Mika und Shari

Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16061
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Rohana »

Oooooh ja :roll: . Heute waren wir am Hundeplatz ausgiebig spazieren. Dann mussten Mika und Kaba im Auto warten, denn ich war beim Begleithundkurs damit beschäftigt, die 'Halbzeitkontrolle' zu machen. Als Gruppe 1 fast fertig war und die Leute von der zweiten Gruppe schon vorm Hundeheim standen und warteten riefen sie mich plötzlich: bei meinem Auto blinkte die Warnblinkanlage.
Was war geschehen? - Mika hat was Neues gelernt: sie kann jetzt am Hundegitter vorbei nach vorn steigen und dort auf den Schalter der Warnblinkanlage treten :lol: .
Ich hab sie also eingesammelt, ihr deutlich gemacht, was ich von ihren neuen Fähigkeiten halte und hab sie wieder zur leicht konsternierten Kaba in den Kofferraum geräumt.
10 Minuten später: Mika kann auch nach vorn klettern und dort durchs offene Fenster aussteigen. Sie wollte offensichtlich unbedingt den hübschen Clyde kennenlernen, der dort gerade mit seinem Frauchen vorbei lief. :keule:

Ihr könnt Euch denken: alle hatten einen Riesenspaß!! Und sie meinten, nun müsse ich aber dringend das Trenngitter besser verbarrikadieren. - DAS finde ich allerdings nicht. ICH weiß, wie Mikas nächste Lektion aussieht: es gibt Dinge, die ich KANN, aber trotzdem niemalsnicht DARF :frech: .

Den Rest der Wartezeit haben Kaba und Mika dann in der Box verbracht und aus der kann Mika nicht ausbrechen. Dort kann sie 'nur' ihr Geschirr ausziehen und mir zeigen, dass das zu locker sitzt. Da tüfteln wir ja noch, welches der 5 geliehenen Geschirre am besten sitzut :lol: .

Schlaues Mädchen, oder?! :lol:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33219
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Andy »

:mrgreen: Köstlich! Mika macht dir und uns viel Spaß!! Das hätte Majken gewesen sein können! 😉
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

nase
Große-Nase
Beiträge: 1606
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von nase »

Klingt, als ob ihr noch viel Spaß haben werdet! 😊
LG, Birgit, Kalle und Pedro

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11800
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Isi »

So taugt selbst das Warten in der Hundeschule zum Lernen :D

Und ich finde super, dass sie das Geschirr nur auszieht, es dabei aber nicht zerstört :mrgreen:

Über die Autosituation hab ich letztens noch nachgedacht. Dass dann der Zweithund praktischerweise am Ersthund sieht, was zu tun ist -.... finde den Fehler.... :frech:


Ich wünsche euch ein heiteres WE!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16061
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Rohana »

Isi hat geschrieben:
Sa Sep 22, 2018 6:36 am
So taugt selbst das Warten in der Hundeschule zum Lernen :D
Oh, ich finde, dass 'Warten' eine ganz tolle Übung ist. Und insbesondere für Trainerhunde gehört das zu den Kernkompetenzen :roll: . Ich find es im Verein immer wieder interessant, wenn die Leute solches Mitleid mit ihren Hunden haben oder Stunden doof finden, wenn wir das ruhig warten, die Ablage üben und die Hunde mal 5 oder 10 Minuten dort ausharren müssen. ... Und ein paar Meter daneben liegen unsere Hunde Stunde um Stunde ruhig und warten, dass wir für sie auch mal Zeit haben und nicht nur für diese anderen Leute. (Ja, o.k., ich überspitze gerade ein wenig :frech: )
Isi hat geschrieben:
Sa Sep 22, 2018 6:36 am
Und ich finde super, dass sie das Geschirr nur auszieht, es dabei aber nicht zerstört :mrgreen:
Was nicht ist kann ja noch werden.... :roll: . Aber vielleicht weiß sie ja auch, dass das eigentlich Sophies Geschirr ist und nur eine Leihgabe?! :n010: :mrgreen:
Isi hat geschrieben:
Sa Sep 22, 2018 6:36 am

Über die Autosituation hab ich letztens noch nachgedacht. Dass dann der Zweithund praktischerweise am Ersthund sieht, was zu tun ist -.... finde den Fehler.... :frech:
Der Fehler: Kaba passt nicht durch die Lücke - sie würd locker steckenbleiben. Und dann käm Mika auch nicht mehr durch :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Pashmino
Mini-Nase
Beiträge: 391
Registriert: Mo Jan 11, 2016 8:40 pm

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Pashmino »

Ich liebe deine Geschichten und die Haltung, die dabei durchkommt! Du solltest ein Buch schreiben - einen Mix aus tollen Mika-Geschichten und dann immer anschliessend ein passender Theorieteil... das wäre ein perfektes Buch für neue Hundebesitzer!

