Mika und Shari

Antworten
Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27962
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mika ...

Beitrag von Iska »

Ja, direkt in Berlin gibt es so gut wie keine Vereine mehr; Land wird bebaut und die Nachbarschaft möchte sowas auch nicht mehr haben…. auch im Umland ist es z.T. heftig…
wir waren ja bis vor ein paar Jahren in einem Verein nah der Autobahn und selbst da war die Pacht schon recht hoch….🙃
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika ...

Beitrag von Rohana »

Tja, manchmal hat es direkt Vorteile, nicht so im Nabel der Welt zu wohnen :lol: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27962
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mika ...

Beitrag von Iska »

jaaaa…. unbedingt 😁👍🏻
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3752
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Mika ...

Beitrag von jojojojobounty »

Spannend.
Im Stuttgarter Raum liegen die Preise so wie bei Christiane und preislich liegt hier das Niveau für Grundstücke eher noch höher.
Hilft bei doofen Vereinen aber auch nichts. 🤷🏼‍♀️
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika ...

Beitrag von Rohana »

Heute morgen TA-Termin zum Impfen. Mika ist ja schon seit einiger Zeit eher schlapp. Die Läufigkeit, die hohen Temperaturen,... Nun ist es hier aber deutlich kühler geworden, die Läufigkeit ist schon ein Weilchen her und der Hund immer noch schlapp, die Schleimhäute blass. Also musste sie bei der TA erstmal Blut spenden. Außerdem wurde abgehört und der Blutdruck gemessen. Ergebnis: die Lütte hat einen zu niedrigen Blutdruck, das Herz schlägt langsamer als es sollte, HB und Hämatokrit und auch die Albumine sind zu niedrig. Alles keine dramatischen Abweichungen, aber eben auch nicht ganz ok. Noch kann man es auf die Läufigkeit schieben, aber wir werden das im Auge behalten und sehen, ob Mika sich am Meer erholen wird. Danach ist dann Kontrolltermin.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3752
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Mika ...

Beitrag von jojojojobounty »

Ich kann das gar nicht einordnen, aber klingt irgendwie doof :/

Ich hoffe es bessert sich schnell, auch ohne weitere Behandlung :streichel:

🍀🍄🍀
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4910
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Mika ...

Beitrag von Aurelia »

Ach je, auch wenn die Abweichungen nicht dramatisch sind, macht man sich ja doch Sorgen und damit hast du mit Kaba ja schon ein ausreichendes Päckchen. Ich drücke die Daumen, dass es nur die letzten "Überbleibsel" der Läufigkeit sind und Mika in der Bretagne wieder ihren gewohnten Turbo einschaltet... :streichel:

Nur mal so als Tip, um es vielleicht im Hinterkopf zu behalten: Bei Phoebe wurde 2020 auch Bradykardie festgestellt. Beim Blutbild waren HB und Hämatokrit zu niedrig. Nach umfangreicher Diagnostik, die zu keinem wirklichen Ergebnis geführt hat, wurde probehalber - mit Verdacht auf subklinische SDU, da die SD-Werte im unteren Bereich waren - angefangen, Thyroxin zu substituieren. Nach zwei Monaten war der Herzschlag normal und die Blutwerte okay. Seit der Zeit bekommt sie Forthyron.
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27962
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mika ...

Beitrag von Iska »

ach mensch…. 😟 recht gute Besserung auch hier….🍀
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika ...

Beitrag von Rohana »

Wir haben jetzt erstmal beschlossen, den Urlaub abzuwarten. Dann ist auch das Thema Läufigkeit komplett vom Tisch. Wenn die Kontrollwerte immer noch 'komisch' sind, forschen wir weiter. Und bis dahin mach ich mir erstmal keine Sorgen, sondern koch der Lütten zur Not nen Kaffee, um dem Kreislauf auf die Sprünge zu helfen ;-).
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11738
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika ...

Beitrag von Isi »

Wäre schwarzer Tee nicht naheliegender?
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika ...

Beitrag von Rohana »

Der Kaffee war nicht meine Idee, sondern der Vorschlag der TA. So partizipiert Mika beim Kaffee meines Mannes - und ich trink meinen Tee selbst :frech: . Aber im Ernst - Ich werd mal fragen, ob Tee nicht besser ist. Für den Magen ist er bekömmlicher, finde ich.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika ... hat Besuch

Beitrag von Rohana »

Seit gestern haben wir für eine gute Woche einen Urlaubsgast. Berry und seine Familie sind bei uns im Verein und als sie keine Pension für ihn fanden, bin ich eingesprungen (mehrere Pensionen sagten, die nehmen prinzipiell keine Schäferhunde :n010: ). Er ist jetzt etwa 7 Monate alt und hat noch einige Flausen im Kopf :wink: .

Berry, frisch angekommen - da brauchte er noch ein wenig Hilfe beim Ankommen und zur Ruhe kommen.
Bild

Er ist ein Wasserspieler. Zudem schlört er mit Begeisterung den Stein aus der Vogeltränke, der den Insekten als Ausstieg dient. - Wir diskutieren das :frech: .
Bild

So nach und nach klappt es auch schon ohne Hilfe, dass er sich mal zwischendurch hinlegt. Aber noch sucht er 'sein Plätzchen'. Sein mitgebrachtes Bett taugt dazu natürlich nicht :lol: .
Bild

Die Mädels nehmen es (meist) gelassen. Sie erklären Berry aber sehr deutlich, wie Mann sich der Damenwelt gegenüber höflich benimmt :wink: . Hier hat es vorher ein wenig gedauert, bis klar war, welchen Mindestabstand Berry einzuhalten hat.
Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Jymmie
Zwerg-Nase
Beiträge: 695
Registriert: Fr Jul 20, 2012 12:27 pm
Wohnort: Saarland

Re: Mika ... hat Besuch

Beitrag von Jymmie »

Rohana hat geschrieben:
Sa Aug 20, 2022 12:11 pm

Berry, frisch angekommen - da brauchte er noch ein wenig Hilfe beim Ankommen und zur Ruhe kommen.
Bild
Die Ohren ❤️❤️❤️❤️ Ein hübscher Kerl, Schäferhunde sieht man gar nicht mehr so oft beim Spazieren gehen :( eigentlich schade, bin mit einem aufgewachsen und er war so ein toller Begleiter.
Viele Grüße von Jenni mit GP Arne, KP Ticci und Tobi für immer im Herzen

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Mika ...

Beitrag von Fluse »

Rohana hat geschrieben:
Fr Aug 19, 2022 4:35 pm
sondern koch der Lütten zur Not nen Kaffee, um dem Kreislauf auf die Sprünge zu helfen ;-).
Oder sie bekommt ein Gläschen Sekt :frech:

Ich kann Berry mit der Tränke schon verstehen. Er möchte freie Bahn für die Zunge oder ist einfach ein kleiner Monk und seine Ordnung ist davon gestört :wink:
Viel Erfolg beim diskutieren.
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3224
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Mika ... hat Besuch

Beitrag von txakur »

Ich hab' ja Schäferhunde auch gern. Allerdings sah unsere Hündin damals in der Hinterhand doch äh... *räusper* etwas anders aus. :roll: Aber macht ansonsten einen sehr sympathischen Eindruck, das Kerlchen!

Und für Mika klopf ich mal auf Holz, dass sich das jetzt einfach wieder gibt und bloß eine Läufigkeits-/Scheinträchtigkeitsgeschichte ist.
Bild

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“