Mika und Shari

Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Rohana »

Und was haben wir heute gefunden?

-> Beim Warten im Auto einen Rest Küchenrolle, den man wunderbar zu Pappmaché verarbeiten kann. Nur leider ist Frauchen wiedergekommen, ehe daraus irgendeine tolle Figur oder so wurde :roll: .

-> Auf dem Spaziergang eine halbe Rübe, die der Bauer beim Ernten verloren hat. Die hat Mika den halben Spaziergang lang dann mit sich herum getragen.

Ein paar Bilder hab ich gemacht
Model sitzen fürs Foto...
Bild

... aber dann muss Mika ihre Rübe abschleppen...
Bild

...und ein bisschen benagen
Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Gero »

Drinnen umsichtige Hausfrau - die aufräumt (Auto zählt zum Haushalt :mrgreen: ) und draußen Selbstversorgerin - so einen Hund hätte doch Jeder gern, guter Hund :streichel: :streichel: :streichel:
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Isi »

Ganz tolles Bild von den beiden "Schwestern"!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rielle
Mini-Nase
Beiträge: 110
Registriert: So Apr 01, 2018 9:38 am
Wohnort: Dortmund

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Rielle »

Ich muß mich da mal bedanken für die ganzen schönen Geschichtchen, ich lese sooo gern mit.
Und überzeugt mich immer wieder, daß ein bißchen Humor und Lächeln vielen Streß so viel einfacher machen! :)
Liebe Grüße, Gabriele und Baddy
__________________________________________
Mit Bonny im Herzen: Mach's gut da oben!

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Rohana »

Dankeschön, Rielle :oops: .


Heute war der Tag X: Mann bei der Arbeit, Kind 1 hat Studium begonnen, Kind 2 hat wieder Schule - und ich musste auch für fast 3 1/2 Stunden außer Haus. Also war ich morgens auf einer großen Runde, Hunde teils angeleint, zweimal auf übersichtlichem Terrain auch abgeleint zum rennen und spielen. Ein bisschen Erziehung, dass man keine Vögel jagen darf. Ein bisschen Leinenführigkeit durchs Dorf. - Also schon ganz schön Programm für die Kleine. Dann gab es noch Frühstück. Und dann hab ich den beiden Damen einen Kauknochen, zwei Kauhölzer und einen Futterball zum beschäftigen da gelassen.

... Und dann half nur noch Daumen drücken und der Glaube an das Gute im Hundekind :lol:

Bei meiner Heimkehr standen zwei Hunde hinter der Tür in Wartestellung. Kaba ruhig wie immer, stups mich zu einem 'Hallo' an und gut ist. Aber Klein-Mika wusste kaum wohin mit ihrer Wonne. Also erstmal Tür auf und ab in den Garten, Adrenalin wegrennen und -spielen. Vor lauter Aufregung versuchte Mika aufs wildeste mit Kaba zu toben, biss ihr richtig fest ins Ohr. Da hab ich dann eingegriffen, Mika am Ohr von der armen Pudeline gezupft. Und dann mit 'nem Tauknoten ganz doll gespielt. Bei der Gelegenheit vielen zwei wacklige Backenzähnchen dem Zahnmonster zum Opfer und wir hoffen nun, dass die Zahnfee für Nachschub sorgt :wink: .

Und dann hatte ich endlich Zeit, mal meine Wohnung in Augenschein zu nehmen. Und ich musste feststellen: Mika ist der erste unserer Hunde, der der den Futterball nicht rumkugelt, um ans Futter zu kommen. SIE hat ihn irgendwie aufgedreht bekommen :shock: . Dann hatte das kleine Lumpchen aus einer Glasvase die Kerze geklaut, in Kleinteile zerlegt und das Dekogranulat im Wohnzimmer verstreut. - Nun ja, mein Fehler. Deko auf dem Fußboden ist schon ziemlich dämlich, wenn man eine Mika-Teilchen allein lässt Bild.
Wie Mika es allerdings geschafft hat, den kleinen Deko-Kürbis oben vom Kamin zu holen, das ist mir schleierhaft. Den hat sie auch geschreddert.
Aber ansonsten: alles bestens, alles heil :wav: . Ich bin grad schwer begeistert!!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Isi »

:klatsch: Feuertaufe bestanden! Nur verschmerzbare Kleinschäden :klatsch:
Und diese Freude beim Nachhause kommen - süüüß :)
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Rohana »

Ja, total! Das Kleinchen flippt schier aus, weiß nicht wie sie sich lassen soll ... und dann muss sie grad rennen und beißen :lol: . Rennen darf sie - die Zähne muss ich mir allerdings vom Leib, und zu diesem Zweck das Wusel fest-, halten. Und die Arme hat das Pech, dass ich langjährige Übung im Wusel-fixieren hab. Da kommt sie mir nicht aus :frech: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von steinmarder »

:lol: :lol: :lol:
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Jaaa - Wusel fixieren - das muss man können!
Sind ja in diesen Momenten wie Aale, die kleinen Scheißer... :lol:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Rohana »

