Mika und Shari

Antworten
Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5483
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... ja, bunt ist sie :-)

Beitrag von Pinch »

schöne Wanderung mit alten Freunden! was für ein Erlebnis für Mensch und Tier. Mika als Hochspringerin, meine Güte, du warst offenbar sehr reaktionsschnell. Ich habe auch immer Angst, dass Gisela aus dem geöffneten AutoSchiebedach springt, sie ist ja auch so eine, Autofenster wäre gar kein Problem. Meine Papillonhündin hat mal auf der Hornberg über dem Abgrund auf einem ehemaligen Abtritt, der nicht als solcher zu erkennen war, gerade noch umgedreht. Ich dachte, ich falle tot um. Es freut mich immer, dass es Kaba wieder so gut geht, ihr Irofrise ist wirklich witzig. Über Mikas Robbentasthaare muss immer schmunzeln.
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16060
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... ja, bunt ist sie :-)

Beitrag von Rohana »

Diese Springerei ins Ungewisse kann wirklich bös enden. Eine Hundeplatzfreundin erzählte mir, dass ihre erste Rottweilerhündin mal so verunglückt ist. Der Vater meiner Freundin schickte den Hund mit den Worten 'hopp raus' auf den Balkon. Der Hund sah das Balkongeländer, hörte 'hopp' und sprang aus dem 3. Stock :shock: . Die Hündin hatte mehr Glück als sonstwas, denn unten war weicher Untergrund und ihr ist wie durch ein Wunder kaum was passiert. Aber die Familie war fix und fertig!

Und mein erster Hund ist beim Besuch einer Bekannten, die Pferde hatte, immer als erstes zum Hoftor rein und mit Karacho auf den Misthaufen. Nur war der 'Haufen' eigentlich eine Grube. Und einmal hatte der Bauer gerade den Mist komplett weggefahren. Sam zum Hoftor rein ... und mit Tempo ab in die Grube. Im Flug erst hat er geschnallt, dass es nun abwärts ging. Sein Blick war göttlich. Nun kann man sich aber vorstellen, was unten in so einer Grube zurückbleibt, wenn der Mist weg ist. Die Landung war ja weich, aber wie der Hund dann aussah und roch ... :shock: . So hab ich ihn dann erstmal dort unten gelassen bis ich heim wollte (Zeit für den Herrn zum nachdenken :wink: ). Dann hab ich ihn rausgepflückt, unterm Gartenschlauch durchgespült und dann daheim nochmal gründlich in der Wanne shampooniert.

Ein Autofenster ist für Mika auch null Problem. 1,20 m Zaun macht sie ganz locker aus dem Stand :keule: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4297
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... ja, bunt ist sie :-)

Beitrag von Doro »

Was für ein Schreck, gut das du die verrückte Mika gefangen hast.
Ich rechne da auch immer mit allem seitdem mein Janosch mich mal durch das offene Schiebedach verfolgt hat. Ich wollte in Kroatien kurz ein Ticket für die Fähre kaufen als mich in der Schlange ein Hund anstubste, meiner.
Eine Zecke am Auge hatte Lemmy auch schon, da ist es immer gut wenn man Hilfe hat um sie zu entfernen.
Mika hat ja wirklich total lange Tasthaare, wie ein Seehund :mrgreen:
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11793
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... ja, bunt ist sie :-)

Beitrag von Isi »

Pudelleute sind aber auch vergleichsweise seltener mit Tasthaaren in Berührung, möchte ich "zu Mikas Verteidigung" noch hinzufügen - deshalb erstaunen euch Mikas Tasthaare vielleicht um so mehr :lol: :frech:


Güllegrube ist echt Höchststrafe...
Überhaupt finde ich schon toll, dass euer Hund so "artgerecht" auf den Misthaufen hochtoben durfte. Joy hat totales Misthaufenverbot :mrgreen:


Hast du vielleicht eine Hausnummer für mich, was eine Anabolika Spritze beim TA kostet? Weil du sagtest, dass Page sie seinerzeit auch mal bekam - und du mit deiner TÄ so eng bist :D
Und ich hab keine Ahnung, wie üblich diese A.-Spritzen inzwischen sind. Kann ich mit dem Wunsch bei meinem fußläufigem Wald-und Wiesen-Tierarzt auflaufen oder muss ich damit in die Tierklinik, wo wir mit den ernsten Sachen (wie Herz, Bauch-OP, Milz-Check-US) sind?