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16061
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Rohana »

Danke :oops:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von anthello »

Sorry, aber :lol: :lol: :lol: ! Mika ist klasse! (Und nein, ich möchte so einen geschickten Hund trotzdem nicht haben :frech: )
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5483
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Pinch »

:lol: hab ich gelacht, Gisela hat eine Komplizin gefunden! Ihr Meisterstück war aus dem vorderen Fußraum an der Kopfstütze vorbei durch die sich gerade für Platon öffnende Fondtür über seinen Kopf hinweg aus dem Auto zu brettern :keule:
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33219
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Andy »

Pinch hat geschrieben:
Sa Sep 22, 2018 6:50 pm
:lol: hab ich gelacht, Gisela hat eine Komplizin gefunden! Ihr Meisterstück war aus dem vorderen Fußraum an der Kopfstütze vorbei durch die sich gerade für Platon öffnende Fondtür über seinen Kopf hinweg aus dem Auto zu brettern :keule:
Majken hätte da dann früher noch die Fußmatte mitgenommen! 😂
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16061
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Rohana »

Hui, das ist auch ein großartiger Trick, den Gisela da beherrscht :lol: .

Mika hat auch anfangs versucht, als Speedy Gonzalez aus dem Kofferraum zu jetten. Sie hat aber schnell festgestellt, dass ich auch 'Schnappschildkröte' kann. Ich schnappe fliegende Hunde aus der Luft und dann hängen die totaaaal unbequem mit dem Kopf nach unten und dem Schwänzchen in die Höh'. Da hat Hündchen schnell verstanden, dass man besser wartet, bis das Aussteigen erlaubt ist. (Nein, das ist natürlich noch nicht verlässlich, aber wir arbeiten dran und die Kleine macht große Fortschritte und wir steigern die Ablenkung nach und nach.)

Und ich find solche Hunde mit lustigen Ideen total klasse :wav: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19079
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ich stell mit immer Kaba dazu vor, die sich fragt, "Was in aller Welt veranstaltet die Lütte da???" :n010: :lol:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28058
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Iska »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
So Sep 23, 2018 12:42 pm
Ich stell mit immer Kaba dazu vor, die sich fragt, "Was in aller Welt veranstaltet die Lütte da???" :n010: :lol:
ohjaaa..... :lol:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16061
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Rohana »

Vor allem grübelt sie glaub ich über diese unfassbare Energievergeudung :lol: . Sitzt daneben, rollt mit den Augen :roll: und denkt 'Die spinnen, die Blagen!!!'.

Heute morgen waren wir mit einem Hundeplatzfreund, seiner Frau, seinem Hund Benji (ihr kennt ihn vom Foto) und seinem Pferd spazieren. Ich wollte mal sehen was Mika zu Rehen sagt und Kaba mal wieder daran erinnern, dass man die in Ruhe lassen muss. Benjis Chef hatte mir von der Gegend mit sicherer Rehsichtung vorgeschwärmt - toll zum üben. Und was war? Die Rehe haben sich alle versteckt :lol: .
Nur ganz am Schluß haben wir in der Ferne eine Herde gesehen, aber die hat Kaba nicht interessiert - zu weit weg, zu ruhig. Und Mika fand das Pferd viel spannender und wenn es schnaubte auch ein bisschen zum fürchten. Das schöne dabei: in der Situation kommt sie zu mir und fragt, ob alles in Ordnung ist :streichel: .
Heute ist hier der erste richtige Herbsttag: stürmisch und mit diesem Nieselregen, der in kürzester Zeit alles durchnässt. Also kam ich mit zwei pitschnassen Hunden heim. Mika hab ich abgerubbelt und sie war in kürzester Zeit trocken :klatsch: . Kaba - na ja, ihr kennt das ja mit Pudeln :roll: . Macht aber nix. Heute ist sowieso für sie Bade- und Schertag.

Also ab ins Bad und Kaba in die Wanne gestopft. Mika war von der aufregenden Runde so müd, dass sie während der Badeaktion zu meinen Füßen geschlafen hat. Ob sie ab sofort Baden mit dieser Gemütlichkeit und Ruhe verbindet? Wär doch nett, auch mal so eine brauchbare Verknüpfung gebastelt zu haben :frech: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16061
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Rohana »

Bin gerade total begeistert von der kleinen Maus. Obwohl sie so die 'Hummeln im Hintern' hat, kann sie schon oben am Treppenabsatz sitzen und warten bis ich in den Keller gegangen bin, dort den Wäschetrockner geleert hab, die Waschmaschinenladung in den Trockner umgeräumt und die Maschine wieder neu gefüllt hab und beide Geräte wieder laufen. Dann geh ich wieder hoch - und Mika sitzt oben an der Treppe und guckt mich mit schief gelegtem Köpfchen und großen Augen an. :wav:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“