Mika und Shari

Antworten
kerlcheline
Kleine-Nase
Beiträge: 1370
Registriert: Di Okt 25, 2016 6:13 pm

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... ja, bunt ist sie :-)

Beitrag von kerlcheline »

Super :klatsch:
Pudelige Grüße!

MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL und VALENTINO
Bild

gisela
Supernase
Beiträge: 7288
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... ja, bunt ist sie :-)

Beitrag von gisela »

Das ist eine Maus, super!
Wünsche gute Besserung der Süssen.
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16060
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... ja, bunt ist sie :-)

Beitrag von Rohana »

Danke. Im Moment findet SIE die Diät aus Kartoffelpü und Hühnchen einfach totaaal genial. Ich glaub, dabei dürft ich nach ihrer Ansicht gern bleiben :lol: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16060
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... ja, bunt ist sie :-)

Beitrag von Rohana »

Heute morgen gab es Pulverschnee von oben. Und ein kleiner Eiskristall verfing ich auf Mikas Kopfplüsch.

Bild


Heute Abend ist der Garten weiß gepudert

Bild


Mika macht es sich an der warmen Heizung gemütlich.

Bild


So wie Mika da ihre Nase unter die Heizung schiebt sollte man meinen wir leben in Sibirien :lol: .

Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16060
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... ja, bunt ist sie :-)

Beitrag von Rohana »

Gestern haben wir im Wald wieder die Rehe besucht - ich lege es ja gerade auf Begegnungen an, um zu üben (brav angeleint!!). Als die Gruppe unseren Weg kreuzte war Mika gerade beschäftigt. Aber Kaba sah die Rehe und wurde gaaanz aufgeregt und angespannt und piepste. Mika hüpfte daraufhin zu Kaba, stellte sich vor ihr auf und schaute ihr ins Gesicht, ihrerseits ein einziges Fragezeichen 'was ist denn mit dir los???'

Nun wollte ich ja eigentlich, dass Mika die Rehe sieht und lernt: da darf ich nicht hin. Also hab ich noch einen Bogen drangehängt an unsern Weg und wirklich kreuzten die Rehe nochmal unsern Weg. Und Mika hatte sie voll im Visir. Und sprintete an ihrer Schleppleine los. Ich hatte die Pfeife im Anschlag und pfiff, noch ehe die Leine gespannt war. Und was machte Mika? Bremste voll, schaute noch einmal kurz hinter den Rehen her - und kam dann zu mir gerannt! :wav: :wav: :wav: Da regnete es dann eine Riesenladung Hühnchen!!!

Ich weiß, dass das alles noch an Leine ist, alles noch nicht gefestigt ist - aber wir sind doch auf einem guten Weg.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2704
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... ja, bunt ist sie :-)

Beitrag von Pudelpower »

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg! :wav:

Bei uns sind die Rehe leider nicht so berechenbar. Auf einer großen Stammrunde (durch den Feuchtwald) gibt es Wild (auch Schwarzkittel) und deren Spuren zu riechen, aber über den Weg ist uns dort erst 1x ein Reh gesprungen. (Ist noch gar nicht so lange her. Raven kam beim zweiten Pfiff und wurde mit Katzenfutter belohnt.) Auf den anderen Strecken kommt es mir so vor, als ob die Rehe weniger geworden wären. Vielleicht, weil dort inzwischen deutlich mehr Hunde unterwegs sind als noch vor zwei Jahren?
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16060
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... ja, bunt ist sie :-)

Beitrag von Rohana »

In diesem Waldstück und um diese Jahreszeit treffen wir doch einigermaßen regelmäßig auf Rehe. Und derzeit ist mir das grad recht. Beim letzten Zusammentreffen hatte das Rudel den Weg genommen und so dachte ich, dass sie das vielleicht wieder tun würden, denn die Rehe haben ja schon ihre festen Wechsel im Wald. - Hat geklappt :-).
Es ist einfach doof, wenn man Wild nur so selten sieht. Da hat man dann zu wenig Gelegenheit zum üben und dann kann das ja eigentlich nix werden. Wir bräuchten alle so ein paar dressierte Rehe, die uns gezielt vor die Füße laufen :lol: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28050
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... ja, bunt ist sie :-)

