Mika und Shari

Antworten
Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Mika ... kleine Abenteuer daheim

Beitrag von Bupja »

Wör aber auch kein Problem 😁

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3224
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Mika ... kleine Abenteuer daheim

Beitrag von txakur »

Ich kann ja morgen mal anrufen und nachfragen :-)
Eck"daten": wie lange? 3 Übernachtungen? Oder 2? Vorzugsweise Wochenende und zu einer halbwegs erträglichen Jahreszeit, denk' ich mal... Wenn kein WE, dann unmittelbar davor oder danach - eher nicht Di-Mi-Do.
Bild

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3752
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Mika ... kleine Abenteuer daheim

Beitrag von jojojojobounty »

txakur hat geschrieben:
Mi Nov 03, 2021 8:24 pm
Ich kann ja morgen mal anrufen und nachfragen :-)
Eck"daten": wie lange? 3 Übernachtungen? Oder 2? Vorzugsweise Wochenende und zu einer halbwegs erträglichen Jahreszeit, denk' ich mal... Wenn kein WE, dann unmittelbar davor oder danach - eher nicht Di-Mi-Do.
3 Nächte klingt gut, dann hätten wir 2 volle Tage. Kommt aber auch ein bisschen auf die Anreisezeit der Meisten an, du txakur hast eher eine längere Fahrt vor dir?

Wir könnten mit nur 2,5h auch problemlos noch am letzten Abend nach Hause düsen.


Wochenende klingt gut bzgl. Urlaub, aber falls nicht mgl. gern eher langes Wochenende als mitten in der Woche 👌🏻
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Mika ... kleine Abenteuer daheim

Beitrag von Bupja »

Uns wär es relativ egal.
Nur während den saarländischen Ferien geht nicht.
Da haben die Kolleg*innen mit Kindern Vorrang und ich kann da nie Urlaub machen.

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3224
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Mika ... kleine Abenteuer daheim

Beitrag von txakur »

jojojojobounty hat geschrieben:
Mi Nov 03, 2021 8:28 pm
du txakur hast eher eine längere Fahrt vor dir?
Naja, so mittel... da wir gerade so peu à peu in die Mitte der Republik diffundieren, sind's "nur" noch 4,5 h, das geht, finde ich. Von Berlin aus hätten wir in der Tat einen ganzen Tag einplanen müssen.
*Notizmach* Nicht in den SL-Ferien.
Bild

Flotte Lotte
Kleine-Nase
Beiträge: 1010
Registriert: Do Dez 05, 2019 11:12 pm

Re: Mika ... kleine Abenteuer daheim

Beitrag von Flotte Lotte »

Also das Lottchen würde sich gerne beim Jagdarbeitskreis "Mika und Sekundanten" eintragen während ich gerne hinter das Geheimnis von RallyO kommen würde. Und Abends beim Resümee ein Gläschen Rotwein. Ja,würde mir sehr gefallen :klatsch:

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika ... kleine Abenteuer daheim

Beitrag von Rohana »

Rotwein - seeehr gute Idee!
Lasst uns doch mal einen separaten Planungsfred aufmachen. Wenn ich hier zwischendurch mal wieder Mika-Bilder poste wird das sonst so auseinander gerissen :lol: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11738
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika ... kleine Abenteuer daheim

Beitrag von Isi »

Rohana hat geschrieben:
Mi Nov 03, 2021 9:40 pm
Rotwein - seeehr gute Idee!
Lasst uns doch mal einen separaten Planungsfred aufmachen. Wenn ich hier zwischendurch mal wieder Mika-Bilder poste wird das sonst so auseinander gerissen :lol: .
Wo denn? :mrgreen:

Greta und ich fänden toll, wenn wir was zum Thema Spielen machen :D :D
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika ... kleine Abenteuer daheim

Beitrag von Rohana »

Vor einigen Tagen war Bak, der KLM, über Mittag eine Weile bei uns zu Besuch. Ein Video von Bak und Mika im Garten gibt eine kleine Vorstellung von Mikas bevorzugter Geschwindigkeit:

https://youtu.be/BYQ98_buzWA
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3752
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Mika ... kleine Abenteuer daheim

Beitrag von jojojojobounty »

Soweit so normal ? :frech:
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika ... kleine Abenteuer daheim

Beitrag von Rohana »

Heute hatten wir RallyO-Training und da Kaba ja leider nicht fit ist, hatte ich nur Mika dabei. Um Kaba nicht zu lang allein zu lassen, bin ich aber knapper losgefahren als sonst, war mit Mika nicht so lang auf Tour wie sonst.
Von 16 Uhr bis 16:30 Uhr habe ich dann mit einer Trainingskollegin zusammen die beiden Parcours aufgebaut. Da saß Mika schon am Rand des Übungsplatzes angebunden und hat gewartet.
16:30 Uhr kamen dann die anderen, so dass wir insgesamt mit 9 Menschen und 12 Hunden loslegen könnten. Zunächst gehen wir gemeinsam die Parcours ab. Ich erkläre, gebe den einzelnen Leuten Hinweise (zB. auch, dass sie erstmal nur Teilparcours laufen sollten). Und dann legen alle selbständig los, während ich mal hier, mal da mitgehe und kommentiere/korrigiere/... Das heißt natürlich für Mika, dass sie sehr lang nicht zu tun hat. Heute musste sie bis fast 18 Uhr warten.

