideen...

Ich wollte erstmal die Stühle an der Wand umdrehen 🙈

Wie profan.... 😳

Nachdem der Wuckel aber ja auch nicht in sich ging, als er in einem Steauch feststeckte und mich die Aktion 1 Geschirr und 3!!! Leinen gekostet hat, habe ich das Gefühl, dass in sich gehen nicht so sein Thema ist... 🙈

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33220
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Samson, der Wuckel - alias der Zerstörer

Beitrag von Andy »

Bupja hat geschrieben:
Mi Aug 12, 2020 5:12 pm

(...) habe ich das Gefühl, dass in sich gehen nicht so sein Thema ist... 🙈
Davon habe ich ganze Klassensätze! :mrgreen:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Samson, der Wuckel - alias der Zerstörer

Beitrag von Rohana »

Bupja hat geschrieben:
Mi Aug 12, 2020 5:12 pm
🤣🤣🤣🤣

Ihr habt ja Ideen...

Ich wollte erstmal die Stühle an der Wand umdrehen 🙈

Wie profan.... 😳

Nachdem der Wuckel aber ja auch nicht in sich ging, als er in einem Steauch feststeckte und mich die Aktion 1 Geschirr und 3!!! Leinen gekostet hat, habe ich das Gefühl, dass in sich gehen nicht so sein Thema ist... 🙈
Also Stühle wegstellen hilft vielleicht - aber nicht beim Lernen.
Und bei der Story mit dem Strauch ist ihm ja selbständig das Entkommen gelungen. War also - aus seiner sehr persönlichen Sicht - letztlich ein Erfolg. Also nur nicht aufgeben. Du wirst doch wohl vor dem kleinen Wuckelchen nicht so schnell kapitulieren?!!!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Samson, der Wuckel - alias der Zerstörer

Beitrag von Bupja »

Ich hab ja geschrieben erstmal.

Und NEIN, ich kapituliere natürlich NICHT!

Wo kämen wir denn da hin ☝️

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3258
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Samson, der Wuckel - alias der Zerstörer

Beitrag von txakur »

Rohana hat geschrieben:
Mi Aug 12, 2020 5:00 pm
... Hab irgendwie das Gefühl, dieser Hund fördert gewisse kriminelle Energien im Menschen :frech: .
Aber nein, nicht doch, wie kommst Du darauf?! :oops:
*BittewendenSiediehiergezeigtenTrainingsmethodennurunterAufsichteinerFachfrauan*

Frage ist ja, wie wichtig es ist, ihm das nachhaltig abzugewöhnen. Wenn's für Daniela reicht, dass er einfach keine Gelegenheit hat, dann tut's das Stühle umdrehen ja schon...
Wobei ich, wenn ich ehrlich bin, bei auf-den-Tisch-springen nicht besonders kompromissbereit wäre, denn ich kann garantieren, dass ich das mit den Stühlen irgendwann mal vergessen würde (abgesehen davon bräuchten meine Chaoten keinen Stuhl, die könnten auch so, wenn sie wollten). Und ich finde a) die Verletzungs-, b) die Vergiftungs- (wer weiß, was irgendwann mal auf dem Tisch, einem Schränkchen oder sonstwo liegen bleibt wegen Eile, Vergesslichkeit o. ä....) und c) die Nachahmungstätergefahr zu hoch. Da würde ich vermutlich schon zu einer kontrollierten Negativerfahrung greifen, wenn der Hund in seinem Verhalten schon so gefestigt ist, dass dem mit normalem Training nicht beizukommen ist. Und offensichtlich ist dem Wuckel ja klar, dass das unerwünschtes Verhalten ist, das er folgerichtig nur zeigt, wenn er sicher sein kann, nicht erwischt zu werden.

Nachtrag: ah okay. Reicht also nicht. Hätte mich auch gewundert, wenn Du Dir den Schuh auf Dauer hättest anziehen wollen... :mrgreen:
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Samson, der Wuckel - alias der Zerstörer

Beitrag von Rohana »

Das sehe ich ganz genau wie Du. Als Mika zu uns kam war Tisch hüpfen ja eines ihrer Lieblingshobbies. Bei der Tierschutzdame, die die Welpenbrut groß gezogen hatte, herrschte die reine, antiautoritäre Liebe :roll: . Hunde hüpften auf Tische, stahlen Brot,... und das war sooo lustig - fand sie.

Es ging relativ schnell, dass Mika in unserm Beisein unten blieb. Da konnte man schon den Blick sanktionieren und das war fix durch. Aber in Abwesenheit? Da haben wir einige male auf der Lauer gelegen, bis wir das kleine Lumpchen so erwischt haben, dass sie uns geglaubt hat, dass Tisch immer und überall verboten ist. Nun ist seit über einem Jahr Ruhe an dieser 'Front'. *toi toi toi*

PS.: Das ist glaub ich sogar noch nachzulesen in Mikas Thread.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“