Und ich habe eine Hunde-Physio fußläufig entdeckt :klatsch: Ich nehme Anlauf! Da rechne ich mit 50 EUR für einen 1. Termin. Mal schauen, wie viele Folgetermine sie dann vorschlägt... :roll:


Wie alt ist Mika jetzt? Wie lange hast du noch, bis sie auch als Spätreifende etwas mehr zur Vernunft kommt?
Weil "doof" ist sie doch nicht, doch nur "under fire", oder?
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16060
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... ja, bunt ist sie :-)

Beitrag von Rohana »

Mika wurde Mitte Mai ein Jahr alt. Und nein, sie ist nicht doof. Nur ständig im 7. Gang unterwegs :lol: . Und mit so viel Adrenalin unter der Mütze lernt es sich halt schlecht :roll: . Aber es ist ja nicht so dass sie nix lernt. Also ich denke, dass sie wohl immer spritzig bleiben wird. Und für die Grundlagenerziehung geb ich ihr mal bestimmt noch ein Jahr und hoffe, dass wir bis dahin das Gröbste hinter uns haben... *seufz*.
Wie schnell allerdings ihre Aufmerksamkeitsspanne länger wird ... keine Ahnung :n010: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11793
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... ja, bunt ist sie :-)

Beitrag von Isi »

Dann hast du 1 Drittel hinter dir, würde ich sagen, auf jeden Fall :streichel: Man sagt doch, die Langsamentwickler brauchen 3 Jahre, bis sie fertig sind - auch, vor allem im Kopf. Und der Kopf lenkt ja auch das Temperament.

Willst du auch mit ihr Rad fahren? Ich könnte mir vorstellen, dass sie da voll der Typ für ist, sie gerne Strecke macht :)
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16060
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... ja, bunt ist sie :-)

Beitrag von Rohana »

Ja, ich will Rad fahren. Und bin sicher, dass Mika dabei Spaß hat. Derzeit ist mein Rad aber platt und dann muss ich die Lütte da mal langsam dran gewöhnen. Außerdem werd ich vielleicht mal probieren, ob sie sich vor den Roller spannen lässt. Eine Hundeplatzfreundin ist da fit und kann da auch Training geben im Fahrsport mit Hund. Aber kommt Zeit kommen so diverse Ideen :frech: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11793
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... ja, bunt ist sie :-)

Beitrag von Isi »

Oh, rollern fände ich auch MEGA :mrgreen: :klatsch:
Das will ich auch immer einem Freund andrehen, dass der das machen soll. Kommt man selbst auch schön was auf Geschwindigkeit :mrgreen:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4297
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... ja, bunt ist sie :-)

Beitrag von Doro »

Oh, rollern würde mich auch begeistern, leider oder meistens Gottseidank habe ich hier zwei 🐩 🐩 die nicht ziehen.
Viele Grüße
Doro

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16060
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... ja, bunt ist sie :-)

Beitrag von Rohana »

Heute war an der Schule meiner Kids Waldlauftag, das heißt, alle Schüler laufen je nach Alter und Fitness 3, 5 oder 10 km, die Lehrer sind Streckenposten und manche laufen auch mit. Ich hab meine Tochter zum Start gefahren und die Gelegenheit genutzt, mit den Hunden (mit Mika :mrgreen: ) zu üben.
Wir haben uns also an die Strecke gestellt und während die Horden an uns vorbei liefen gab es für jeden Blick in meine Richtung, für braves ruhiges Sitzen was Feines. Zwischendurch haben wir immer mal den Ort gewechselt, so dass einige Kids auch 2x an uns vorbei kamen. Und irgendwann fand MIka alles mögliche spannender als diese Kids :streichel: . So am Rande konnten wir noch einen Abstecher zu den Wisenten des Wildparks machen und auch da das Abwenden von den Tieren und Hinwenden zu mir bestätigen. Also ein erfolgreicher Vormittag im Wald und jetzt müde Hunde :frech: .

Ein paar wenige Bilder von den Hunden hab ich auch gemacht und ausnahmsweise gibt es sogar mal eines von mir und den beiden Fellnasen, weil eine der Lehrerinnen mir anbot, das zu machen:

Bild


Bild


Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19072
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... ja, bunt ist sie :-)

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ein schönes Bild von euch!
Das könntest du auch mal unter "Die User hinter den Nicks einstellen"!?

Süß, wie Kaba spitzt!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28048
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... ja, bunt ist sie :-)

Beitrag von Iska »

ja, schön, Ihr Drei 👍🏻🤗
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16060
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... ja, bunt ist sie :-)

Beitrag von Rohana »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Fr Jun 14, 2019 1:00 pm
Ein schönes Bild von euch!
Das könntest du auch mal unter "Die User hinter den Nicks einstellen"!?
Danke :oops: - und ja, da hast Du recht. Wird erledigt :D .

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Fr Jun 14, 2019 1:00 pm

Süß, wie Kaba spitzt!
Tja, sie weiß halt wo die Käsequelle sprudelt :lol: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5483
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... ja, bunt ist sie :-)

Beitrag von Pinch »

herrliches Bild :klatsch:
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11793
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... ja, bunt ist sie :-)

Beitrag von Isi »

Sehr schön, die Bilder vom Wandertag und sogar eines mit dir :klatsch:
Klasse auch, wie du jede sich bietende Gelegenheit zum Üben nutzt :)

Kam Kaba ohne Beanstandung durch ihren 1. Oldie-TÜV?
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“