Mika und Shari

Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Rohana »

Ich konnte mich nur mit dem Gedanken trösten, dass es für ein aufgewecktes Krabbelkind in einer Wohnung durchaus gefährlicheres gibt als ein Buch zu zerpflücken :roll: . Aber ich bin danach NIE mehr ohne Schlüssel auch nur 1 m vor die Tür gegangen. Mama-Erziehung gelungen :frech: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Iska »

Rohana hat geschrieben:
So Nov 04, 2018 9:47 am
Ich konnte mich nur mit dem Gedanken trösten, dass es für ein aufgewecktes Krabbelkind in einer Wohnung durchaus gefährlicheres gibt als ein Buch zu zerpflücken :roll: .
DAS denk ich auch..... 8)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4297
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Doro »

Deine Geschichten lesen sich immer herrlich :lol:
Ich finde es toll das Mika trotzdem nicht in der Box landet.
Lemmy hatte ja auch eine sehr kreative Phase, da dachte ich zeitweise auch das er es nie lernt nicht umzudekorieren :frech:
Inzwischen kann auch hier alles liegenbleiben und es wird nichts angerührt.
Viele Grüße
Doro

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Rohana »

Bisher haben es all unsere Hunde ohne Box gelernt - warum also nicht Mika auch?! Und die verhindert Dinge, aber der Hund lernt ja nix, find ich. von daher .... :frech:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Bupja »

Ja, das find ich auch.

Wobei ich das Glück hatte, dass hier noch kein Welpi irgendwas groß zerstört hat.

Aber ich glaub eh - so wie ich Dich kenne - ist das schon so ein bisschen was, was Du Dir gewünscht hast. Einen schönen kleinen einfallsreichen Wirbelwind.

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5472
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Pinch »

oh, die Dame traut sich was :mrgreen: schließlich hat man Personal, um die Späne der Entdeckerfreude zu entsorgen. Sie ist nun genau im Bilde, was drinsteht und, dass man seinen eigenen Agility Parcour aufbauen muss :n010: tztz , das Giselchen konnte und kann auch so einiges, sie empfiehlt Hörgerät an Rucolabonbons mit Zeitungssosse.
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Rohana »

:n010: - Wie kommst Du denn auf die Idee?? - Also wenn ich hier was geschreddert haben will kann ich das auch ohne Hund. Und soooo schlimm sah z.B. die Maus nicht aus, dass ich sie aus dem Haus haben wollte. :frech:

'Wirbelwind' und 'Hupfdohle' - da hast Du allerdings recht :wav: .

(Und wann kommt Ihr gucken??)
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Rohana »

Pinch hat geschrieben:
So Nov 04, 2018 8:25 pm
... Sie ist nun genau im Bilde, was drinsteht und, dass man seinen eigenen Agility Parcour aufbauen muss ...
DAS kannste laut sagen! Heute morgen machte Kaba plötzlich im Garten Rabbatz und als ich sie rüffeln wollte stellte ich fest: das Püdelchen hatte allen Grund zu meckern. Mika hatte am improvisierten Törchen zum Nachbargrundstück die Lücke im Zaun so weit aufgeschoben, dass unser schmales Hemd sich da hindurch schieben konnte. Und nun flitzte Mika mit Nachbars Elli durch deren Garten und beide hatten Spaß. Kaba hingegen stand auf unserer Seite des Zauns - für gesetzte Damen mittleren Alters ist die Lücke schlicht zu eng - und fand es doooof :keule: .
So hat unser Nachbar dann erstmal am Zaun nachgebesser (einen neuen gibt es erst irgendwann im nächsten Jahr). Inzwischen konnten die beiden Youngster spielen.

Dann haben wir 'Abrufen aus dem Spiel' geübt: klappte zweimal gut und sie durften weiterspielen. Klappte beim dritten mal nur leidlich, wir fischten die Spielefaxe im Vorbeiflitzen aus der Luft, jede kam auf ihre Zaunseite und das Tor schloß sich - jetzt wieder ohne Lücke zum durchfitschen.

