Mika und Shari

Antworten
Benutzeravatar
Tschucki
Große-Nase
Beiträge: 1587
Registriert: So Jul 29, 2018 4:43 pm
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Mika ...

Beitrag von Tschucki »

Herrlich, deine Beschreibung :lol: Ich sehe den Stadtpark von Kaiserslautern förmlich vor mir, als schönes , buntes Wimmelbild (...die Kinder mit den kleinen Bauarbeiterwesten... ) und deine Hundegruppe mitten drin, super :klatsch:
Mika und die 11 Rüden :lol:
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti, ⌚2016.

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika ...

Beitrag von Rohana »

In Sachen Rüden war auch unser letztes BH-Außentraining am Samstag lustig. Zwei Rüden nahmen eine Nase voll Duft, schauten sich an - und wollten mal ausfechten, wem die Lady gebührt. Und ich guck meine Mika an und denke: 'Jungs, das könnt ihr euch sparen. SIE hat schon entschieden.' :frech:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3258
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Mika ...

Beitrag von txakur »

Tja... :mrgreen: die Sache mit dem 'female choice' ist für Manchen halt schwer zu verstehen. Speziesunabhängig. :frech:

Hört sich toll an, Euer Programm und auch Mikas Entwicklung! :klatsch:
Bild

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11803
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika ...

Beitrag von Isi »

Hach, das liest sich super!
Vielleicht solltest du da öfter hinfahren, allerspätestens, wenn Wald zu frustig ist :wink:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika ...

Beitrag von Rohana »

Wenn ich zur TA will parke ich dort öfter mal und dreh vorher noch eine Runde durch den Park :wink: . Wir Landeier müssen 'Stadt' ja immer speziell üben. Das passiert nicht 'einfach so' im Alltag :roll: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11803
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika ...

Beitrag von Isi »

Ich meinte auch zur Selbstmotivation, wenn Wald gerade nervt, weil Mika auf zu viele Spuren abgeht. Nur als Idee, zwecks Nervenschonung.


Kannst du bei Mika eigentlich einen Typ ausfindig machen, auf den sie in der Hitze abfährt? Oder ist das mehr Individuum als Typ bezogen?
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika ...

Beitrag von Rohana »

Ich glaube, das ist recht individuell. Am Samstag war es ein knackiger junger Border Collie, den sie aber eigentlich kaum kennt.
Heute waren es auch zwei Border, Vater und Sohn. Die kennt sie aber auch gut, sind in unserer Donnerstags- und unserer RallyO-Gruppe.
Schwer zu sagen, ob es wirklich dieser Rassetyp ist, oder ob die drei es ihr persönlich angetan haben.

Hier daheim gräbt sie mangels Kerl Kaba an :roll: :shock: . (Ich schreite ein, um Kaba zu schonen.)
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11803
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika ...

Beitrag von Isi »

Rein optisch würden Border Collies ja gut passen :frech: 100%iger Jagdtrieb garantiert :lol:
Aber auch eine Kaba-Mika-Mischung hätte was, oder? :mrgreen:

Ich hab den Eindruck, dass sie positiver auf Hunde reagieren, die ihren Freunden und Freundinnen ähnlich sehen. Greta starrt zB Black&Tan-Kurzhaardackel immer so an, als verstünde sie nicht, dass das nicht ihr Simon ist...Da sieht man das Hirn mahlen und sie will auch immer gerne hin - um dann näher dran verwirrt festzustellen, dass was anders ist als erwartet :mrgreen:
Also quasi das Positivbild zum Feindbild...Da sehe ich auch eine Verallgemeinerung bei einigen Hunden, zB: 1x Schäferhund doof = alle Schäferhunde doof.

Aber kann gut sein, dass bei der Fortpflanzung noch mal andere Aspekte ne Rolle spielen, sie völlig jenseits der Optik die Gene erschnüffeln, die gut wären für den Nachwuchs oder so... Ist ja für Haushunde nicht so einfach, viiiiiiel mehr Auswahl als im Wolfsrudel...
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika ...

