Mika und Shari

Antworten
Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11811
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika

Beitrag von Isi »

Rohana hat geschrieben:
Mi Mai 30, 2018 1:48 pm
(...)

Ja, wir sind bis Hamburg gefahren. :bekloppt:
Auf dem Weg dorthin 'durften' wir uns freitags um Bremen und nach Hamburg rein stauen :roll: . Aber Hamburg ist eine tolle Stadt und definitiv eine Reise wert. Wir waren durch die Staus leider erst nachmittags da, haben aber noch einen ausgedehnten Spaziergang durch die Innenstadt, die Speicherstadt und auf die Elphie unternommen, ehe wir abends in der Nähe der Binnenalster essen waren. Das Hotel für die Nacht lag direkt dort ums Eck. Und abends gab es sogar noch ein Feuerwerk :-).
Samstags sind wir noch zur Uni gefahren, die mein Sohn sich mal ansehen wollte ... mal ein wenig umschauen, ob man sich dort wohl fühlen könnte ;-).
(...)
Ist Hamburg eigentlich noch als Uni-Stadt für den Sohnemann im Rennen? - Dann könnten wir uns mal hier treffen :D :klatsch:


Unbedingt halte ich dich auf dem Laufenden. Und danke für die Links!

- Ich frage mich natürlich, ob dann nicht auch ein Setter passen würde... (ZB ein Rotweißer...wie du dir angesehen hast anfangs.)
Er hatte ja schon mal einen Hund, einen Schäferhund (aus "ostdeutscher Zucht", wie es damals hieß), ein Goldstück! Er hat sich echt reingehängt und viel mit ihr trainiert. Der "In 10 Jahren"-Hund wäre quasi 24/7 mit ihm. Er würde mit ihm Rad fahren, auch Mountainbike plus spezifisches Training.
Ich bin mir ziemlich sicher, er geht sehr planvoll vor, dass er den Jagdtrieb kontrolliert bekommt. Ist doch maßgeblich eine Frage des Einsatzes, den er bereit ist zu leisten. ... Ich meine, Mika ist doch kein "normaler" Setter, oder? ich denke, auch bei dir liefen 98%iger Wahrscheinlichkeit ein Rasse-Setter frei (also - noch - öfter als jetzt Mika). - Oder siehst du das anders? Bin ich naiv, zu optimistisch?
Ich dachte, gut gezogene Jagdhunde sind (vergleichsweise aufwändig, aber) händlebar, erst recht, wenn sie mit dem Menschen zusammen arbeiten bei der Jagd, darauf selektiert sind.
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Nee, Hamburg ist es nicht geworden. Sohnemann hock nach wie vor bei uns im Nest und studiert in Kaiserslautern :lol: .

Ja, ich denke, der Unterschied zwischen dem WSS und dem Setter ist, was das Jagdverhalten angeht, nicht so riesig. Da würd ich tatsächlich versuchen, beide Rassen mal live kennenzulernen. Dieser Züchter von dem Link ist doch von Euch nicht so weit weg. Und die rot-weißen Setter von Euch aus auch gut erreichbar. Macht doch einfach mal gemeinsam ein paar Ausflüge in Sachen Hund.

Und nochmal ja, Jadghunde sind sicherlich erziehbar, wenn man sich die Mühe macht. Ein Hund mit mangelnder Impulskontrolle ist ja auch für einen Jäger nix. Und unter den Jagdhunderassen sind die Vorsteher m.E. am einfachsten für NIchtjäger, denn sie tragen ja die Anlage zum Verharren in sich. Wenn man das von Beginn an fördert kann das echt prima werden.
Mika ist leider nicht so die klassische Vorsteherin. Sie hebt eigentlich nie die Pfote, wie es ein 'ordentlicher Setter' täte. Und wenn sie stehenbleibt und fixiert ist das sehr wacklig, viel zu oft durch eine klitzekleine Bewegung von mir schon wieder passé. Aber wir arbeiten weiter dran. Gestern hab ich das Reh vor den Hunden gesehen und konnte so mal wirklich dafür sorgen, dass Mika nur geschaut hat ... und dann gab es Party!!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11811
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika

Beitrag von Isi »

Klasse, gestern!