Vorhin nach dem Fressen waren unsere Hunde wieder im Garten. Und als hätte ich 'nen 6-ten Sinn hab ich mal mit der Taschenlampe geschaut was sie treiben. Da versuchte Mika, ob sie nicht über den Zaun drüber klettern kann und hing schon reichlich hoch überm Zaun :shock: . Das gab mal ein Donnerwetter :bekloppt: :keule: :keule: !!! ... Dies Mika-Spezial-Agi ist nun definitiv nicht erlaubt!!!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Gero »

Und kein Foto/Video davon gemacht - menno! Schnall dir doch mal ne Kamera auf die Schulter damit wir das auch optisch miterleben können!

Einfallsreiches kleines Mädchen :streichel: (aber Schimpfe muss wohl sein, sie kann sich ja in Gefahr bringen mit solchen Aktionen)
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Iska »

ja, der Einfallsreichtum....:lol: ich weiß noch, wie Iska herausgefunden hat, daß man sich an unserem Zwischenzaun zwischen Zaunpfahl und Hecke irgendwie durchmogeln kann... das haben Olli und Paule die ganzen Jahre zuvor nicht herausgefunden.... 8) :mrgreen:

Über den Zaun hangeln ist natürlich blöd.... :oops: aber vielleicht half das *Ertappen-Donnerwetter* ja....
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Rohana »

Das hoffe ich doch :lol: . Bisher haben wir hier wegen der kleinen Tami das Tor mit Kaninchendraht :nachgebessert', was auch die Welpen immer im Garten hielt. Mit Padge musste ich üben, dass man Zäune nicht überspringt. Kaba wälzte sich lieber unten drunter durch. Und nun Mika Klettermaxe. Öfter mal was Neues :lol: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rielle
Mini-Nase
Beiträge: 110
Registriert: So Apr 01, 2018 9:38 am
Wohnort: Dortmund

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Rielle »

Also, wenn man selbst nicht beteiligt ist, muß man sich ja kringelig lachen ... :lol: :lol: :lol:
Das erinnert mich irgendwie an meine Kinder: die hatte ich zwecks späteren Beweises immer (!) zuerst photographiert und dann in die Badewanne gesteckt. Ein Glück gibt's Waschmaschinen, Badewannen, Werkzeug, Ersatzkauf-Läden, Nachbarn die sich aufregen und auch Nachbarn die sich genauso was grinsen.
Liebe Grüße, Gabriele und Baddy
__________________________________________
Mit Bonny im Herzen: Mach's gut da oben!

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Rohana »

Mit unsern Kindern war es wie bei Dir: da ging es nach dem Motto 'nur dreckige Kinder sind glückliche Kinder' :streichel: :mrgreen: ab in den Garten, den Matsch, quer durch den Farbkasten,.... Die Sache mit dem Beweisfoto üb ich allerdings immer noch :lol:

Und wir hatten auch jede Sorte Nachbarn. Ich weiß noch, wie der eine total sauer war und mir eine Szene gemacht hat, weil mein Sohn und die Nachbarstochter Detektiv gespielt haben. Sie sind rumgelaufen, haben Autonummern aufgeschrieben, sich an Ecken rumgedrückt und dann haben sie bei ihm geklingelt, um ihn als Zeugen oder Verdächtigen für was auch immer zu befragen. - Er hat sich aufgeführt als hätten wir mindestens eine Rufmordkampagne gestartet. :roll:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4297
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Doro »

Ludwig konnte auch klettern wie eine Bergziege :mrgreen:
Lemmy hat schon als Welpe Löcher im Zaun gesucht. Glücklicherweise hat er noch nicht herausgefunden das er ganz locker über den Zaun springen könnte.
Viele Grüße
Doro

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Rohana »

Na, dann wünsch ich Euch, dass Lemmy in der Hinsicht immer ein bisschen 'doof' bleibt :roll: . Mit Padge hab ich wochenlang im Garten mit der Schleppleine geübt, dass auch ein symbolischer Zaun eine absolute Grenze ist :fechten: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“