Mika und Shari

Antworten
Baya
Mini-Nase
Beiträge: 141
Registriert: So Apr 04, 2021 1:12 pm

Re: Mika ...

Beitrag von Baya »

:wav: super cool!!

Wir hatten es ja schon mit den Kooperativen-Bestellrehen (Geschäftsidee?? :frech: )
Grüße von Lynn und Großpudeline Baya aus der Eifel

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3224
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Mika ...

Beitrag von txakur »

:frech: sie hätte ihn ja auch zu Dir tragen können, in Erwartung eines Kekses! 8)

:wav: für die Rehaktion! Super!
Bild

Beetle
Kleine-Nase
Beiträge: 1429
Registriert: Di Okt 24, 2017 6:59 pm
Wohnort: Hessen/Rheinland-Pfalz

Re: Mika ...

Beitrag von Beetle »

Rohana hat geschrieben:
Mo Jan 24, 2022 9:20 pm
Aber ich bin heute total stolz auf die Kleine. Das war im Vergleich zu früheren Rehsichtungen schon ein Riesenerfolg. :wav:
Darauf kannst'e euch aber wirklich auf die Schulter klopfen...toll gemacht. :klatsch: 🎉🎉🎉
🌞ige Grüße von
Cathrin mit Mandy & Funny

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika ...

Beitrag von Rohana »

Gerade haben wir echt nen Lauf! Danke nochmal an (ich glaube) Isi für die Erinnerung, dass ich nach einer Adrenalin-Situation den Wald schnellstmöglich verlassen sollte. So hab ich heute die Strecke so gewählt, dass wir erstmal am Waldrand auf der Wiese waren (nicht sooo aufregend) und dann nur den Rückweg im Wald waren, aber so nah am Rand, dass ich im Notfall immer schnell draußen gewesen wäre. Zudem die Uhrzeit so, dass die Dämmerung langsam kam, dazu der Nebel - also hohe Wahrscheinlichkeit der Rehsichtung. Und was soll ich sagen - hat geklappt :mrgreen: .

Ich hatte Kaba schon an der Leine und Mika lief an der auf ca. 5 m verkürzten Schlepp, als ich rechts neben uns im Wald das Reh erahnen konnte. Also die Leberwurst parat gemacht, Mika noch kürzer rangenommen. Und dann sind wir langsam Schritt für Schritt Richtung Reh in den Wald rein. Als es dann etwa 30 - 40 m vor uns abging, mit hohen Sprüngen durch Unterholz uns seinen weißen Stert schön präsentierend, stand Mika auf zwei Beinen im Geschirr und war sowas von dran! Ich hab ihren Namen gerufen ('Miiiika'), hab gepfiffen und in dem Moment als die Leine ganz kurz leicht entspannte, weil der Pfiff doch im Hirn landete, kam mein 'Priiiima'-Schrei, die Leberwurst und Mika kam an die Tube, schlecke kurz und wollte gleich wieder los. Aber da bin ich begeistert quietschend in die andere Richtung gerannt, immer die Leberwurst vor Mikas Nase. Und das Setterchen ist tatsächlich mitgekommen! Kein Geschrei, kein Haken schlagen. Und als wir auf dem Weg waren gab es ganz dolles Lob und dann konnten wir tatsächlich mit dem 'weiter'-Kommando unsern Weg fortsetzen.

Dass sie im weiteren erstmal noch sehr aufgeregt war und ich die Leine kurz nehmen musste - lässliche Sünde, finde ich. Auf den letzten Metern zum Parkplatz ist ein Wegstück auf dem Mika immer neben mir laufen muss, nicht nach vorn darf. Und das hat sie dann sogar (unterstützt mit hoher Belohnungsfrequenz) an lockerer Leine geschafft.

Was ein guter Tag für uns!!! :wav:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mika ...

Beitrag von Iska »

:wav: supper!
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3751
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Mika ...

Beitrag von jojojojobounty »

Wahnsinn :wav:

Aber was ist denn mit den Rehen bei euch los :lol:
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika ...