Inzwischen denke ich, der Red-White wäre leichter erziehbar, dass der Wales doch mehr "Jagdsau" ist, rein von den beiden Beschreibungen her.
- Bleibt spannend!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Nee, da vertu Dich mal nicht. Der Red and White ist wahrscheinlich von den Settern derjenige, der noch am meisten Jäger ist. Die rein Roten dagegen sind wohl die, die schon am längsten eher auch nur Familienhund sind.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Vorhin bin ich vor Lachen fast von der Couch gefallen. Wir schauten gerade Nachrichten. 5 m weiter stand Mika an der Terrassentür, offensichtlich im Jagdmodus, die Schnauze 'klopfte' an die Scheibe... Also hab ich die Lütte abgerufen, denn Fliegen, Hummeln,... jagen ist keine gute Idee, finde ich.
Das brave Mädchen ist auch sofort zu mir gekommen und ich hab sie kurz gelobt (war aber wegen der Nachrichten nicht ganz bei der Sache). Da meint mein Sohn 'Guck mal, Mama'. Also schau ich meinen Hund genauer an und denke 'die hat doch was im Schnäuzchen' (Kennt ihr das, wenn was ganz Kleines im Fang ist und die Lefzen so 'aufgeplustert' aussehen?). Ich kommandiere 'Aus' und das brave Setterchen spuckt aus (das macht bei ihr so richtig 'pffft'). Und da liegt sie, die Fliege - verharrt kurz und brummt von dannen.
Erst im Nachhinein ist mir bewusst geworden, dass ich die Fliege auch im Schnäuzchen schon leise summen gehört hab.

Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11811
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika

Beitrag von Isi »

:lol: :lol: :lol:

Du Lebensretterin!
Und das nenn ich mal ein weiches Maul !
Super Timing
:klatsch:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Kennt Ihr Nulli und Priesemut? Das Buch 'Gibt es eigentlich Brummer die nach Möhren schmecken?' - Da wollen die beiden Freunde gegenseitig die jeweilige Lieblingsspeise probieren. Und Hase Nulli hat dann einen fetten Brummer von seinem Froschkumpel Priesemut im Maul, der dort wie doof rumbrummt - und findet es voooooll eklig. - Daran musste ich denken :frech: .
Zuletzt geändert von Rohana am So Aug 09, 2020 9:43 am, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11811
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika

Beitrag von Isi »

Kenn ich nicht, klingt aber auch sehr lustig! :lol:


Ach, wenn man ihnen doch zuverlässig beibringen könnte, nur Nichtstechendes zu fangen 🙏🏻
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28080
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mika

Beitrag von Iska »

super, Mika... :) :klatsch:

Das Buch kenne ich auch nicht, aber es hört sich niedlich an....;)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Also wenn Ihr Kinder im Grundschulalter kennt - das Buch ist richtig klasse. Es geht um Freundschaft zwischen sehr unterschiedlichen Protagonisten, und dass man befreundet sein kann auch wenn man nicht überall das gleiche mag, ißt, ... Wir haben das Buch alle geliebt!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28080
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mika

Beitrag von Iska »

Das hört sich gut an... mal überleg, ob wir wen kennen.....? :n010:
die meisten sind leider schon " zu alt".... :oops:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11811
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika

Beitrag von Isi »

Ja, ich finde es auch immer schade, wenn man kein Kind mit passendem Alter im Umfeld hat für so schöne Sachen wie das Buch. Oder auch Lego würde ich echt gerne mal wieder spielen :mrgreen:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Und noch ein Hund zwischen den Heidekräutern:


Wer hat je sooo einen langen Waschlappen gesehen?
Bild





Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Tschucki
Große-Nase
Beiträge: 1587
Registriert: So Jul 29, 2018 4:43 pm
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Mika

Beitrag von Tschucki »

Rohana hat geschrieben:
Fr Aug 21, 2020 10:30 pm
Wer hat je sooo einen langen Waschlappen gesehen?
:lol: :lol: Alle guten Fliegenfänger haben lange Waschlappen :lol: 🐸
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti, ⌚2016.

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Meeensch, da sachste was! Jetzt kapier ich es endlich Bild Bild
:lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“