Mika und Kaba machen Urlaub - 2018

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Mika und Kaba machen Urlaub - 2018

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Dann gute Weiterreise! :D :D :D

Hoffe, im nächsten Domizil habt ihr auch Internet, ich bin gespannt, wie lang Mikas Sammelliste noch wird! :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika und Kaba machen Urlaub - 2018

Beitrag von Rohana »

Ja, Internet läuft auch hier :D .

Wir sind heute morgen in der Normandie bei Nebel und 13°C losgefahren und gegen 16 Uhr hier in der Bretagne bei tollstem Sonnenschein und 21°C gelandet. Perfekt ist, dass auch dies Haus komplett eingezäunt ist. Da können die Hunde einfach im Garten rennen. Ansonsten ist dies Haus moderner, heller und sortierter. Die Herausforderungen liegen wie immer im Detail: kochen für 4 Personen mit 3 Töpfen, keine Auflaufform, nur ein mittelgroßer Tisch, wenig Stauraum. Im Bad null Möglichkeit Handtücher aufzuhängen. Aber wir sind ja flexibel. Und werden mit einem total grandiosen Blick auf den Atlantik, auf die Baie d'Audierne entschädigt. Als wir ausgepackt, uns ein erstes Bild gemacht und mit einem Tee draußen auf der Terrasse saßen ging die Sonne langsam überm Meer unter. Und mein Mann meinte: 'Das ist aber jetzt nix - das blendet ja total.' Bild

Hier einige erste Eindrücke:

Die Aussicht lässt sich sehen
Bild

Ehe es ganz dunkel wurde waren wir noch am Strand.
Bild

Dort steht zwar ein 'Hunde verboten'-Schild, aber um diese Jahreszeit interessiert das anscheinend niemanden. Wir haben dort z.B. diese Riesenpfotenabdrücke entdeckt. Der Fuß rechts hat min Größe 42. Dann der Riesenabdruck und daneben der von Klein-Mi. :shock:
Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika und Kaba machen Urlaub - 2018

Beitrag von Rohana »

Ach ja, und dann erweitere ich Mikas Liste der Fundstücke (especially für Sybille ;-)):

-> im Garten einen frischen Haufen von Kaba. Mika findet 'mmmh, schmeckt' :shock: :bekloppt: - Die Baustelle bräuchte ich jetzt nicht :roll: .

-> am Strand die Knochen eines Möwenbeins

-> ein großes Schneckenhaus mit lebendem Inhalt

Was dabei schön ist: derzeit bringt Mika ihre Beute meist recht bereitwillig an, lässt sie auch aus, so dass wir schauen können was sie da hat. Das versuchen wir nach Kräften zu fördern. Ihr das Finden abgewöhnen ist bei einer Jagdhund ja eher schwierig. Also soll sie ihre Funde bringen, vorzeigen, quasi absegnen lassen. Sie bekommt nach eingehender Besichtigung so viel wie möglich wieder (kleine Holzstücke, Muschelschalen, Teile von toten Krabben,...). Für die Dinge, die sie nicht wiederbekommen kann (die Vogelknochen, die lebende Muschel,...) bekommt sie von uns im Tausch was Feines.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mika und Kaba machen Urlaub - 2018

Beitrag von Iska »

Die neue Unterkunft sieht ja auch klasse aus bzw. die Umgebung....


und Mika ist weiter fleißig... wie schön.... :mrgreen:
...... ok - bis auf das mit den Haufen..... :oops: :frech:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

ophelia22
Mini-Nase
Beiträge: 441
Registriert: Sa Okt 14, 2017 3:23 pm
Wohnort: Ilmenau

Re: Mika und Kaba machen Urlaub - 2018

Beitrag von ophelia22 »

Rohana hat geschrieben:
Do Okt 04, 2018 9:40 pm
Als wir ausgepackt, uns ein erstes Bild gemacht und mit einem Tee draußen auf der Terrasse saßen ging die Sonne langsam überm Meer unter. Und mein Mann meinte: 'Das ist aber jetzt nix - das blendet ja total.' Bild

