Mika und Kaba machen Urlaub - 2018

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika und Kaba machen Urlaub - 2018

Beitrag von Rohana »

Und die Liste wächst:

Heute morgen ging eine Tasse zu Bruch. Natürlich wurde danach penibel gekehrt und nach Scherben gesucht.
Trotzdem kaute Mika Stunden später auf einem Bröckchen vom Tassenhenkel herum, dass wir übersehen hatten. SIE hat es gefunden - und ganz artig gegen ein Stückchen Baguette getauscht :streichel: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika und Kaba machen Urlaub - 2018

Beitrag von Rohana »

Vorhin hat sie im Feuerholz eine Feldgrille -lebend- entdeckt und rumgetragen :roll: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika und Kaba machen Urlaub - 2018

Beitrag von Isi »

Oh - sie lebe die Grille hinterher auch noch?

- Wie wird der Setter eigentlich genau eingesetzt, nach dem Schuss?
Ich frag mich das auch, weil ich mich frage, was von ihrer Apportiererei auch rassenspezifisch sein kann. Auf mich wirkt es, als ob sie sich anders als viele Pudel hier verhält - oder?
(Und ich meine das nullkommanullausgrenzend :frech: )
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika und Kaba machen Urlaub - 2018

Beitrag von Rohana »

Ja, die Grille lebte noch. Mika war offensichtlich vorsichtig.

Setter sind im Hauptjob Vorstehhunde, arbeiten also vor dem Schuß. Aber sie sind durchaus auch gute Apportierer. Nur wenn es darum geht, z.B. aktiv an Wildschweine zu gehen o.ä. - das ist für die Setter eher nix. (Aber wer will das schon ?! :wink: )
Von daher sind Setter für mich als Nichtjägerin eigentlich echt prima. Sie lassen sich gut zum Anzeigen erziehen, da der Hetztrieb züchterisch eher unterdrückt wurde.

Und ja, sie verhält sich anders als viele Pudel, auch anders als Kaba - wenn ich wieder einen Pudel gewollt hätte hätt' ich jetzt ein Problem :frech: .
Sie ist Menschen gegenüber auch nicht so reserviert wie Kaba es vielfach zunächst mal ist (Klar, Leckerchen in fremden Taschen findet Kaba immer, aber sie ist nicht so diejenige, die sich gleich an alle Leute ranschmeißt. Das braucht bei ihr.) Setter sind meistens wirklich zu jedem offen und freundlich und lustig, ohne diese körperlich grobmotorische Distanzlosigkeit, die man bei Labbis findet. Dazu fehlt so einem Setterchen schon die schiere Masse :lol: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika und Kaba machen Urlaub - 2018

Beitrag von Isi »

Oh, das klingt gut! Ich hab ja noch einen Freund, der - irgendwann - einen Hund will und total auf diese Labbi-Freundlichkeit abfährt - den kann man vielleicht noch Richtung Setter bearbeiten.... :mrgreen:

Dann warte ich jetzt mal auf die Vorstehanzeichen und -geschichten von Mika :D

Ich wünsche euch eine gute Rückfahrt und ein leichtes Ankommen in DE!
Der goldene Oktober empfängt euch noch recht warmherzig :streichel:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19014
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Mika und Kaba machen Urlaub - 2018

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Aber immerhin geht es zuhause weiter mit Mikas Schätze Liste... :mrgreen:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika und Kaba machen Urlaub - 2018

Beitrag von Rohana »

Heute gibt es noch einen kleinen Urlaubsnachschlag von unserm letzten Tag in der Bretagne. Wir hatten so richtig Sturmwetter und dazu noch einen ordentlichen Flutkoeffizienten - da türmen sich dann die Wellen auf und beim Strandspaziergang bekommt man die Meerwasserinhalation gratis :lol: .

Mittags haben wir an 'unserm' Hausstrand eine Runde gedreht, als das Wasser nach der Ebbe gerade wieder im Anmarsch war. Der Wind wehte uns schon ganz schön um die Ohren ...

