Mika und Kaba machen Urlaub - 2018

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Mika und Kaba machen Urlaub - 2018

Beitrag von Rohana »

Hier werd ich Euch die nächsten 2 1/2 Wochen immer mal aus unserm Urlaub mit Hundebaby berichten.

Jetzt geht's looos...
Bild

... und 10 Stunden später sind wir 'schon' da ;-)
Bild

Gestern hatte ich mit den Hunden noch das ein oder andere unternommen, damit Mika heute nicht gar so voller Tatendrang ist. Ob es daran lag weiß ich nicht, aber die Fahrt hat super geklappt. Die Hunde waren einfach friedlich hinten im Kofferraum und haben geschlafen oder rausgeschaut. Alle 2 Stunden gab es eine kurze Pause mit rund 10 Minuten Gassi auf irgendeiner Raststätte. Da ist es natürlich hilfreich, dass für Mika alles neu ist und sie auch bei so einer kurzen Runde sooo viel neue Eindrücke bekommt, dass sie damit genug zu denken hat :lol: . Dazu kommt, dass Kaba ein tolles Beispiel gibt.
Hier angekommen gab es dann im Garten aber erstmal einen wilde Rennerei - da musste die aufgesparte Energie raus!


Das ist der Blick vom Haus zum Strand (Meer war grad weg :-))
Bild

Mika und Kaba - wasserscheu? Was ist das?
Bild

Bei Mika mussten wir uns ja überraschen lassen. - Nun, sie rennt völlig ohne Scheu ins Wasser, ist dann auch mal gleich in einem 'Loch' gelandet und musste sich schwimmend wieder auf den nächsten Stein retten. Hat geklappt und keine Panik verursacht :klatsch: .
Aber das Kaba gleich so mit Spaß durchs Wasser rannte, da war ich mal platt!
Na, die beiden hatten einen Heidenspaß, waren danach total nass und sandig.

Sooo schnell ist die Kleine schon!
Bild

Im Haus zurück wurden also erstmal Hunde geduscht. Und was soll ich sagen? Mika ist unser erster Hund, die dabei von Beginn an kein Theater macht und das anscheinend noch lustig findet :n010: :klatsch: . Kaba hat es stoisch ertragen :frech: .
Dann waren beide Hunde platt und liegen jetzt selig schlummernd auf ihren Decken.

Und für uns gab es einen fein gedeckten Tisch und ein schneller und leckeres Abendessen.
Bild

Ach ja, um die Frage zu beantworten, die Sybille im andern Thread stellte: wir sind diesmal für eine Woche in der Normandie (in Montfarville) und fahren dann noch für knapp 1 1/2 Wochen in die Bretagne.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11738
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika und Kaba machen Urlaub - 2018

Beitrag von Isi »

Klingt traumhaft, richtig toller Hundeurlaub :wav:

Das Licht auf dem Strandtobebild - wunderschön!

Klasse, dass die Fahrt so gut geklappt hat!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Mika und Kaba machen Urlaub - 2018

Beitrag von anthello »

Das klingt ja nach einem entspannten Urlaubsstart! So soll es weitergehen!
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33188
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Mika und Kaba machen Urlaub - 2018

Beitrag von Andy »

Hach.....wunderbar! Toll, dass deine Rechnung aufgegangen ist und Mika die Fahrt über so ruhig war. Kaba hat es ihr ja auch vorgemacht und ausreichend müde vom Vortag war sie ja auch!
Ich wünsche euch einen wundervollen Urlaub!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mika und Kaba machen Urlaub - 2018

Beitrag von Iska »

anthello hat geschrieben:
Do Sep 27, 2018 7:37 am
Das klingt ja nach einem entspannten Urlaubsstart! So soll es weitergehen!
das findce ich auch.... :wav:

schönen Urlaub & gute Erholung und wir freuen uns auf Bilder und Berichte....:D
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Luise2016
Kleine-Nase
Beiträge: 1435
Registriert: Di Aug 23, 2016 8:35 am
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Mika und Kaba machen Urlaub - 2018

Beitrag von Luise2016 »

Glückliche Hunde und Menschen, Haus am Meer und das ganze in Frankreich, was will man mehr :D ? Artur war ja bei seiner ersten großen Reise auch erst 8 Monate und hat die 16 Stunden nach Südfrankreich tiefenenspannt mit gemacht (wir machen allerdings nur 1 oder 2 Pausen :oops: ). Genießt die Zeit!
Viele Grüße von Luise mit Artur und Zappa und dem großen Carl im Herzen

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika und Kaba machen Urlaub - 2018

Beitrag von Rohana »

Luise2016 hat geschrieben:
Do Sep 27, 2018 9:41 am
Glückliche Hunde und Menschen, Haus am Meer und das ganze in Frankreich, was will man mehr :D ? Artur war ja bei seiner ersten großen Reise auch erst 8 Monate und hat die 16 Stunden nach Südfrankreich tiefenenspannt mit gemacht (wir machen allerdings nur 1 oder 2 Pausen :oops: ). Genießt die Zeit!
Das find ich nicht schlimm, wenn es für alle Beteiligten passt. Bei uns ist es so, dass es für uns beim Fahren oft am besten passt, wenn wir etwa alle 2 h tauschen. Und wenn wir anhalten - dann kommen die Hunde derzeit natürlich kurz raus. Wir haben das aber auch schon anders gemacht.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika und Kaba machen Urlaub - 2018

Beitrag von Rohana »

Also Mika ist der geborene Finderfuchs! Bisherige Ausbeute hier im Urlaubsgarten:
-> eine Vogelmumie
-> eine alten vergessene Büffelhautkaustange
-> ein ebenso alter und vergessener Tennisball

Langsam gehen mir die genialen Tauschteile aus. Ich muss mich wieder eindecken :lol: .

