Mika und Shari

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33187
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Andy »

Guuuuut gemacht! :klatsch:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Iska »

super :klatsch:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von steinmarder »

Schöne Geschichten lese ich hier, mehr davon! ... und bitte Fotos. Gruß steinmarder
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5472
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Pinch »

super :klatsch: Kofferraumflüchten kann Gisela auch, wusch. Inzwischen kann sie warten, wenn die Futterhand unterhalb der sich öffnenden Klappe auftaucht, bleib macht sie schon gut 😊 aber in aufregenden Situationen ist das Hirn abgeschaltet, 25 kg in der Luft zu fangen, nääää das schafft Kleinpetra nicht😂. Mika ist auch eine Schlaue, aber bei der Anleitung, beste Entwicklungschancen👍
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Rohana »

Mika ist ja nicht sooo futterverrückt. Von daher hab ich das mit der Futterhand gar nicht erst angefangen. Sie lässt sich über verbales Lob und kuscheln eigentlich sehr gut motivieren (zumindest jetzt für die Alltagserziehung) und solang das klappt, lass ich das Futter gern weg. Was ich ihr nicht angewöhn muss ich hinterher nicht ausschleichen :frech: . (Hilft aber natürlich ehe der Hund einem sonst als roter Kugelblitz entfleucht :wink: )
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Rohana »

Heute hatten Mika und Kaba einen aufregenden Tag: Hundebesuch stand ins Haus. Ganz wichtiger noch dazu! Mika stand auf dem Prüfstand - würde sie bestehen können vor den Augen unserer erweiterten Setterfamilie??`

Nun fragt ihr euch vielleicht was es damit auf sich hat?:
zwei Nachfolger von unsern Setterkindern und ihre Zweibeinerinnen, mit denen wir immer noch in freundschaftlichem Kontakt stehen, kamen zur Mika-Besichtigung. Unsere Setterbabies waren ja als Besuchs- und Urlaubshunde zeitlebens bei uns willkommen. Und ihre Nachfolger sind auch in dieser Hinsicht in die Fussstapfen der Setterchen getreten. Sie gehören also quasi zur Familie und da sollte auch unter den Hunden Harmonie herrschen.

Ihr könnt Euch denken: Mika hat die Menschen behende und mit Leichtigkeit um die kleinen Pfoten gewickelt.
Derweil veranstalteten die beiden Rüden im Garten ein Wettpinkeln um die Gunst der kleinen und der großen Lady :lol: . Aber es lief alles in friedlichem Rahmen. Es gab viel Rennerei, einiges Gekläff und alle hatten viel Spaß.

Das einzige, an dem wir krachend gescheitert sind: der Versuch, die vier Hunde ordentlich für ein Gruppenbild zu sortieren. Wir Menschen waren ja schon ganz aufgedreht, weil wir uns soooo lang nicht gesehen hatten und nun über das Wiedersehen in dieser Runde freuten. Und die Hunde drehten auch auf. Immer wenn zwei von den Großen saßen - hüpfte Klein-Mika durch die Szenerie und vorbei war es wieder :lol: :lol: :lol: .

So gibt es nur Fotos mit Action ...

Jacko und Kaba - unsere 'alten Hasen' setzen sich brav...
Bild

... bis Mika-Rakete in sie rein rennt 'juchhuuuh, Paaarty!!'
Bild

So wartet es sich da schon besser: Jacko im sicheren Hafen :mrgreen:
Bild

Auch Parlo kann sich mal kurz setzen, Betonung auf 'kurz' :lol:
Bild

Letztlich hab ich doch mal alle vier Hunde auf ein Bild bekommen, wenn auch eher unsortiert
Bild

Nach einer Weile konnte man dann auch mal gemütlich miteinander auf Schnupperkurs gehen
Bild

Als die anderen dann wieder heim mussten ... hab ich vorsichtshalber an der Tür Taschenkontrolle gemacht :frech: . Klein-Mika ist in Ehren in den Kreis der Setterfamilie aufgenommen :streichel: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33187
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Andy »

Ha, ha...wie schön! Dann kann die Party steigen, wenn die beiden mal zur Urlaubsbetreuung kommen!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Rohana »

Jacko ist für einige Tage gegen Ende Oktober schon angemeldet :wav: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Rohana »

Eines weiß ich jetzt schon: Mika ist der geborene Apportierhund!

Gestern hatte mein Sohn vor seiner Zimmertür auf dem Boden einen Infozettel für mich deponiert. Mika kam von oben runter mit dem Papier ganz vorsichtig so in der Schnauze, dass ich prima lesen konnte was darauf stand :lol: .