Beitrag von Rohana »

Die haben wahrscheinlich einfach genug von meinem Gejammer und Gemecker :lol: :lol: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Flotte Lotte
Kleine-Nase
Beiträge: 1010
Registriert: Do Dez 05, 2019 11:12 pm

Re: Mika ...

Beitrag von Flotte Lotte »

Klasseklasseklasse :klatsch: :klatsch: dass es so gut bei euch läuft! Da freut man sich wirklich sehr mit!
Und obendrein bekommt man noch für die eigenen Baustellen super Input.
Weiter so ,liebes Mikasetterchen!

Benutzeravatar
bergahorn
Zwerg-Nase
Beiträge: 606
Registriert: Mo Aug 31, 2020 1:46 pm

Re: Mika ...

Beitrag von bergahorn »

Bravo! Klasse gemacht!
:wav:

Es wird also doch besser, auch wenn man das zwischendurch nicht glauben mag :lol: Wie schön, dass Du jetzt Erfolge für Deine Bemühungen siehst :klatsch:
Agnes mit Mori :D

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika ...

Beitrag von Rohana »

Ja, es wird besser, aber in Millimeterschrittchen. Und immer nach dem Motto 'vorwärts, rückwärts, seitwärts ... marsch' :roll: . In den Durststrecken muss man dann von solchen Erfolgserlebnissen zehren (auch ein Grund, sie hier aufzuschreiben :mrgreen: ).
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

slyfly
Zwerg-Nase
Beiträge: 829
Registriert: Mi Apr 08, 2020 6:13 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Mika ...

Beitrag von slyfly »

:klatsch: suuuper!

Kennst Du eigentlich auf der Jagd nach dem großen Glück?

http://www.dogument.de/files/downloads/ ... r-Jagd.pdf

Autorin: Nadin Matthews
www.dogument.de

Hatte ich eben gelesen und musste ein bisschen an Euch denken :wink:
Viele Grüße aus dem Norden von Michaela mit Kleinpudel Noki und Tierschutzlocke Pinot

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika ...

Beitrag von Rohana »

Nein, den Text kannte ich nicht. Aber er trifft schon sehr genau und mit leicht nachfühlbaren Bildern das, was da im Hund vorgeht. Das alles zu wissen macht es leider nur bedingt leichter :roll: . Letztlich tut es mir auch noch leid, dass ich dem Hund quasi lebenslänglich 'Verliebtsein-Verbot' erteilen muss :bekloppt: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

slyfly
Zwerg-Nase
Beiträge: 829
Registriert: Mi Apr 08, 2020 6:13 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Mika ...

Beitrag von slyfly »

Rohana hat geschrieben:
Mi Jan 26, 2022 11:55 am
Nein, den Text kannte ich nicht. Aber er trifft schon sehr genau und mit leicht nachfühlbaren Bildern das, was da im Hund vorgeht. Das alles zu wissen macht es leider nur bedingt leichter :roll: . Letztlich tut es mir auch noch leid, dass ich dem Hund quasi lebenslänglich 'Verliebtsein-Verbot' erteilen muss :bekloppt: .
oops, sorry :wink:

Ich fand den Text nur so schön plakativ zu dem Thema ... aber Du hast natürlich recht: das Wort lebenslänglich macht kein gutes Gefühl :streichel:
Viele Grüße aus dem Norden von Michaela mit Kleinpudel Noki und Tierschutzlocke Pinot

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2694
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Mika ...

Beitrag von Sämi2 »

Der Text veranschaulicht sehr schön :klatsch: . Das es nicht nur eine Frage der Erziehung ist deckt sich klar mit meinen Erkenntnissen 😊.
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika ...

Beitrag von Rohana »

Das wiederum ist ja auch ein Stück beruhigend: zu wissen, es ist nicht (zumindest nicht nur) falsche oder fehlende Erziehung, Auslastung, Bindung. Wenn also jemand unqualifiziert 'Du bist Schuld' sagt - outet er sich als 'ich hab eigentlich keine Ahnung'. :frech:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“