Beitrag von Rohana »

Isi hat geschrieben:
Do Jul 21, 2022 4:49 pm
Rein optisch würden Border Collies ja gut passen :frech: 100%iger Jagdtrieb garantiert :lol:
Das wär Padge 2.0 - nur mit netterer Kinderstube :wink: .
Isi hat geschrieben:
Do Jul 21, 2022 4:49 pm
Aber auch eine Kaba-Mika-Mischung hätte was, oder? :mrgreen:
Eeeehm, nö - das wär jetzt nicht so meins :roll: .

Isi hat geschrieben:
Do Jul 21, 2022 4:49 pm
Also quasi das Positivbild zum Feindbild...Da sehe ich auch eine Verallgemeinerung bei einigen Hunden, zB: 1x Schäferhund doof = alle Schäferhunde doof.
Da hab ich ganz schön oft das Gefühl, dass das sehr vom Zweibeiner getriggert wird. À la 'der wurde mal von einem Schäferhund gebissen und seitdem mag er die nicht'. Da geht der Besitzer mit dieser Idee im Kopf in die Situation und was passiert? Self fullfilling prophecy :mrgreen: .
Isi hat geschrieben:
Do Jul 21, 2022 4:49 pm
Aber kann gut sein, dass bei der Fortpflanzung noch mal andere Aspekte ne Rolle spielen, sie völlig jenseits der Optik die Gene erschnüffeln, die gut wären für den Nachwuchs oder so... Ist ja für Haushunde nicht so einfach, viiiiiiel mehr Auswahl als im Wolfsrudel...
Das könnte man ja mal untersuchen, ob die Hunde da auch so auf Geruch reagieren wie wir Menschen und ob sich da dann auch ein biologischer Hintergrund ergibt :mrgreen: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3780
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Mika ...

Beitrag von jojojojobounty »

Rohana hat geschrieben:
Do Jul 21, 2022 6:29 pm
Isi hat geschrieben:
Do Jul 21, 2022 4:49 pm
Aber kann gut sein, dass bei der Fortpflanzung noch mal andere Aspekte ne Rolle spielen, sie völlig jenseits der Optik die Gene erschnüffeln, die gut wären für den Nachwuchs oder so... Ist ja für Haushunde nicht so einfach, viiiiiiel mehr Auswahl als im Wolfsrudel...
Das könnte man ja mal untersuchen, ob die Hunde da auch so auf Geruch reagieren wie wir Menschen und ob sich da dann auch ein biologischer Hintergrund ergibt :mrgreen: .
Genau dafür ist doch das Jacobson-Organ da: Gerüche aufspalten und eine Verbindung zwischen Körperduft und genetischem Immunsystem und anderen herstellen … ?
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika ...

Beitrag von Rohana »

Ja, das ist so. Aber ich weiß tatsächlich nicht, ob das bei unseren Haushunden noch so funktioniert.
- Ulrike, weißt Du das? Du bist doch so ein Quell des Wissens ...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3258
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Mika ...

Beitrag von txakur »

Mein letzter Stand dazu ist "nix genaues weiß man nicht." Da isses auf jeden Fall. Und irgendwas wirds wohl auch machen, aber ziemlich sicher nicht mehr eine so zentrale Rolle spielen wie bei anderen Spezies. Wäre plausibel, dass die Aufgabe im Bereich Pheromone, also Fortpflanzung, liegt. Aber das Gegenargument: wozu braucht ein Tier mit 'ner Nase wie ein Hund noch einen Extra-Chemorezeptor? Die Nase ist ja schon High-End-Technologie... Ich kann ja bei Gelegenheit mal ein bisschen die aktuelle Literatur sichten. Wenn ich was erhellendes finde, berichte ich.
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika ...

Beitrag von Rohana »

Heute dürft Ihr uns ganz fest die Daumen drücken: Mika und ich versuchen uns an der BH. Ich hoffe, die Läufigkeit lässt noch genug Motivation übrig ...
... ich merke die beginnende, heftige Nervosität wächst... :roll:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33222
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Mika ...

Beitrag von Andy »

Ich drücke ganz fest meine Daumen für stabile Nerven für dich und eine tolle Ansprechbarkeit für Mika!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3258
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Mika ...

Beitrag von txakur »

Ihr schafft das!!! 👍🧡
Bild

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“