Ich lach mich schlapp!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: Der fetzt!!!!
Corina
mit ELMO an der Seite und
mit RONJA & WILLOW im Herzen

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika und Kaba machen Urlaub - 2018

Beitrag von Rohana »

Ein neuer spannender Urlaubstag für kleine Hundekinder neigt sich dem Ende zu. Hier ein kurzer Bericht in Bildern:

Ein toller Sonnentag am Meer beginnt. Es war so warm und sonnig, dass mein Mann glatt den Sonnenschirm aktiviert hat. Wir haben so ein Glück mit dem Wetter!! (Für morgen ist Regen und Sturm angesagt - ich bin gespannt...)
Bild

Nach dem Frühstück war Zeit für eine ausgiebige Spielrunde im Garten. Mika ist schon aufdringlich und irgendwann reicht es Kaba. - Kaba frisst Mika :mrgreen:
Bild

Mika untersucht den Garten aufs Genaueste.
Bild

Fotosafari
Bild

Bild

Dann wurde es Zeit für den ersten großen Stadtgang: Quimper vor der Kathedrale. Die Tauben sind sooo spannend, und die Leute, und das Karussell, und all die spannenden Gerüche,...
Bild

Warten im Bistro - die Zweibeiner genießen ihren Café au lait. Auch das muss Klein-Mika lernen. (Das Bild mit beiden Hunden ist leider völlig verwackelt, weil Mika mit in den Fotoarm gehüpft ist - noch eine Baustelle: wie benehm ich mich als Hund einer Hobbyknipserin?! :lol: )
Bild

Mitten im Stadtverkehr - Das macht Mika schon recht cool, aber es wird ihr doch schnell zu arg. Wir hatten aber GsD nur ein kurzes Stück so an der großen Strasse zu gehen.
Bild

Abends dann noch eine Toberunde am Strand - die Hunde müssen ja auch nochmal frei rennen. Und das tun sie natürlich auch begeistert und ausgiebig.
Bild

Ja, und in der Stadt waren wir heute auch in einem mittelgroßen Tierbedrafsladen und es gab ein neues Halsband für Mika. Ich hab diesen Laden ausgesucht, weil ich im Internet herausgefunden hatte, dass die sofort Schildchen gravieren. Mika hat jetzt vorerst eines mit meiner Telefonnummer. Doof ist, dass es ziemlich klimpert. Aber es wird gehen, bis ein neues Tassoschildchen da ist.
Entsetzt war ich, dass in dem Laden zwei ca 10 Wochen alte Retrieverwelpen in einem Glaskasten auf neue Besitzer warteten :shock: :keule: . Fühlte mich in meine Kindheit zurückversetzt, als es das bei uns ja auch noch regelmäßig gab. Hab mich schon mies gefühlt, dort überhaupt was zu kaufen, aber ich wusste auch keinen anderen Laden dort im Ort.
Na, jedenfalls hat Mika nun erstmal wieder ein Halsbändchen.
Bild

Und nach diesem ereignisreichen Tag kann sie nun wieder soooo gut schlafen. Sie träumt gerade lautstark und wild zappelnd vor sich hin :lol: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33185
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Mika und Kaba machen Urlaub - 2018

Beitrag von Andy »

Ach, was sind das wieder für schöne und einladende Bilder!
Und endlich hat sie wieder ein neues Halsdingens.... 😉 Hast du so was wie Tesafilm da? Damit könntest du ihre Klimpermarke einmal umkleben. Dann klappert nichts mehr, mit Klarlack/ Nagellack anpinseln geht auch prima. 😉
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Mika und Kaba machen Urlaub - 2018

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Oder ein Pflaster, das hat man ja meist im Urlaub meist mit dabei.

Schöne Eindrücke - ich wünsch euch, dass das Wetter entgegen der Prognose doch hält!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika und Kaba machen Urlaub - 2018

Beitrag von Rohana »

Na, ich und Nagellack :lol: . - Aber Tesa ist 'ne prima Idee. Hab ich nicht, aber den kann man ja besorgen :-). Danke!

