Mika und Shari

Antworten
Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28056
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mika

Beitrag von Iska »

Prima 👍🏻😊
Aber ein Bild hätten wir schon auch gern gesehen ✅😇
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16061
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Demnääächst mach ich mal eins. Heute bin ich froh wenn ich den Spaziergang gleich noch ordentlich hinbekomm. Eine Freundin hat mir Quitten zukommen lassen. Ich dachte an so 1 - 2 kg. Bekommen hab ich zwei hoch gefüllte Wassereimer voll :shock: . Nun hab ich gestern die meisten so weit verarbeitet, dass ich heute Marmelade kochen kann: Quitte pur, Quitte mit Amaretto, Quitte mit Orange,... Und im Moment ist der erste Quittenkuchen meines Lebens im Ofen und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Also kann ich vermutlich erst in den Wald wenn es schon düster wird :lol: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Tschucki
Große-Nase
Beiträge: 1587
Registriert: So Jul 29, 2018 4:43 pm
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Mika

Beitrag von Tschucki »

Rohana hat geschrieben:
Di Okt 20, 2020 1:21 pm
... dann überall Futter - 'Moooment, muss mal eben im Regal verschwinden und gucken, ob da nicht ein Sack offen ist und ich was naschen kann...', nebenan Gebell aus dem Wartezimmer vom Hundesalon, 1000 Leute 'Kann ich die mal streicheln?' - Nein, sorry, sie ist eh schon närrisch genug., ...
:lol: ach, das ist für Anfänger :frech: hab mal einen Rüden! Das ist dann alles was du aufgezählt hast + ich muss mal schnell hier zwei bis fünf Ecken markieren :roll: :wink:
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti, ⌚2016.

Benutzeravatar
Tschucki
Große-Nase
Beiträge: 1587
Registriert: So Jul 29, 2018 4:43 pm
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Mika

Beitrag von Tschucki »

Rohana hat geschrieben:
Di Okt 20, 2020 3:51 pm
... Also kann ich vermutlich erst in den Wald wenn es schon düster wird :lol: .
Das sind die Momente, wo ich immer sage geh mal allein, du kennst ja die Strecke, ich bin da wenn du wiederkommst. Aber nein - macht er nicht :lol:
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti, ⌚2016.

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16061
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Nee, Gott sei Dank hatte ich so einen Rüden noch nicht. Meine beiden wussten sehr genau, dass das Indoor absolut nicht erlaubt ist. Das haben die beide glaub ich in ihrem ganzen Leben keine zwei mal gemacht. (Man kann ja auch mal Glück haben :frech: ).

Also Mika wär nicht abgeneigt, mal allein durch den Wald zu fetzen. Ich bin ihr ohnehin immer zu langsam und will ja auch nicht mit ihr hinter den Rehen her (komischer Mensch :bekloppt: ). Aber ich geh dann doch lieber mit ... :roll:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16061
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Es gibt mal wieder ein paar Fotos aus den letzten Tagen.

Turnstunde mit Mika - Nicht dass sich hier irgendjemand Sorgen macht: Mika macht da total begeistert mit, bekommt von dem Rumgealber gar nicht genug. :mrgreen:
Bild


Bild


Kuscheln am Abend auf dem Sofa
Bild


Altländer Quittenkuchen - Probiert haben wir ihn noch nicht, aber er sieht schon mal so aus als könnte er schmecken.
Bild


Mikas neues Geschirr - Es war gerade noch hell genug, um Euch erste Bilder zu liefern.
Bild


Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3258
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Mika

Beitrag von txakur »

Mach' doch ein Geschäftsmodell draus und biete Yoga mit Hund an :mrgreen: In den berliner Hipster-Bezirken wäre (ist vielleicht schon?) das DER Renner... :roll: :lol: Kannste ja coronamäßig als Online-Kurs anbieten.

Der Kuchen sieht auf jeden Fall gut aus - ist nur bissi weit weg, um jetzt zum Testessen zu kommen. Wie schmeckt er denn?
Bild

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11799
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika

Beitrag von Isi »

Super Quittenaktion! :klatsch:

Voll süß, das Mika-Turnen!
Sie ist halt nicht der Yoga-Typ, ist ihr zu langweilig :lol:

Die beiden auf der Coach ist auch süß.