Abends bei der letzten Gartenpipirunde brachte sie dann etwas rein und legte es meinem Sohn vor die Füße: bei näherem Hinsehen stellte es sich als Teil eines toten Igels heraus. Es war ein Teil der Haut samt Stacheln, das Innenleben war von wem auch immer säuberlich verzehrt worden. Es gibt wohl verschiedene Tiere, die Igel so fressen - wer es war, ob dies Tier den Igel getötet hat oder den frisch verendeten Igel fand und fraß, weiß ich nicht. Mika jedenfalls kann es nicht gewesen sein. Sie hatte keinerlei Verletzungen von den Stacheln und zu wenig Zeit, um mehr zu tun als diese Reste anzuschleppen. Zudem fand ich heute morgen einen weiteren Teil des Igel auf der Terrasse - der war dort gestern sicher noch nicht und die Hunde waren inzwischen nicht draußen. Katze, Marder, Elster wären mögliche Kandidaten?!

Bild

Heute morgen hat Mika sich allein ins Obergeschoß gemogelt und kam dann stolz mit dem Mäppchen meiner Tochter runter. Sie trug auch dies sehr vorsichtig an einem Zipfel. Leider war ich mal wieder nicht schnell genug mit der Kamera :roll: .

Also was sagt uns das: sehr weichmäuliger, begeisterter Träger von allem und nix. Da lässt sich doch bestimmt was draus machen.... Das Hundekind muss 'nur noch' lernen, was genau sie apportieren soll. :mrgreen: :streichel:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Iska »

:shock:
armer Igel....

ich könnte mir auch einen Fuchs vorstellen... aber wer weiß.... :n010:

Mika ist ja echt ein Apportierwunderkind.... :klatsch:
wobei Fani, als sie klein war, sogar mal mit einem riesiegen Metallteil ankam... ganz stolz.... damals dachte ich noch: prima, da haben wir mit dem Metallaportel später ja gar kein Problem....:lol:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Rohana »

Iska hat geschrieben:
Di Sep 25, 2018 8:51 am
:shock:
armer Igel....

ich könnte mir auch einen Fuchs vorstellen... aber wer weiß.... :n010:
Ja, der Igel tut einem schon leid. Andererseits - die Fleischfresser unter den Tieren wollen ja auch nicht verhungern :roll: .

Fuchs wär natürlich auch möglich, aber bisher hab ich noch nie was davon mitbekommen, dass sich einer von den Roten in unser Wohnviertel verirrt hätte, wohingegen Katzen hier zu hauf leben, Marder hatten wir auch schon und Elstern sowieso. Aber es sind alles nur Vermutungen.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Rohana »

Morgen geht es auf die laaaange Tour in den Urlaub und da sollte Mika sich heute nochmal richtig müd machen, damit ihr die lange Ruhe morgen leichter fällt. Also gab es erst eine ausgiebige Spielrunde mit der Nachbarin.
Und dann gab es noch ein Abenteuer: der Spaziergang führte heute ins Dorf zu meinem Lieblingsbuchhändler. Denn das Benehmen im Buchladen müssen unsere Hunde als ganz wichtige Lektion sowieso lernen und wir brauchten auch noch ein wenig Lesestoff. Der Weg dorthin an der Strasse entlang war schon sehr spannend. Ich mit Kaba vorneweg, meine Tochter mit Mika dicht dahinter.
Im Buchladen hat meine Tochter sich dann in aller Seelenruhe umgeschaut. Ich war schneller fertig und hab mich dann mit beiden Hunden aufs Bänkchen im Laden gesetzt. Mika war total aufgeregt. Aber wir hatten ja Zeit - und irgendwann kommt auch die kleine Hummel langsam runter :frech:

Kaba macht es vor: brav rumliegen und chillen...
Bild

... und nach einiger Zeit folgte Mika dem Beispiel.
Bild

... und nun war es an der Zeit, Töchterchen Beine zu machen. Denn wir wollten ja aus der Ruhe heraus den Laden verlassen und es nicht überreizen, bis die Kleine wieder hibbelt. :mrgreen: .

Nun sind wir wieder daheim und Mika hat den Kanal für heute voll. So kann ich in Ruhe packen.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Isi »

Klasse, noch eine gute Buchladenlektion :klatsch:

Ich wünsche dir ein leichtgängiges Packen und dann eine gute Fahrt und einen ganz tollen Urlaub!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Isi »

Ja, ein Apportiertalent! Sehr schön!
- Wobei man sich das mit weichmäulig und Igel und trotzdem kein Aua kaum vorstellen kann :shock:


Sehr schön auch der Setterfamilie-Erstkontakt: bestanden :lol:

Und ich bin aufs nächsten Gruppenbild dann gespannt :lol:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33187
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Andy »

Gute Reise und einen tollen Urlaub!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“