Als ich sie da geholt hab, konnte sie vor lauter Bewegungslust nur noch wie ein Flummie hüpfen. So macht Training im Parcours keinen Sinn. Also durfte sie zunächst auf dem angrenzenden Welpenplatz frei rennen. Unser Gelände grenzt direkt an den Wald, es war inzwischen stockduster und Mika hörte/witterte was auch immer an Getier. Wie eine Verrückte raste sie am Zaun auf und ab, schoß über den Platz, drehte Kreise, konnte vorm Zaun kaum bremsen, schlitterte rum und strahlte von einem Ohr bis zum anderen. Irgendwann war sie dann soweit, dass ich sie rufen konnte. Fürs kommen gab es Hundewurst - yummie!! Ich hab sie wieder losgeschickt, hab das noch zwei- oder dreimal wiederholt, dabei nach und nach kleine Aufgaben eingefordert.
Dann sind wir angeleint auf den großen Platz gegangen. Haben dort mit wenigen Schritten Fußarbeit, Wendungen,... angefangen. Es gab jede Menge Belohnung und so langsam wurde es mit der Konzentration besser.
Dann haben wir uns - immer noch mit Leine - den 2er Parcours vorgeknöpft. Die erste Sequenz haben wir dreimal in Angriff genommen, ehe der Hund das konzentriert hinbekam. Für den Abruf habe ich abgeleint und war sehr begeistert, dass Mika sich beherrschen konnte und nicht die große Platzrunde gedreht hat. Nach dem Sprung wieder angeleint. Und so haben wir einigermaßen passabel den Parcours geschafft.
Zur Belohnung gab es ein Zerrspiel mit mir und ein bisschen rennen und hampeln mit mir.

Dann ging es in den 3er Parcours. Auch hier hab ich Mika immer nur dort abgeleint wo es die Aufgabe erforderlich machte. So kamen wir recht gut durch den Parcours. Natürlich sind wir hier beim Training und wenn eine Übung nicht gelingt wiederhole ich sie direkt an Ort und Stelle. Wieder gab es jede Menge Bestätigung.
Nach dieser Runde plus Zerrspiel bekam Mika eine Pause zum Rennen im Welpengehege. Ich ging kurz ins Haus und als ich wiederkam saß meine Kleine tatsächlich an der Tür und wartete auf mich. Das hab ich als gutes Zeichen genommen, dass es nun langsam richtig losgehen kann.
Also nochmal einige einleitende Übungen zum Einstimmen und dann, diesmal ohne Leine, in den 2er Parcours. Jetzt hat sie tatsächlich den gesamten Parcours sehr schön mit mir gearbeitet. Was gab es da anschließend eine große Party!!
Und dann hab ich sie auf dem großen Platz 'spielen geschickt' während ich die Parcours abgebaut hab. Dabei bekam Mika aber immer wenn sie zu mir kam, nach mir geschaut hat, wieder eine Bestätigung. Ab und zu hab ich sie auch zu mir gerufen - Lecker oder Zerrspiel und dann durfte sie wieder flitzen.
Als wir dann um kurz nach 19 Uhr nach Haus fuhren war das Setterchen tatsächlich rechtschaffend müde (und ich auch) :lol: .
Zuletzt geändert von Rohana am So Nov 07, 2021 11:39 am, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27962
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mika ... kleine Abenteuer daheim

Beitrag von Iska »

Turbo-Mika....:D

ob nicht auch dieses Hoopers was für sie wäre....? schnell genug wäre sie ja.... :D
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika ... kleine Abenteuer daheim

Beitrag von Rohana »

Hoopers wird es vermutlich auch irgendwann im Verein geben. Die Geräte haben wir schon. Aber ein Einführungsseminar, das schon organisiert war, wurde leider wegen Corona verschoben. Allerdings bin ich zur Zeit noch eher auf dem Trip, lieber ruhige Dinge mit Mika zu machen. Sowas wie Agi oder Hoopers müsste ich seeehr langsam aufbauen. Sonst rast Mika einfach nur wie bekloppt rum und wird närrischer statt gelassener. Aber mal sehen was die Zeit so bringt...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2749
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Mika ... kleine Abenteuer daheim

Beitrag von Annitante »

Bei dem Video mit Bak dachte ich, dass Einstein sofort dabei wäre :lol: Endlich mal ne flotte Puppe :wink: und sie bleibt sogar stehen, was gut für seinen Hetzimpuls ist.
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika ... kleine Abenteuer daheim

Beitrag von Rohana »

Wir werden dann ja sehen wer schneller ist ... :D . Ich setz auf Mika :wink: :mrgreen:

Was ich für mich beim Anschauen total interessant und auch richtig gut fand war, dass hier eigentlich immer Bak zuerst 'die Nerven verliert' und wieder losrennt. In der Situation hab ich das gar nicht so registriert. Ich war mit den beiden allein und hab schon sehr aufgepasst, dass das im Rahmen bleibt und ob/wann ich unterbrechen muss.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“