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach der Strandrunde mussten zwei müde Krieger erstmal 'ne Runde schlafen
Bild

Am Spätnachmittag ging es zum 'Flut gucken' an die Pointe de la Torche. Inzwischen hatte der Wind nochmal deutlich zugenommen, wehte mit um die 40 km/h und Böen von an die 70 km/h.
Bild

Flut und Sturm wühlen das Wasser auf.
Bild

Vor zwei Jahren bei strahlendem Sonnenschein und deutlich weniger Wind an der gleichen Stelle.
Bild

Naturgewalten...
Bild

... und das 'Schönwetter-Vergleichsbild'
Bild

Kaba mit 'Sturmfrisur'
Bild

Und auch Mika sieht aus wie das Fähnchen im Wind
Bild

Wir konnten uns an dem Naturschauspiel gar nicht satt sehen. Und so meinte Mika irgendwann: Wenn die Zweibeiner sooo lang gucken müssen mach ich eben ein Nickerchen *seufz*.
Bild

Doch als da ein vierbeiniger Kollege vorbei kam musste sie doch wieder gucken - der alte Herr fandt die Lütte aber auch spannend.
Bild

Zum Abschluß gab es für uns in einer sehr netten Crêperie an der 'Torche' noch einige Leckereien
Bild

Bild

Mika nutzte die Wartezeit im Auto um sich mal ordentlich umzusehen und aufzuräumen. Sie 'fand' eine halbe Meringue von meiner Tochter und 'entsorgte' sie auf ihre Weise :mrgreen: . - Als wir zurück kamen, lag Hündchen wieder brav bei Kaba im Kofferraum. Den kleinen Ausflug nach vorn entdeckten wir erst am Folgetag als Töchterlein ihre Meringue suchte. :lol:

Für Euch gibt es noch ein kleines Filmchen von Mika und der Laminaria: https://youtu.be/seNkL-4IfAw
und ein etwas längeres, das Euch eine Idee von den Naturgewalten des Atlantik gibt...: https://youtu.be/gmSCApuhxq0

Die Heimfahrt lief nach diesem spannenden Tag für die Hunde gut. Sie haben einfach alles verschlafen. Da die Strassen nahezu überall frei waren (am Ende fuhren wir hier in D noch in eine Autobahnvollsperrung, die wir aber GsD mit wenig Zeitverlust umfahren konnten), waren wir in fast genau 12 Stunden die 1.100 km nach Hause gefahren.

Und nun hat der Alltag uns wieder... :roll:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mika und Kaba machen Urlaub - 2018

Beitrag von Iska »

Das waren nochmal sehr schöne Eindrücke :klatsch:

...und die Vergleichsbilder sind ja auch klasse.... :shock: :mrgreen:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika und Kaba machen Urlaub - 2018

Beitrag von Isi »

Ein toller Urlaubsabschluss mit den Crepes!
Das Meer ist echt heftig, was für eine Naturgewalt! Und Mika holt ganz unbekümmert trotzdem Zeugs von der Wasserkante. Ich finde, sie sieht gerade sehr süß nach Teenie aus, auch mit der Sturmfrisur :)

Klasse, dass eure Rückfahrt so gut verlief!
Gerade eine AB-Sperrung in DE will man echt nicht haben am Ende der Fahrt :keule:

Ich wünsche euch ein gutes Ankommen in DE mit viel Alltagsfreude!
:streichel: Leider geht ja jeder Urlaub mal zu Ende.
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Tschucki
Große-Nase
Beiträge: 1587
Registriert: So Jul 29, 2018 4:43 pm
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Mika und Kaba machen Urlaub - 2018

Beitrag von Tschucki »

Vielen Dank, dass du dir immer die Mühe gemacht hast uns mit tollen Bildern zu versorgen. Und am Schluß sogar alte nochmal hervorgekramt hast! Ich habe eure Urlaubsgeschichtchen immer sehr gerne verfolgt :klatsch:
Das mit den Süßspeisen hätte es echt nicht gebraucht. In einem anderen Thread werden einem dauernd Vermicelle aufgetischt - das ist echt nicht fair :lol:
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti, ⌚2016.

gisela
Supernase
Beiträge: 7244
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Mika und Kaba machen Urlaub - 2018

Beitrag von gisela »

Sehr schöne und beeindruckende Naturgewalten!
Ich muss immer schmunzel bei deinen Erzählungen und den Anekdoten von deinen Babyhundchen.....kenn ich auch zu genüge von Elomee!
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“