Mika und Shari

Antworten
Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2703
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Pudelpower »

Ist ja süß, dass Mika ihre Decke mitschleppt, wenn sie sich neben dich legen möchte :D .
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Rohana »

Heute war die letzte reguläre Junghundestunde für 2018. Da hatten sich die Trainer auch ein Spezialprogramm ausgedacht: Leine an der Schlaufe übers Handgelenk hängen und in genau die Hand einen Löffel mit einem Stein darauf (der war passend als Weihnachtsmann angemalt). Und so musste man durch den Slalom, über drei Hürden, um die Wendemarke und retour. Dann den Löffel ans nächste Team übergeben.
Lustiger weise hatte das bei allen zur Folge, dass sie plötzlich so aktiv wurden, dass sie den Hund führen konnten ohne ständig an der Leine rumzuhantieren :frech: .
Danach gab es noch Leckerchen für die Hunde und Schoggi für die Zweibeiner.

Und in den nächsten Wochen gibt es einmal die Woche einen gemeinsamen Spaziergang für die Junghunde, damit sie in der Winterpause nicht alles vergessen...

Mika schafft es immerhin schon ein bisschen öfter, alle vier Füße auf dem Boden zu lassen :mrgreen: . Ne, ohne Witz - sie macht es echt schon viel besser und lernt schnell.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11738
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Isi »

Das klingt auch wieder lustig, euer Nikolaussteinlauf! Super Effekt mit der Leinenführigkeit mittels Stimme und Präsenz!

Dass Mika so gut lernt, finde ich auch super! Du machst das aber auch echt gut, finde ich, und bildest sie mit Sachverstand, Leidenschaft und Geduld aus :klatsch:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Rohana »

:oops: danke
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Rohana »

Noch etwas: wir haben uns im Verein gerade ein 'Körmass' gegönnt und so konnte ich Mika mal richtig messen. Sie hat jetzt 51 cm und das ist doch eine ganz handliche Größe :D .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Rohana »

Mika hat jetzt rausgefunden, dass das Tor im Zaun zur Nachbarshündin eigentlich nur Show ist - Klein-Mika kann nämlich seit neuestem aus dem Stand über den Zaun hüpfen. :shock: :keule: Bisher hatten wir: drunter durch robben oder auch den niedrigeren Zaun zum anderen Nachbarn überspringen (der ist derzeit einfach verbarrikadiert). Da ist dann ab morgen verschärftes Training mit Schlepp im Garten angesagt. Ich hab den Nachbarn schon angekündigt, dass sie in den nächsten Tagen öfter mal Spielzeug von uns in ihrem Garten finden werden. Und Mika wird lernen müssen, dass auch symbolische Grenzen einzuhalten sind. Sonst ist es mit derr Freiheit im Garten vorbei - und das wäre ja echt blöd.

Nachmittags war ich noch zu Weihnachtseinkäufen in der Stadt. Da der Laden, in den ich wollte, genau gegenüber von meiner TA ist hab ich Mika mitgenommen. Und nach meinem Einkauf waren wir noch auf einen Sprung in der Praxis: im Wartezimmer warten, auf die Waage gehen, auf den Behandlungstisch gehen, Ohren gucken (ohne dass was weh tut), Lob einheimsen, tolle Leckerlis kassieren, vor Langeweile eindösen, während die Zweibeiner noch ein bisschen quatschen.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11738
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Isi »

Habt ihr dann alle Seiten im Garten durch, ist das die letzte Abhaumöglichkeit, die sie entdecken konnte? Hoffentlich.
Ich wünsche euch gutes Gelingen und dass sie es schnell rafft! Sie ist ja ein schlaues Mädchen und du hochmotiviert. Hund im eigenen Garten anzuleinen ist/wäre ja echt blöd.
Nicht, dass doch noch Herr Rütter kommen muss :mrgreen:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Rohana »

Nee, eine Stelle haben wir noch nicht durch: zum andern Nachbarn gibt es ein Garagendach, das eigentlich höchstens für 'nen Mops ein echtes Hindernis wäre. Ich wunder mich quasi täglich, dass sie das noch nicht entdeckt hat :n010: .

Herr Rütter zu Besuch :lol: - ja, das wär mal lustig. Ich wollt ihm eh immer schon mal sagen, dass es nicht nur doofe Hundevereine gibt :wink: :frech: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Die Nachbarshündin ist wahrscheinlich zu verlockend, bzw. die Aussicht auf ein Spiel mit ihr.
Aber Grundstücksgrenze akzeptieren ist leider auch sehr wichtig.

