Mika und Shari

Antworten
Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11821
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika

Beitrag von Isi »

Ja, diese neue digitalen Ideen und Im-Kontakt-Sein-Formen sind eine gute Nebensache der Pandemie.

Aber ich ärgere mich, dass weiterhin Familie gegenüber Freunden bevorzugt behandelt werden bei den Beschränkungen, das finde ich für 2020 Steinzeit. Ob man Weihnachten bzw. Silvester mit 5-10 aus der Familie zusammensitzt (die ja auch "extra" zusammenkommen dafür) oder mit Freund*innen sollte doch wirklich egal sein - ist es aber leider nicht. Familie darfst du besuchen fahren, Freunde nicht, dabei haben sie doch den gleichen Stellenwert :keule:

Egal wie, ich wünsche euch schon jetzt schöne Weihnachtstage, wie auch immer ihr sie verbringt und spätestens wenn ich überfressen in den Seilen hänge werde ich an euren super Obstsalatweihnachtstag denken :)
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Isi hat geschrieben:
Di Dez 08, 2020 9:38 am
Aber ich ärgere mich, dass weiterhin Familie gegenüber Freunden bevorzugt behandelt werden bei den Beschränkungen, das finde ich für 2020 Steinzeit. Ob man Weihnachten bzw. Silvester mit 5-10 aus der Familie zusammensitzt (die ja auch "extra" zusammenkommen dafür) oder mit Freund*innen sollte doch wirklich egal sein - ist es aber leider nicht. Familie darfst du besuchen fahren, Freunde nicht, dabei haben sie doch den gleichen Stellenwert :keule:
Da hast Du wirklich recht! Bei uns heißt diese Art von guten Freunden 'Wahlverwandtschaften'. Ich denke ohnehin, dass es völlig egal ist ob Familie, Freunde oder Fremde - solche größeren Treffen sind gerade nicht wirklich schlau. Wir werden dies Jahr wohl nur mit meiner Schwiegermama verbringen, die sonst ganz allein daheim die Wände angucken müsste.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3259
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Mika

Beitrag von txakur »

Isi hat geschrieben:
Di Dez 08, 2020 9:38 am
Familie darfst du besuchen fahren, Freunde nicht, dabei haben sie doch den gleichen Stellenwert :keule:
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte... :? :roll: :D

Ich schätze mal, von meiner Verwandtschaft werde ich dieses Jahr niemanden mehr sehen. Zu weit weg, zu alt, zu risikoreich.

Mika beim Filmchengucken ist ja herzallerliebst. Bei uns ist Ravi derjenige, der bei sowas gern mal hinguckt oder -hört. Pepe hat glaub' ich schnell begriffen, dass das nicht wirklich "echt" ist, den kratzt das alles nicht.
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

txakur hat geschrieben:
Di Dez 08, 2020 5:09 pm
Mika beim Filmchengucken ist ja herzallerliebst. Bei uns ist Ravi derjenige, der bei sowas gern mal hinguckt oder -hört. Pepe hat glaub' ich schnell begriffen, dass das nicht wirklich "echt" ist, den kratzt das alles nicht.
Das witzige ist, dass Mika sich normalerweise ums Fernsehen auch wenig schwert. Ab und zu fällt sie mal auf ein Bellen herein, aber das gibt sich meist schnell.
Nur hier hörte sie aus dem Laptop meine Stimme, die RallyO-Kommandos von kurz zuvor auf dem HP, aber ich saß ganz ruhig neben ihr. Und dann sah sie mich und sich - und irgendwie war das für sie offensichtlich anders als 'normales Fernsehen'. Da kann man schon mal grübeln was in dem Köpfchen vorgeht und ich war schon echt baff!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6763
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Mika

Beitrag von Gero »

Wenn Gero Kommandos mit meiner Stimme vom Handy/PC hört führt er die aus - zwar etwas verwirrt weil ich ja da sitze und nur auf den Monitor gucke, aber er führt sie aus - ist auch immer lustig sein fragendes Gesicht dabei.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Mika hilft beim Geschenke einpacken :mrgreen:

Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11821
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika

Beitrag von Isi »

Och wie süß!
Und das, obwohl es in der Küche so gut duftet, dass sie auch nur da liegen könnte :D
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19104
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Mika

