Samson, der Wuckel - und Dekorateur

Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Samson, der Wuckel - wird kreativ

Beitrag von Rohana »

Weißt Du wie die Steigerung dabei aussieht?:

Dackelmix (so mit 'normalen' Rassen bzgl Futter, also zB Wuckel) - Dackel - Dackel x Cocker (also mein Sam :mrgreen: )

Beim Cockel ist z.B. das Spektrum der als 'freßbar' definierten Dinge nochmal erheblich erweitert :shock: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4297
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Samson, der Wuckel - wird kreativ

Beitrag von Doro »

:frech:
Herrlich :mrgreen:
So langsam zeigt er was in ihm steckt :lol:
Viele Grüße
Doro

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Samson, der Wuckel - wird kreativ

Beitrag von steinmarder »

:lol: :lol: :lol:
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Samson, der Wuckel - wird kreativ

Beitrag von Bupja »

Also, der Wuckel war tatsächlich mit im Büro und was soll ich sagen.... just an diesem Freitag kam eine Kundin mit einem 4 Monate altem Zwergenwelpi in den Laden.
Und das sah dann so aus:

Bild

Bild

Leider war der kleine Irrwisch nicht scharf aufs Foto zu kriegen.

Die Antwort auf meine Frage, wann Pudel denn ruhiger werden, fand Frauchen aber gar nicht lustig.
6 Jahre erschien ihr wohl irgendwie nicht realistisch :mrgreen:

Auf jeden Fall ist so ein Arbeitstag meeega anstrengend:

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33189
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Samson, der Wuckel - wird kreativ

Beitrag von Andy »

Das hat der Wuckel doch klasse gemacht! Bürohund...wow! Ein steiler Karrieresprung!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Samson, der Wuckel - wird kreativ

Beitrag von Bupja »

Naja, in Teilzeit.

Es darf immer der mit, der grade ein "Problem" hat.
Das letzte mal Butz mit seinem Rücken, diesmal der Wuckel wegen Vogelfutter.

Bin echt froh, dass das so geht.

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Samson, der Wuckel - wird kreativ

Beitrag von Bupja »

Wir hatten heute traumhaftes Wetter und da der Wuckel so gerne schwimmt, sind wir zu einem Weiher gelaufen.
Richtig schwimmen traut er sich noch nicht - die Pfoten müssen noch Boden haben. Aber er traut sich immer mehr.

Bild

Bild

Bild

Und damit ihr mir auch glaubt, dass es den Pjakkur noch gibt, hier 2 Beweisfotos. Er musste heute mit, weil mein Vater gestern Ausgang hatte. Dafür bleibt er dann statt bis Montag bis Dienstag dort, damit auch kein Tag verloren geht :mrgreen:

Bild

Bild

Benutzeravatar
Tschucki
Große-Nase
Beiträge: 1587
Registriert: So Jul 29, 2018 4:43 pm
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Samson, der Wuckel - Badespaß

Beitrag von Tschucki »

Toll dass der Wuckel zum Saisonende noch an seinem Freischwimmer übt 🐬🌊
Und Kaffeehauspudel Pjakkur macht Waldbaden :klatsch:
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti, ⌚2016.

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27962
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Samson, der Wuckel - Badespaß

Beitrag von Iska »

schön, die die beiden... :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11738
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Samson, der Wuckel - wird kreativ

Beitrag von Isi »

Andy hat geschrieben:
Do Sep 12, 2019 6:48 pm
Das hat der Wuckel doch klasse gemacht! Bürohund...wow! Ein steiler Karrieresprung!
:lol: :klatsch: Seh ich auch so! Und das schon nach verkürzter Ausbildungszeit - er ist auch im Büro ein Naturtalent :mrgreen:

Dass die ZP-Halterin blöd geguckt hat angesichts deiner Antwort, kann ich mir auch gut vorstellen. Ich finde deiner Ehrlichkeit an dem Punkt aber gut und angemessen :frech:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Samson, der Wuckel - Badespaß

Beitrag von Bupja »

So, mein ganzer schöner Text weg... toll... Und natürlich nicht wie sonst sicherheitshalber kopiert :keule:
Mal sehen, ob ich ihn noch zusammenbringe.

Samson war tatsächlich ein Naturtalent im Büro. Völig unauffällig und angenehm. Er bellt ja generell nicht viel. Das war ein Riesenvorteil.

Selbst meine nicht so naturverbundenen Chefs hatten nichts zu meckern und meine Jungs sind jetzt die Gradmesser für alle anderen :mrgreen:
Ein Kollege bekommt am Freitag seinen Hund aus dem Tierschutz (blöde Idee, aber anderes Thema, in dem ich natürlich mal wieder mittendrin stecke) und fragte, ob er den Hund am Anfang mitbringen dürfte. Antwort: Nur, wenn der so nett und brav ist wie Danielas Hunde :mrgreen:
Isi hat geschrieben:
So Sep 15, 2019 11:32 am
Dass die ZP-Halterin blöd geguckt hat angesichts deiner Antwort, kann ich mir auch gut vorstellen. Ich finde deiner Ehrlichkeit an dem Punkt aber gut und angemessen :frech:
Ich finde, bei dem Thema darf man nichts beschönigen :mrgreen: Taodie war tatsächlich erst so mit 4,5 halbwegs vorzeigbar :wink:

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27962
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Samson, der Wuckel - Badespaß

Beitrag von Iska »

Bupja hat geschrieben:
Do Sep 19, 2019 8:29 am
wenn der so nett und brav ist wie Danielas Hunde :mrgreen:
:klatsch:
das hört man, bzw. frau doch gerne.... :)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Samson, der Wuckel - Badespaß

Beitrag von Bupja »

Iska hat geschrieben:
Do Sep 19, 2019 8:56 am
Bupja hat geschrieben:
Do Sep 19, 2019 8:29 am
wenn der so nett und brav ist wie Danielas Hunde :mrgreen:
:klatsch:
das hört man, bzw. frau doch gerne.... :)
Aber sowas von!

Vor allem kann man sich dann dran erinnern, wenn sie einem wegen einer Katze den kleinen Finger verstauchen oder auf dem Weg zu einem Familienkaffee das einzige Schlammloch mitnehmen, dass es auf dem Weg dorthin gibt oder Wildüberreste im Wald fressen (das war alles in den letzten 3 Tagen und Verursacher war nur EIN bestimmter Hund :mrgreen: )

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Samson, der Wuckel - Badespaß

Beitrag von Rohana »

Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5472
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Samson, der Wuckel - dies und das

Beitrag von Pinch »

ein Hund für jede Gelegenheit, aufräumen im Wald, Natur pur, nobel auf Parkett und Vorbild im Umgang mit Kunden 😂
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“