Toll finde ich es, dass sie so entspannt ist und merkt und akzeptiert, wann Pause für sie ist (Besuch bei der TÄ). :klatsch:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Rielle
Mini-Nase
Beiträge: 110
Registriert: So Apr 01, 2018 9:38 am
Wohnort: Dortmund

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Rielle »

Unsere vorherige Pudeline sprang auch aus dem Stand über 1m hohe Hindernisse, das war nicht wirklich lustig.
Baddy jetzt ist mit 30 cm schon echt gefordert :lol:
Liebe Grüße, Gabriele und Baddy
__________________________________________
Mit Bonny im Herzen: Mach's gut da oben!

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Rohana »

Unser Zaun ist 1,20 m hoch und auf der anderen Seite geht es nochmal ein gutes Stück tiefer runter. Ich kenn das ja schon von Padge - der ist als Jungspund mit einem formvollendeten Satz der Nachbarskatze hinterher in deren Garten gesprungen (was einen cholerischen Anfall des Katzenbesitzers zur Folge hatte - warum eigentlich?? Seine Katze war ja auch bei uns im Garten gewesen :n010: .) Bei solchen 'Flummie-Hunden' muss man immer dahin kommen, dass auch eine symbolische Grenze als solche akzeptiert wird. Das hat uns auch schon bei etlichen Ferienhäusern geholfen, bei denen der Zaun dann doch nicht so rundum zu war wie wir dachten...

Vorhin war ich mit Mika an der langen Schlepp im Garten als Ellie nebenan rumlief. Mika ist mal gleich in eindeutiger Absicht an den Zaun - und musste feststellen, dass ich ihr da einen Riegel vorschieb. Wir haben geübt: an den Zaun ist o.k., Wettlauf neben dem Zaun auch - aber hochspringen oder auch nur hochschauen und ans springen denken ist strickt verboten! Zu mir kommen wird sofort gaaaanz doll gelobt.
Und als beide Hunde auf ihrer jeweiligen Zaunseite einigermaßen ruhig bei uns saßen, haben wir die Tür aufgemacht und das Spiel erlaubt. DA ging die Post ab!!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Rohana »

Heute hab ich für eine Runde, die ohne alle Extras ca. 45 Minuten dauert, geschlagene 2 Stunden gebraucht. Das Mini zerrt an der Leine - also bleiben wir stehen. Da geht schon einige Zeit ins Land :roll: . Dann haben wir mit dem Futterbeutel gespielt. Dann gab es wilde Tendenzen zum Vögel hetzen - also Vögel gucken und Ruhe bewahren (wenigstens ich hab es einigermaßen geschafft - das Tier war ein einziges Nervenbündel :keule: ). ...
Irgendwann drängte dann mein nächster Termin und meine Nerven waren auch am Ende :oops: :oops: :oops: - also kam Mika ans Brustgeschirr, wir sind ohne weitere Fisimatenten heim gelaufen und ich hab nur noch darauf aufgepasst, dass sie mir nicht die Schulter total verrenkt mit ihren Eskapaden :keule: .

.... nur nicht dass jemand auf die Idee käme, dass hier immer alles glatt läuft und mein Geduldsfaden ewig wärt :roll:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Sabs
Zwerg-Nase
Beiträge: 525
Registriert: Mo Nov 17, 2014 4:35 pm
Wohnort: Im Süden (Deutschlands)

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Sabs »

:streichel: :streichel: :streichel:
Normale Kinder und Hunde überleben auch mal eine genervte Mama!
Wie gut, dass du das Geschirr dran hattest! (Memo an mich: nimm das Geschirr immer mit!)
Bild

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Gero »

Oh was bin ich froh diese Zeit hinter mir zu haben!!

Ich fühle aber mit dir und deiner Schulter - hoffentlich begreift die Lütte bald was du eigentlich von ihr erwartest!
(Aber ein süßes Schnuckelchen ist sie doch :lol: )
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Rohana »

Ich hab den Eindruck, dass sie schon sehr oft weiß was ich von ihr erwarte. Aber die pure Lebenslust und das Gaga im Hirn sind einfach stärker. - Sie will ja, aber sie kann sich einfach nicht beherrschen, es ist stärker als sie! :frech: :streichel:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“