Ansonsten steht Rückruftraining auf dem Urlaubsprogramm :roll: . Einerseits will sie nicht verloren gehen und rennt nicht einfach weg. Andererseits findet sie: mal eben da gaaaanz hinten gucken was da ist geht vor, egal ob die Zweibeiner rufen :keule: .

So, der Tee ist fertig. Jetzt setz ich mich wieder raus in die Sonne und guck den Wellen und den Hunden zu... (und Bild).
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11738
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika und Kaba machen Urlaub - 2018

Beitrag von Isi »

Genieß die Zeit, die Sonne, das Meer, die Hunde, deinen Mann, deine Bücher!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Anne S.
Mini-Nase
Beiträge: 166
Registriert: So Dez 06, 2015 2:31 pm

Re: Mika und Kaba machen Urlaub - 2018

Beitrag von Anne S. »

Ach das klingt toll, urlaube gedanklich mit euch mit! Die Autokonstruktion ist übrigens klasse. Viel Spass noch und viele Grüße

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika und Kaba machen Urlaub - 2018

Beitrag von Rohana »

Ja, mein Mann hat ein großes Talent fürs Praktische, ohne gleich viel Geld in die Hand zu nehmen :mrgreen: :klatsch:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika und Kaba machen Urlaub - 2018

Beitrag von Rohana »

Einige Bilder von unserm gestrigen Ausflug. Von unserm Haus aus ist man in einer knappen Viertelstunde zu Fuß in Barfleur. Mit Hunden und Fotos machen und gucken dauert es natürlich länger. Dann noch ein Ründchen durch diesen Ort, der zu den schönsten Frankreichs zählt und wieder zurück - da sind die Hunde anschließend rechtschaffend müde :lol: . Wir hatten gestern grandioses Wetter: Sonne pur und gut 20°C.

Hier einige Bilder von der Tour:

Gestern sind wir bei Traumwetter auf dem Strandweg nach Barfleur gelaufen.
Bild

Und ab und an bin ich mit meiner Kamera auch sehr zufrieden -aber dies Objekt bewegt sich ja auch nicht :wink: :mrgreen: .
Bild

Mika guckt sich Ort und Hafen an.
Bild

Bei Ebbe ist das Hafenbecken leer.
Bild

Ein bisschen Kultur: der Lotse auf dem Schiff von William the Conqueror kam aus Barfleur.
Bild

Mika lernt: wenn Chefin fotografiert muss Hündin brav warten.
Bild

Auf dem Rückweg war am Strand noch eine große Rennrunde erlaubt - Suchbild ;-).
Bild

Mika fliiiiieeegt...
Bild

Mit so vielen Eindrücken und so viel Rennerei können beide Hunde gut schlafen :-).
Bild

Bild

Zu guter letzt noch ein kleines Filmchen - Mika buddelt im Wasser:
https://youtu.be/pxffI36QKhY
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33188
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Mika und Kaba machen Urlaub - 2018

Beitrag von Andy »

Wunderschön dort! Und welch tolles Wetter! Das Toben durch Sand und Meer gibt ordentlich Muckis!!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika und Kaba machen Urlaub - 2018

Beitrag von Rohana »

Und hier noch einige Hundebilder:

Bild

Bild

Bild

Heute ist es deutlich kühler und vor allem stürmisch - 'mer agité'. Da hockt man gern auch mal im Haus und schmökert...
Bild


Im Garten war Tobestunde
Bild

Bild

Bild

Bild

Aber irgendwann reicht es Kaba ...
Bild

Bild

... und wenn Mika da nicht hört, dann ist aber Polen offen
Bild

Ich hab heute vorm Haus Vögel geguckt: Steinwälzer, einige Lachmöwen und eine dicke Silbermöwe (ist so mein Tipp ;-))
Bild

Und mein Highlight: ein Regenbrachvogel (den hatte ich vorher noch nie gesehen)
Bild

Als er nasse Füße bekam schwang er sich in die Luft...
Bild

...und flog davon.
Bild

Die letzten Bilder sind technisch nicht so der Heuler. Da kommt mein Tele schlicht an seine Grenzen. Aber ich hab mich total gefreut, dass ich diese Beobachtung überhaupt aufs Bild bannen konnte!
Zuletzt geändert von Rohana am Sa Sep 29, 2018 11:02 am, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Tschucki
Große-Nase
Beiträge: 1587
Registriert: So Jul 29, 2018 4:43 pm
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Mika und Kaba machen Urlaub - 2018

Beitrag von Tschucki »

Wow, beeindruckende Bilder aus der Normandie! Ich beneide euch sehr - einfach nur an einem schönen Ort zu sein und nichts machen müssen -toll.
Die Garteneinzäunung ist wohl auf die größtmögliche Hunderasse angepasst. Ist das eine hundesuperfreundliche Unterkunft oder dort Standard?
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti, ⌚2016.

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“