Gerade robbt Mika sich von hinten zum Kuscheln an die noch seeehr schläfrige Kaba ran - und die meckert so leise aber offensichtlich nicht sonderlich glaubhaft vor sich hin Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2703
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Mika und Kaba machen Urlaub - 2018

Beitrag von Pudelpower »

Das sieht ja nach einem sehr schönen Urlaub aus! Für Mika ist bestimmt jederTag ein großes Abenteuer.
Weiterhin erholsame Tage!
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika und Kaba machen Urlaub - 2018

Beitrag von Rohana »

Ja genau: jeder Tag ein Abenteuer und jede Menge Gelegenheit zu lernen :wav: .
Gestern hatten wir Sturm und einen ganzen Tag Regenwetter. Draußen waren wir natürlich trotzdem und toll war es. Aber Fotos gibt es nicht.

Heute nun immer noch windig und dabei wieder richtig sonnig. Wir nutzen das für einen Ausflug zur Point du Raz. Dort entstand vor 8 Jahren das Foto, das ich als Banner habe.


Klein-Mika übt stillsitzen fürs Foto - Kaba zeigt ihr wie's geht
Bild

Point du Raz - Wo?? :mrgreen:
Bild

Windig war es heute
Bild

Pfiffikuss
Bild

Brav liegen beim Crêpes essen - prima! Da gab es natürlich wieder Käse :streichel: .
Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika und Kaba machen Urlaub - 2018

Beitrag von Isi »

So schöne Urlaubsgeschichten!

(Bis auf die Sache mit den Welpen im Zooladen. ich erinnere mich auch noch, wie ich mir als Kind die Nase an den Scheiben platt gedrückt habe beim Welpenanhimmeln - bei Karstadt in Düsseldorf, oberste Etage :evil: )

Und Hammer, wie nah beide eure Häuser am Meer stehen! :klatsch:

Genießt weiterhin jeden Tag!

Und berührend, dass du nun aktuelle Bilder hast vom Ort, an dem du das Signaturbild aufgenommen hast.
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika und Kaba machen Urlaub - 2018

Beitrag von Rohana »

Isi hat geschrieben:
So Okt 07, 2018 11:15 pm
So schöne Urlaubsgeschichten!
Danke :)
Isi hat geschrieben:
So Okt 07, 2018 11:15 pm
(Bis auf die Sache mit den Welpen im Zooladen. ich erinnere mich auch noch, wie ich mir als Kind die Nase an den Scheiben platt gedrückt habe beim Welpenanhimmeln - bei Karstadt in Düsseldorf, oberste Etage :evil: )
Genau so hab ich es bei Karstadt Dortmund gemacht - damals. Allerdings war irgendwann jemand in meiner Familie, der mir erklärt hat, wie doof das für die Hunde sein muss. Danach hab ich immer noch sehnsüchtig geschaut ... und mich dafür ein bisschen geschämt :oops: .
Isi hat geschrieben:
So Okt 07, 2018 11:15 pm
Und Hammer, wie nah beide eure Häuser am Meer stehen! :klatsch:
Seit wir das einmal hatten, ist das eines unserer wichtigsten Auswahlkriterien. Es ist einfach sooo erholsam für uns, wenn man bei jedem Blick aus dem Fenster das Meer sehen kann. Und wir genießen das Glück, dass wir uns das (zumindest um diese Jahreszeit) leisten können, sehr.
Isi hat geschrieben:
So Okt 07, 2018 11:15 pm
Und berührend, dass du nun aktuelle Bilder hast vom Ort, an dem du das Signaturbild aufgenommen hast.
Ich hab versucht, heute genau das Bild mit Kaba und Mika nachzustellen. Aber Mika ist einfach viel hibbeliger als Kaba es war. Und damals hab ich auch (mit noch nicht völlig verheiltem Knie nach OP) 1 1/2 Stunden auf den Rest der Familie gewartet, die in den Felsen rumgeklettert sind. Und hab beim Warten abwechselnd geflucht und mich geängstigt :roll: . Das war heute GsD anders :wink: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika und Kaba machen Urlaub - 2018