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Eine muss ja kontrollieren, ob das alles gut gemacht wird...! :mrgreen:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Mika

Beitrag von Fluse »

Wie süß!
Bei ihren mega Schnurrbarthaaren muss ich irgendwie immer an einen Seehund denken.
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Ja, der Seehund kommt mir auch immer in den Sinn. Es sieht wirklich ein bisschen so aus. :lol:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Mika

Beitrag von Fluse »

Wie cool, dann bin ich mit dem Gedanken ja nicht alleine :lol:
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28085
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mika

Beitrag von Iska »

Fluse hat geschrieben:
Do Dez 24, 2020 4:29 pm
Wie cool, dann bin ich mit dem Gedanken ja nicht alleine :lol:
nein.... bist Du nicht...;)
Ist schon sehr markant bei ihr.... :) bei unserer Iska waren die echt kurz.....
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Mika und Kaba hatten gestern Abend ganz viel Spaß als 'Auspackhilfe' und ich hab ein paar Bilder gemacht.

Vorher
Bild

Mittendrin
Bild

Karton-Zergeln ...
Bild

... dann akribisch zerstückeln ...
Bild

... und irgendwann erschöpft im Chaos einschlafen :lol:
Bild

Und Kaba? Die steht hier so rum als könnt sie kein Wässerchen trüben. Aber wenn es ans Auspacken geht vergisst sie alles damenhafte und zerrt und reißt am Papier, lässt einen kaum in Ruhe selbst auspacken und hat dabei einen Heidenspaß. Nur ein brauchbares Foto hab ich davon nicht hinbekommen :roll: .
Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Heute Morgen, ich war gerade im Bad, kam ein Hilferuf von meiner Schwiegermutter: Mika hat da was am Maul und sie knurrt mich an!
:shock: - Das hat sie doch noch nie gemacht!

... Hat sie natürlich auch heute nicht wirklich gemacht. Als ich zum Ort des Geschehens eilte, hatte Mika in einem Eck noch einen Fetzen Pappe gefunden, kam damit zu meiner Schwiegermutter und präsentierte es ganz begeistert. In solcher Situation macht Mika immer ein ganz markantes Geräusch, einem Knurren schon ähnlich, aber (für uns) unverwechselbar anders. Kennt Ihr das auch? Es ist ein Rollen, aber irgendwie weiter vorn, mehr wie ein 'Zungen-RRRR'. Und es klingt nicht so tief und grummelig. Dazu kommt natürlich eine völlig andere Körpersprache. Da ist nix steif am Hund, sondern die ganze Mika wedelt und wackelt begeistert, die Ohren sind auf 'Spaß' gestellt, die Augen strahlen,... und sie hofft, dass ihr Gegenüber mitspielt oder doch wenigstens den Fund bewundert. Sie gibt das Objekt der Begierde auch zuverlässig aus.

Die Geschichte war für mich mal wieder so ein Aha-Erlebnis: Für mich ist sonnenklar wie der Hund da gerade tickt, dass sie einfach nur lieb und verspielt ist. Aber auf Menschen, die nicht mit Hunden leben, kann das ganz anders wirken. Für sie ist 'Hündisch' eine unentschlüsselbare Fremdsprache. Ich muss mir das immer mal wieder klar machen, um mögliche Missverständnisse und Ängste anderer Leute im Blick zu behalten.
Heute Morgen war es aber einfach nur witzig - meine Schwiegermama wusste sich zwar nicht zu helfen, aber sie hatte auch nicht wirklich Angst vor unserm kleinen Wuslon.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3780
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Mika

Beitrag von jojojojobounty »

Sehr interessant und du hast absolut recht damit es sich immer wieder in Erinnerung zu rufen.

Ich werde seit langem immer wieder darauf Aufmerksam gemacht, wie „falsch“ sich Menschen Hunden körpersprachlich gegenüber verhalten:
- Hund wird quasi angestarrt / fixiert
- dann wird sich schön vorn übergebeugt dem Hund genähert
- dann wird er erstmal von oben auf den Kopf getätschelt
:?

Und das scheint so in den Menschen zu stecken, das kann man wirklich wöchentlich neu erläutern 🤷🏼‍♀️
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“