Und yeah, Schleppleine am vorderen Ring, Vollprofi :klatsch:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16061
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Isi hat geschrieben:
Mi Okt 21, 2020 8:07 am
Und yeah, Schleppleine am vorderen Ring, Vollprofi :klatsch:
Das hab ich tatsächlich gestern erstmals ausprobiert, denn bei den vorherigen Geschirren ging das nicht. Gefällt mir aber echt gut. Zum einen läuft die Leine so einfach gerade nach hinten und zieht nicht immer nach re oder li das Geschirr schief. Zum andern hat Mika ganz schön doof geguckt, als sie anfangs des Spaziergangs mal das Bremsen am Ende der Leine vergessen hat - und dann schwups mit Blick zu mir auf dem Weg stand :n010: . Das hat ihr wirklich zu denken gegeben :lol: und sie hat danach deutlich vorsichtiger gemacht. Also werde ich sehen, dass ich das weiter fürs Training nutze.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16061
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

txakur hat geschrieben:
Mi Okt 21, 2020 7:52 am
Der Kuchen sieht auf jeden Fall gut aus - ist nur bissi weit weg, um jetzt zum Testessen zu kommen. Wie schmeckt er denn?
Der Kuchen ist superfluffig und schmeckt hervorragend!! Vielen Dank für das Rezept - das wandert sicher in unsern Rezeptefundus.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2712
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Mika

Beitrag von Sämi2 »

Hundekuscheln finde ich so schön 😻machen Meine leider nicht😕. Den Kuchen würde ich auch gerne probieren 😋. Läuft die Leine dann zwischen den Beinen durch beim Rennen.? Sieht interessant aus,ich kenne die Ringe vorne nur um die grossen Hunde besser zu halten- weil man seitwärts Zug geben kann.
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16061
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Genau, die Leine läuft zwischen den Beinen so lange der Hund vor einem läuft. Aber selbst wenn die Leine mal rechts oder links liegt läuft sie ruhiger als wenn sie vom Rücken runterführt, finde ich. Ich hatte gedacht, dass Mika öfter auf die Leine treten und sich damit selbst ausbremsen würde, aber das kommt eigentlich nicht vor und die Leine stört Mika offenbar so überhaupt nicht. Nur wenn sie mal in die Leine brettert (ja, wir üben noch daran :roll: ), dann wird Mika automatisch rumgezogen und guckt - oh Wunder - plötzlich nach hinten zu mir statt in Laufrichtung. Und das ist durchaus erzieherisch wertvoll :frech: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28056
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mika

Beitrag von Iska »

Der Quittenkuchen sieht lecker aus.... :klatsch: und das Geschirr sieht auch gut aus....😉

Ja, es gibt ja auch „Ziegen-Yoga“.... 😇 😃
allerdings laufen die Ziegen da nur um die Leute und knabbern sie ggf mal an....👀🙃🙈
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3258
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Mika

Beitrag von txakur »

Freut mich, dass er gemundet hat - vielleicht sollte ich auch gleich noch mal den Quittenbaum überfallen *mjam*
Sämi2 hat geschrieben:
Mi Okt 21, 2020 11:41 am
Den Kuchen würde ich auch gerne probieren 😋.
Iska hat geschrieben:
Mi Okt 21, 2020 12:02 pm
Der Quittenkuchen sieht lecker aus.... :klatsch:
:D Das Rezept ist kein Geheimnis, steht sogar im I-Net:
https://www.obsthof-fock.de/rezepte.html

Statt der Äpfel halt einfach Quitten nehmen (die sind ja meist etwas säuerlicher als Äpfel, deshalb lieber nicht den Zucker im Rezept reduzieren!).

Viel Spaß beim Backen :D
Bild

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2704
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Mika

Beitrag von Pudelpower »

Turnen mit Mika ist ja niedlich. :D
So eine Küchenwaage wie auf dem Foto mit dem Kuchen und den Marmeladengläsern (oder Gelee?) kenne ich noch aus meiner Kindheit.
Bild

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“