Beitrag von Iska »

super, Mika... :klatsch:
Rohana hat geschrieben:
Sa Feb 02, 2019 10:10 am
Wir bräuchten alle so ein paar dressierte Rehe, die uns gezielt vor die Füße laufen :lol: .
ja... Iska war ja auch sehr aufgeregt bei Rehen und blieb ggf immer lieber einmal mehr angeleint.... sicher ist sicher.... 8)
In Germendorf ist ja ein Wildpark in dem in einem Teil Rehe (oder Dammwild...?) frei laufen.... ich war schon gut gerüstet, um Iska auch wirklich "bändigen" zu können..... was machen die Rehe... ? laufen tiefenentspannt auf uns zu...... so, daß sie für Iska total uninteressant waren... :frech: ich glaube, sie hielt die gar nicht für Rehe.... :mrgreen:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16060
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... ja, bunt ist sie :-)

Beitrag von Rohana »

Wir waren mal mit Padge in einem Tierpark - die 'eingesperrten' Rehe fand er völlig uninteressant. Die Sache mit dem Zaun hatte er verstanden: an die Viehcher kam er ohnehin nicht ran, also was soll die Aufregung?!
Aber dann lief ein Reh frei über unsern Weg - da war er in Millisekunden am Start :roll: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28050
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... ja, bunt ist sie :-)

Beitrag von Iska »

ja, das merken sie schnell...;)
Aber man geht da ja direkt durch das Gehege... :oops: also hätte - theoretisch - Kontakt....
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16060
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... ja, bunt ist sie :-)

Beitrag von Rohana »

So was gibt es hier nicht. Im Wildpark bei uns sind die Tiere hinterm Zaun und wir davor.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

gisela
Supernase
Beiträge: 7288
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... ja, bunt ist sie :-)

Beitrag von gisela »

Wow,das ist schon ein großer Erfolg👍🏼👍🏼 So eine süsse Maus.
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16060
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... ja, bunt ist sie :-)

Beitrag von Rohana »

Findefuchs: Bei uns im Verein sind zwei Frauen, die früher schon mal in einem anderen Verein Obedience gemacht haben und nun wieder damit anfangen wollen. Sie üben nun immer einmal die Woche und ich darf mitmachen (so ein bisschen 'außer Konkurrenz an den Stellen, wo es mir zu 'penibel' wird).
Gestern hatten sie die Box gestellt: ein Quadrat auf dem Boden, in das der Hund rein laufen soll und sich in der Mitte ins Platz legen. Damit das klappt liegt dort ein winziges Target. Kaba kennt es, ein Target am Boden zu berühren, macht dies aber mit Schwung eingesprungen und mit zwei Pfoten :lol: . Nun hab ich geübt, dass sie das mit der Nase macht. Mika saß in der Nähe und wartete auf ihren Einsatz.
Dann hab ich MIka geholt und mit ihr ein bisschen Grundkommandos,... geübt. Teils auch ohne Leine und kam sie mir abhanden, weil sie unbedingt mal schauen wollte, was Kaba da vorher so in dieser Box getrieben hatte. Und sie fand dort das Target, ein kleines Plastikplättchen, und hat es mir ganz brav gebracht: "guck mal, ihr habt das vergessen". Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

kerlcheline
Kleine-Nase
Beiträge: 1370
Registriert: Di Okt 25, 2016 6:13 pm

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... ja, bunt ist sie :-)

Beitrag von kerlcheline »

Das ist ja Aufmerksam, die kleine ist ja sehr klug :D
Pudelige Grüße!

MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL und VALENTINO
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16060
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... ja, bunt ist sie :-)

Beitrag von Rohana »

Auch gestern Abend: wir hatten die 'überzähligen Hunde', also die, die gerade nicht arbeiten (weil ich zwei und meine Kollegin 3 Hunde hat) im Welpengehege. Dort haben wir dann noch einen 'Zaun im Zaun', so dass der Platz für größere und kleinere Welpen unterteilt ist.
Mika findet es ja voll doof da eingesperrt zu sein und ist anfangs mal eben über den Zaun zu mir gesprungen. DAS hat sie nun gelernt, dass das nicht erlaubt ist. Gestern ist sie dafür dann über den anderen Zaun in den Bereich für die Kleinen gehüpft. Und dann sofort wieder raus. Nur um zu zeigen: "Seht mal wie lieb ich bin - ich kann hier rausspringen, aber ich tu es nicht!!"
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“