Beitrag von Rohana »

Heute unterwegs auf dem 'Zöllnerpfad' - Kaba sehr ihr. Aber findet ihr auch Mika?
Bild

Wir schauen den Surfer zu - Pause für die Hunde
Bild

Laaangweilig...
Bild

Unten am Strand geht es dann ab in die Brandung...
Bild

... und da kann ein kleiner Hund schon ganz schön naß werden.
Bild

Was ist los??
Bild

Kaba und Mika hatten viel Spaß ...
Bild

... und haben wild miteinander getobt.
Bild


Und da anderswo wieder von Hundebegegnungen die Rede war berichte ich mal, was uns da heute so passiert ist:
Als erstes kam von hinten ein Mann, der drei Huskies gekoppelt an einem Bauchgurt hatte. Ich hab unsere beiden rechtzeitig angeleint, mir ein kleines Wiesenstück neben dem Pfad gesucht und mich dort mit den beiden hingesetzt. Wir hatten den Rücken zum Pfad - Signal an meine Hunde: die drei Huskies sind so spannend nicht. Kaba wollte mal kurz losmeckern, ließ es aber sofort, als ich ihr signalisierte, dass ich die Hunde gesehen hab und sie ruhig sein soll. Mika durfte kurz gucken, fand das dann aber auch nicht so interessant.
Der Mann übte scheinbar fürs Ziehen - er war sehr daran interessiert, dass seine drei meine Hunde ignorieren sollten und machte das auf eine ruhige, bestimmte Art.
Er wartete später weiter vorn am Weg auf uns und ließ uns dort nochmal passieren. Da gab es auch genug Platz und alles lief sehr ruhig ab.
War eine prima Übung für alle 5 Hunde. Sowas könnte man gern öfter haben :klatsch:

Auf dem Heimweg kam uns dann ein Mann mit einem blonden und einem schwarz-marken Hovawart entgegen. Beide unangeleint. Da ich aber nicht wusste, ob er sie doch noch einsammelt und Mika auf kurze Distanz zu den fremden Hunden natürlich noch nicht abrufbar ist, hab ich meine beiden erstmal eingesammelt und an die Strippe gelegt.
Im Näherkommen war dann aber klar: der Mann nimmt seine beiden nicht an die Leine. Also hab ich unsere auch wieder abgeleint. Die zwei großen Hunde waren klasse: total entspannt und ruhig. Sie haben in aller Höflichkeit kurz mit Mika und dann mit Kaba geschnuppert und liefen dann völlig gelassen weiter :klatsch: . Der Besitzer grüßte freundlich und kümmerte sich um seine Hunde gar nicht. Er verließ sich - völlig zu Recht - auf ihr gutes Benehmen.
Kaba musste dann aber doch nochmal kurz umdrehen, drei Schritte hinter den Großen her gehen und sie doof anbellen, die alte Zicke. Vermutlich vor allem, weil MIka noch kurz hinter den Hunden her sprang, statt uns zu folgen - die waren ja auch total spannend für sie. Also hab ich Kaba kurz zur Ordnung rufen müssen. Sie kam dann auch sofort. Und dann hab ich Mika gerufen und war schwer begeistert, dass sie sofort von den Hunden weg zu uns kam :wav: . Da gab es natürlich Party und Käse!!! (Zumindest für einen Hund ;-)).
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika und Kaba machen Urlaub - 2018

Beitrag von Isi »

....die Surfer zusehen - ich krieg FERNWEH 8)

Schöne Hundebegegnungen sind was Feines. Man kann nicht erwarten, dass andere HH kooperativ sind oder entspannte Hunde haben - aber wenn es dann so kommt, freut man sich und das völlig zurecht :)

Für Kaba ist es ja jetzt auch eine andere Situation, nun die Ältere zu sein...Muss und wird sie reinwachsen. Und dann braucht sie vielleicht auch nicht mehr übereifrig zu melden oder nachzusetzen.
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“