Mika und Shari

Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Rohana »

Doro, das mit dem Extrathread ist vielleicht keine schlechte Idee. Auch wenn sich das sicher schleppender machen wird als bei Dir :mrgreen: . Aber dazu komm ich erst irgendwann in der kommenden Woche.

Heutige Neuigkeit: wir sitzen beim Essen, Mika knurspelt auch auf was rum. Hmmm, was hat sie da? Hmmm, eigentlich liegt hier in Schwiegermutters Wohnung nix, auf dem sie knurspeln sollte. - Also fix nachgeschaut. Und was hat sie? Einen kleinen Backenzahn!!! Endlich hab ich einen Milchzahn von ihr ergattert :D .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33185
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Andy »

:wav: Oh wie schön! Das ist ja mitunter nicht so einfach, einen heraus gefallenen Zahn zu finden!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Rohana »

Gestern war ich wieder einige Stunden allein unterwegs. Vorher natürlich ausgiebiger Spaziergang mit den Hunden. Dann Frühstück und zur Beschäftigung Futterball, Kauzeug und so da gelassen. - Nach drei Stunden kam ich heim .... und BINGO!!! Nichts kaputt, alles an seinem Fleck und die Hunde gaaaanz lieb!! :wav:

Also hab ich es heute wieder genau so gemacht. Hat ja schon mal geklappt.
Vorhin kam ich dann nach drei Stunden heim .... und .... Mika gab den 'Master of Desaster' :keule: . Sideboard abgeräumt, dabei ein Übertopf zerdöppert, ein Bild (es war gerade frisch gerahmt und wartete aufs Aufgehängt werden) runtergeworfen und das Glas zerbrochen. Deko zerkaut. Ein Gutschein, den meine Tochter mir gebastelt hat, zerstört. Mineralwasserflasche umgeworfen - klar, nicht Mikas Fehler, dass Sohnemann die nicht ordentlich zugedreht hatte und daher die Servietten schwammen und der Filz unter der Zuckerdose batschnaß war. Und offenbar ist das Untier auch auf der Fensterbank rumgeturnt. Irgendwas hat sie auch mit meiner Maus angestellt, denn das Scrollrädchen klemmt jetzt.
So weit, so schlecht Bild

Und was finden wir an Positivem??? : Ich hab Madame in flagranti erwischt, denn sie begrüßte mich an der Tür mit der Deko im Maul. Da konnte die Kuh mit Fug und Recht tief übers Hundekind fliegen :frech: .
Das Mineralwasser ist auf dem Tablett geblieben und nicht ins Holz vom Sideboard gezogen. Die Blume ist heil. Das Bild (besonders wichtig, da es ein Unikat von unserer Tochter ist!!) ist heil. Die Bücher sind auch heil geblieben.

Nun liegt der Unglücksvogel hier neben mir und schläft den Schlaf der Gerechten. Sie ist nach soooo viel Arbeit mit der Umdekorierung unserer Wohnung nun rechtschaffen müde und muss sich dringend erholen.

Und Kaba?? Lag als ich heim kam in ihrem Korb und wusch ihre Pfoten in Unschuld.

Und ich?? Hab erstmal aufgeräumt, die Hunde in den Garten gelassen, das Chaos gesichtet, mir selbst gut zugeredet, dass nichts wichtiges hinüber gegangen ist. Dann hab ich tiiiieeef durchgeatmet, einen Tee getrunken und die Hunde wieder rein gelassen. Und hab mich ordentlich gefreut, dass sie wieder da waren :wink: .
Außerdem steht auf besagtem Sideboard jetzt ein Wurstbrot .... das aber keinen auch nur einen Piep interessiert Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9880
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Bupja »

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Wie gut, dass Du das große OHM hast 😊

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Rohana »

Das 'OOOOOOHHHMM' klang allerdings erstmal ein bisschen nach Schnappatmung :oops: :roll: - Die Hunde im Garten waren gut für mein Nervenkostüm :frech: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Tschucki
Große-Nase
Beiträge: 1587
Registriert: So Jul 29, 2018 4:43 pm
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Tschucki »

Rohana hat geschrieben:
Mi Okt 24, 2018 1:19 pm
und zur Beschäftigung Futterball, Kauzeug und so da gelassen.
Vermute mal völlig unangetastet 🐾🐾🐾 köstlich
:lol:
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti, ⌚2016.

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Rohana »

Nicht so ganz. Das Kauzeug ist komplett weg. Den Futterball hatte Kaba in ihren Korb geschleppt. Sie hatte auch einige Futterbröckchen ausgeschüttet - aber die hat sie erst gefuttert als ich ihr das ausdrücklich erlaubt hab. Sie ist schon manchmal ein bisschen 'Banane' :bekloppt: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Isi »

Mein Mitgefühl!
Möge Chaos in diesem Umfang die Ausnahme bleiben!
:streichel:

Muss ja jeder selbst wissen, aber ich finde es gut, dass Mika nicht in einer Box oder anders gesichert/weggesperrt ist, während du weg bist. Ich möchte dir dafür meine Anerkennung aussprechen.

