Mika und Shari

Antworten
Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3224
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Mika

Beitrag von txakur »

:mrgreen: komisch, das passiert mir auch immer wieder: da will frau bloß ein paar Blümis fotografieren und *schwupps* ist ein Hund mit drauf...

Vielleicht ist Mika ja mit Priesemut verwandt?
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Ja, scheinbar ist ihre Verwandtschaft noch bunter als gedacht: Bergziegen, Floh, Findefuchs, Frosch Priesemut, .... :n010:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

gisela
Supernase
Beiträge: 7244
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Mika

Beitrag von gisela »

Die macht auch super in der Heide die Schöne Langzunge!😍😍
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2694
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Mika

Beitrag von Sämi2 »

auch hier ist die Farbzusammenstellung optimal🌸
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33185
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Mika

Beitrag von Andy »

Beim euch wächst ja wirklich eine erstaunliche Heide: mit Hunden! :mrgreen:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika

Beitrag von Isi »

Ganz süßes Bild von Mika, vor allem das 2. zeigt sie, wie sie ist, oder? Mir geht es so. So fröhlich und tatendurstig und präsent.
Darüber kann man die Erika, die ihr auch relativ egal zu sein scheint :lol: , glatt vergessen :mrgreen:

Für mich ist das so ein Klassiker: Sobald die ersten rosa Blüten auftauchen: Heidefotos! Auch wenn man sich mitunter etwas verrenken muss, um möglichst viel Rosa aufs Bild zu kriegen...
Aber dieses Jahr, bei uns: Eine Pracht! Am Freitag das 1. Mal da gewesen und gleich felderweise alles rosa :D
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Mika sieht in der Erika nur ein ganz nettes natürlich wachsendes Liegekissen :lol: . Und ja, fröhlich, tatendurstig und präsent ist eine schöne Beschreibung - passt :D .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Ich sollte vielleicht mal wieder ein Update in Sachen Erziehung geben. Ungefähr seit der letzten Läufigkeit hat Mika nochmal eine ganz tolle Entwicklung gemacht. Sie ist insgesamt cooler geworden, kommt auch schneller zur Ruhe, wenn mal Wallung angesagt ist.
Auf dem Hundeplatz bin ich jetzt in einer anderen Stunde/bei anderer Trainerin und dort arbeiten wir intensiv am Pensum für die BH, auch wenn noch in den Sternen steht wann wir mal wieder eine Prüfung organisieren. Und in diesen Stunden macht Mika auch gute Fortschritte. Sie ist viel aufmerksamer, lässt sich weniger ablenken. Zusammen mit den Stunden, die Mika 'Pause' hat, wenn ich selbst Stunden gebe, sieht es inzwischen schon recht brauchbar aus. Wir können an guten Tagen, wenn auf dem Platz nicht gerade der Bär tobt, immer öfter ohne Leine arbeiten (und ohne dass Mika dann abflitzt und die anderen Hunde bespaßt :wink: ). Im RallyO gehen wir einen kompletten 3er-Parcours ohne Leine (dabei verändere ich einige Aufgaben so, dass Mika sie hinbekommt, denn auf 3er-Niveau ist sie natürlich noch nicht). Und immer öfter kann ich Mika auch unangeleint ablegen und mit Kaba laufen und wenn ich wiederkomme ist das Mika-Teilchen immer noch an ihrem Platz.
Bei Spziergängen semmelt sie nur noch sehr selten wirklich bös in die lange Leine. Und an kurzer Leine kommen wir in aller Regel mit Anstand auch an hüpfenden oder pöbelnden Hunden vorbei.
Insgesamt gibt es immer noch genug zu tun, aber ich bin mit der Entwicklung der kleinen Springmaus doch sehr zufrieden. :streichel:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5472
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Mika

Beitrag von Pinch »

Super Erfolg für Euch beide! Gratuliere :klatsch:
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika

Beitrag von Isi »

Soooo schön zu lesen! :wav:
:klatsch: super Erfolg, super viel Trainingsmühe!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2694
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Mika

Beitrag von Sämi2 »

Toll wenn sich die Arbeit lohnt👍macht ja auch meistens viel Freude😃.Ich muss mal nachlesen ob DE und CH die gleichen Begleithundeprüfungen haben. Mit Ronja habe ich Bh1 gemacht.🐕‍🦺
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Das ist ja nicht mal hier in D einheitlich. Die VdH-Vereine haben eine BH-Prüfungsordnung. Wenn Du bei den Sennenhunden Prüfung machst ist das aber anders und ich glaube, das heißt auch Begleithundeprüfung. Und wenn Du bei der 'Dissidenz' bist haben die auch eine eigene Prüfung (da war ich früher mal mit Padge in einem Verein vom IRJGV).
Letztlich unterscheiden sich aber die Laufschemata und weniger der eigentliche Prüfungsinhalt. Man muss Fußarbeit, Winkel, Tempowechsel, sitz/platz mit Abholen/Abrufen zeigen, der Hund muss in der Ablage bleiben. Und im Außenteil geht es um das Benehmen im Alltag, Begegnungen, etc.
Das ist jetzt die Stenoversion :wink: .

Aber erzähl doch mal was ihr in der Schweiz machen müsst. Das find ich spannend.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2694
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Mika

Beitrag von Sämi2 »

Hier auch Schnellversion: Bei Fuss gehen mit Wendungen/ aus der Sitz Position in Frontposition abrufen/ Sprung mit mitgehen/ Voran Sprung mit zurück über Sprung/ 1 Distanzsprung begleitet/ Freies auslegen 10 Min. mit Verstecken des HH/ korrektes Apportieren mit Holzapport/ korrektes Platz und noch eine Fährte mit 1 Winkel. Es ist aber schon eine Weile her und die Prüfungsordnung hat geändert.Unser Sohn musste mit seiner Listenhündin eine Prüfung ablegen die mehr auf Alltagstauglichkeit ausgelegt war. Nennt sich Sachkundenachweis.
Ich habe mit Mio auch dafür trainiert bin aber an seinerArtgenossen Unverträglichkeit gescheitert.
Das sind Prüfungen der SKG- Schweizerische Kynologische Gesellschaft.
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Da macht ihr einiges wie hier bei der VdH-Prüfung. Das Abliegen mit verstecken kenn ich aus dem IRJGV. Sprünge gibt es hier bei keiner der Prüfungen. Ebenso kommen Fährte und Apport erst in den weiterführenden Prüfungen der ein oder anderen Sportart.
Dafür gibt es hier für die BH zumindest einen kleinen Anteil Alltagstauglichkeit. Wenn Du den TeamTest läufst, den es hier auch vom VdH gibt, ist der Anteil an Alltagstauglichkeit größer, der Anteil auf dem Platz kleiner.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mika

Beitrag von Iska »

eine schöne Entwicklung bei Mika... :klatsch:
wie alt ist sie jetzt?
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“