Prima Vergleich! - Aber ich bin ein prima Aale-Bändiger :mrgreen: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33186
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Andy »

Was für ein Tag! Da hat dein Kleinchen ja wieder jede Menge Neues gelernt...und ein wenig du auch! :lol: Also einen Kürbis wirst du in Zukunft nicht mehr irgendwo liegen lassen und beim nächsten Mal vorher durch das Haus streifen und schauen, was Mika eventuell klauen und untersuchen könnte! :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Rohana »

Oh, ich bin durchaus durch Haus gestreift und ich hab sogar den Kürbis gesehen. Aber ich hab bis jetzt noch keinen blassen Schimmer wie sie den Kürbis vom 1,20 m hohen Kamin geholt hat :n010: . DAMIT hatte ich nicht gerechnet. Und Mika hatte durchaus Glück, dass sie 'nur' den Kürbis erwischt hat, denn daneben stand ein Schälchen mit extrem scharfen Minipeperoni, die dort zum trockenen stehen. Damit hätt sie sich richtig übel weh getan.

Unser spannender Tag ging übrigens noch weiter: ich war nachmittags mit meinen beiden Damen noch bei der Tierärztin. Ich wollte beide mal wieder wiegen, mich bei meiner Freundin aus dem Urlaub zurück melden und vor allem auch nochmal eine Kotprobe von Mika abgeben. Der ist nämlich schon die meiste Zeit des Urlaubs über nicht gar so fest wie es wünschenswert wäre. Mal fester, mal weicher - aber nie wirklich gut. Da drängt sich der Wurm- und/oder Giardienverdacht ja quasi auf. - Tja, und was soll ich sagen: wir haben den Volltreffer gelandet. Jeeede Menge Wurmeier, Spulwärmer, Hakenwürmer,... alles was das Herz begehrt :? . Und Giardien haben wir wohl nur deshalb nicht gefunden, weil die TA grad kein Testkit vorrätig hatte :mrgreen: .
Also gibt es jetzt Panacur für Madame. Das ist doppelt lästig, da Mika eine absolute Heldin darin ist, Medis aus allerlei Verstecken auszusortieren. Egal ob in Käse, Wurst oder was auch immer - die Lütte sortiert das Corpus delicti ordentlich aus :roll: . Also hieß es: Schnüß auf und rein mit den Tabletten und bis nach gaaanz hinten schieben. Das allein ist schon nicht ganz einfach, wenn man es mit so einem aalgleichen Wuslon zu tun hat. Aber Mika kann Tabletten auch aus den Tiefen ihres Rachens wieder hochwürgen und rausschieben. So musste ich sie so lange festnageln, bis ich ihr die komplette Ladung mehrfach wieder reingeschoben hatte und letztlich doch alles im Hundekind war :roll: . Aber watt mutt datt mutt!

Aber es gab auch gute Nachrichten: gewachsen ist der kleine Floh ganz ordentlich und wiegt jetzt 13,4 kg! Sie hat in einem Monat jetzt 2,4 kg draufgepackt, ohne auch nur im mindesten dick zu sein.
Tierarztbesuch nimmt Mika, wie bisher eingentlich all meine Hunde, sehr gelassen. Da heute nicht so viel los war, haben meine Freundin und ich ausgiebig erzählt und irgendwann hat Mika sich unter ihrem Schreibtisch im Behandlungszimmer gemütlich zusammengerollt und ein Nickerchen gemacht. Das nenn ich mal entspannt beim Tierarzt!!
Kaba hat inzwischen eine Zählung im Mausekäfig veranstaltet :lol: . Jedenfalls hat sie lang genug reingestarrt, um wieder zu wissen, wie viel Einwohner die Mäusevoliere hat.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Iska »

achje...toitoitoi, dass die Mitbewohner schnell verschwinden...😣
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Rohana »

Danke, die guten Wünsche können wir gebrauchen. Denn meine TA meinte, dass sie nicht denkt, dass Mika sich irgendwo im Urlaub neu infiziert hat. Sie nimmt an, dass das eine weitere Welle von Eiern ist, die von der mitgebrachten Verwurmung am Anfang herrührt. Und das könnte durchaus bedeuten, dass wir daran noch länger Spaß haben :roll: . Leider hat meine TA nur allzu oft recht mit ihrem 'Näschen' für den Verlauf von Krankheiten aller Art. :?
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2703
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Pudelpower »

Wieder so schöne Fotos von deinen Beiden! Und die Berichte über Kleinmika ... :D ! Mit etwas "Schwund" im Haushalt rechnet man bei einem jungen Hund ja und zum Glück frisst sie nicht alles, was ihr vor/in die Schnute kommt.

Willst du zu eurem Apportier-/Dummytraining (Kaba & Mika) vielleicht einen gesonderten Thread eröffnen (wegen der Übersichtlichkeit) oder soll ich hier auf deinen Beitrag vom Di Okt 09, 2018 4:36 pm antworten?

Auf jeden Fall viel Erfolg im Kampf gegen die Darmparasiten :keule: !
Bild

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“