Und Mika lernt es sicher wie deine anderen Hunde vorher auch!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

gisela
Supernase
Beiträge: 7244
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von gisela »

O.o da war es am Vortag ein Engelchen und am nächsten Tag ein Bengelchen......kennen wir auch alles Deko zerstören. 😂😂😂😂
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Rohana »

Das Einsperren ist natürlich eine smarte Lösung gegen des Chaos in der Wohnung. Allerdings denk ich immer, dass der Hund ja nicht lernt was er darf und nicht darf, wenn ich alle Risiken ausschließe, alles wegräume oder den Hund einsperr.

Ich hab ähnliche Erfahrungen auch aus der Zeit mit meinen Kids im Krabbelalter. Bei uns waren tatsächlich nur die Dinge weggeräumt, die den Kindern gefährlich werden konnten. Und dann kam die Krabbelgruppe zu uns. Dabei eine Frau, bei der daheim die Regale unten leer und alle Schränke und Schubladen kindersicher geschlossen waren. - Sie hatte bei uns einen verdammt anstrengenden Nachmittag, weil ihr Lütter nun bei uns alles ausprobierte was zuhaus nicht ging: Regale ausräumen, Bücher 'sortieren', Küchenschränke durchwühlen,.... :lol: :lol: :lol:

Und eigentlich lernt Mika schon schnell. Aber man muss sie halt in flagranti erwischen, um ihr zu erklären, dass dies oder jenes verboten ist.


Dann will ich noch kurz von unserer Welpenstunde heute Abend erzählen, denn da hat Mika sich von ihrer Schokoladenseite gezeigt. Heute waren nicht so viele Welpen da und außerdem wurde mal wieder eine Gruppe weitergereicht an die Junghunde. So waren es zwei winzige Welpchen (der Rotti noch sehr jung, der Zwergpudel jung und zusätzlich winzig), und dann Mika und 3 andere in ihrer Gewichtsklasse. Im Freilauf (ohne die beiden Zwerge) haben die 4 'Großen' sich nix geschenkt - hinterher sahen alle nach 'Schlammschlacht' aus :frech: .
An der Leine hat Mika es schon recht gut hinbekommen, zur Ruhe zu kommen, sich neben mich zu setzen, mal kurze Stücke (also 3 - 4 Schritte :lol: ) an lockerer Leine neben mir zu sein. Bei der Ablenkung find ich das schon echt gut, zumal sie nach der Spielerei ja total hochgefahren gaga war.
Ich konnte sie sogar vorm Tunnel absetzen und sie blieb ohne Hilfe dort sitzen, bis ich am anderen Tunnelende war und sie abgerufen hab!!
Und auch das Abrufen hat fast perfekt geklappt.
Anschließend war ich noch kurz im Hundeheim und Mika musste angebunden warten. DAS ist noch richtig schwierig, weil dort drin natürlich einiger Trubel ist. Für kurze Momente hat sie sich zu Kaba in den Korb gelegt. Aber die meiste Zeit hat sie noch reichlich rumgehampelt. - Ist halt noch kein Meister vom Himmel gefallen :streichel: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Rohana »

Ach, noch was: der Zwergpüsel heißt Helga - ich bin bald umgefallen :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5472
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Pinch »

intervall brav sein, das kenn ich auch. Das Giselchen hat auch so einiges bearbeitet, dann wieder alles gut, dann wieder Kugelschreiber, weiß der Teufel, wo der herkam. Platon wäscht natürlich auch die Pfoten in Unschuld und wundert sich über Blondchen. Seine Ruhe und Gelassenheit mit ihr ist wirklich einzigartig. Wo sie gern ist und nichts kaputt macht, klopf Holz, ist unser Arbeitsraum, der ist eng, ob sie es da gemütlich findet? Dort bleibt sie immer, wenn ich mit Plati meine Radtour mache, erstaunlich und erfreulich. An unseren Erwachsenen kann man erkennen, alles hat seine Zeit :frech:
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

ophelia22
Mini-Nase
Beiträge: 441
Registriert: Sa Okt 14, 2017 3:23 pm
Wohnort: Ilmenau

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von ophelia22 »

Pinch hat geschrieben:
Fr Okt 26, 2018 11:36 am
An unseren Erwachsenen kann man erkennen, alles hat seine Zeit :frech:
Das hast du aber schön gesagt!!!!!
Nicht alles BRAUCHT seine Zeit, nein alles HAT seine Zeit.......vom Welpenalter bis zu den letzten Tagen - man sollte jeden genießen!!!! Auch wenn es manchmal nicht so einfach ist mit den kleinen Monstern :lol:
Corina
mit ELMO an der Seite und
mit RONJA & WILLOW im Herzen

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Rohana »

Hach, das wird ja richtig philosophisch hier :mrgreen: .

Jaja, man soll sein Herz nicht so sehr an Dinge hängen. Da hilft uns so ein Welpe das zu lernen - dann muss man sich gleich halb so viel ärgern wenn etwas kaputt geht :wink: .

Derzeit wird schon der Blick zu meiner Postkartensammlung am Heizkörper oder zu den Dingen auf dem Sideboard streng verwarnt ('Oooooh weh!!!' heißt es da) :frech: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Rohana »

Mist, wenn ich das Telefon mal brauch hab ich es nicht dabei - ich hätt grad so gern ein Foto gemacht...

Mika liegt vor der Wasserschüssel, hängt lässig eine Pfote über den Rand und trinkt. Ich hätt mich kringeln können!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“