Mika und Shari

Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika und Shari

Beitrag von Rohana »

Den Strandspaziergang haben wir dann heute morgen noch nachgeholt, waren in der Nähe der Unterkunft am Meer für eine kleine Runde mit Blick auf die Ile de Noirmoutier.
Bild


Bild

Dann haben wir uns wieder auf den Weg gemacht und waren gegen 15 Uhr hier im Ferienhaus in einem Ortsteil von Plouguerneau. Wenn ich hier am Tisch sitze (und es ist nicht gerade dunkel wie jetzt), dann ist dies mein Ausblick.
Bild

Klar, dass wir auch schon eine Runde am hiesigen Strand gedreht haben, und erfreulicherweise kam dafür sogar die Sonne mal für eine Weile raus.
Bild


Bild

Sharis erste Tat war es, sich in die Wellen zu stürzen. Das war anfangs auch noch lustig, sie schwimmt prima. Nur zeigte sich dann, dass sie zwar immer wieder auf unsere Rufe reagierte, aber ehe sie bei uns ankam ging der Fokus flöten, weil eine Welle, irgendwelche Spritzer, ... ihre Aufmerksamkeit gefangen nahmen. Und immer wieder drehte sie ab, sprang erneut in die Wellen, fand den Weg ans sichere Ufer nicht mehr. Mein Mann war kurz davor, in voller Montur ins Wasser zu hüpfen, um die Kleine rauszufischen. Zu guter Letzt konnte er sie aber doch noch trockenen Fußes am Geschirr erwischen und rausangeln. Nur hat er sich leider dabei den einen Knöchel verknackst.
Bild

Mit der Kleinen werden wir wohl noch einiges üben müssen :roll: ...

Jetzt sitzen wir nach einem feinen Essen gemütlich bei einem Glas Rotwein und genießen es, angekommen zu sein.
Zuletzt geändert von Rohana am So Sep 17, 2023 8:43 am, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Mika und Shari

Beitrag von Andy »

Kaum angekommen und dann schon solche Abenteuer erlebt! Gute Besserung an den männlichen Knöchel!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Aike
Mini-Nase
Beiträge: 146
Registriert: Fr Jul 22, 2022 10:58 pm

Re: Mika und Shari

Beitrag von Aike »

Tolle Bilder.
Gute Besserung für Deinen Mann :streichel:

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28098
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mika und Shari

Beitrag von Iska »

Da hattet Ihr ja auf der Anfahrt schon mehr Programm, als manche(r) in seinem ganzen Urlaub ;) Schöne Eindrücke!
Gute Besserung für Deinen Mann und wir freuen uns auf die nächsten Bilder und Berichte :D
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Tschucki
Große-Nase
Beiträge: 1587
Registriert: So Jul 29, 2018 4:43 pm
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Mika und Shari

Beitrag von Tschucki »

Rohana hat geschrieben:
Sa Sep 16, 2023 9:56 pm
Bild
Bin schockverliebt in Choqua 😍 So ein schöner Kerl!
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti, ⌚2016.

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika und Shari

Beitrag von Rohana »

Tschucki hat geschrieben:
So Sep 17, 2023 8:24 am
Bin schockverliebt in Choqua 😍 So ein schöner Kerl!
Ja, ich fand ihn auch total schön. Und ein lieber ist er auch - halt als vierjähriger Jungrüde mit einigem Temperament und ein bisschen aufdringlich bei der holden Weiblichkeit. Aber zwei junge Ladies im eigenen Haushalt ist ja auch eine ganz schöne Herausforderung vor den jungen Burschen.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

gaertnerin
Zwerg-Nase
Beiträge: 588
Registriert: Mi Mär 23, 2016 10:18 am

Re: Mika und Shari

Beitrag von gaertnerin »

Danke für's Mitnehmen! Gute Besserung für den Knöchel und viel Freude mit Strand, Ausflügen und Entdeckungen und hoffentlich ab jetzt ohne aufdringliche Mücken! Geniesst es!!!

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3780
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Mika und Shari

Beitrag von jojojojobounty »

Wohooo, vielen Dank für den ausführlichen Bericht und auch die vielen tollen Fotos bisher :streichel:

Wir wünschen euch eine herrliche Weiterreise und freuen uns auf noch weitere Impressionen.
Gute Besserung für den Knöchel und auch viel Erfolg beim Wellentraining mit dem kleinen Wirbelwind.
Von Freunden mit Border Collie Mischlingen kennen wir, dass die die Wellen versuchen zu hüten / zu kontrollieren und da etwas abdrehen …
Geht das in die Richtung oder was vermutest du?
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19109
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Mika und Shari

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Puuh - jetzt erstmal gute Erholung!

Blöd mit dem Knöchel vom Gatten - gute und schnelle Besserung dafür!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Pusteblume488
Mini-Nase
Beiträge: 456
Registriert: So Mai 08, 2016 2:35 pm
Wohnort: Im schönen Renchtal

Re: Mika und Shari

Beitrag von Pusteblume488 »

So schöne Bilder. Da habt ihr ja schon viel erlebt und tolle Eindrücken gesammelt.

Ich wünsche deinem Mann gute Besserung für den Knöchel. Das mit den Wellen ist ja wirklich doof gelaufen. Leider weiß man ganz oft nicht wie die Hunde wirklich auf Meer reagieren. Aber wie ich dich einschätze, wirst du noch sehr fleißig mit Shari trainieren, dass sowas nicht mehr passiert. Ich hoffe ihr habt keine unangenehmen Überraschungen mehr in eurem Urlaub.

Liebe Grüße

Luise2016
Kleine-Nase
Beiträge: 1481
Registriert: Di Aug 23, 2016 8:35 am
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Mika und Shari

Beitrag von Luise2016 »

Das war ja schon mal allerhand. Interessant, die Fotos der verschiedenen Städte, insbesondere Nancy scheint ja prächtig zu sein, das kommt auf meine Liste :) . Gute Besserung an den Gatten und eine gute Zeit am Meer!
Viele Grüße von Luise mit Artur und Zappa und dem großen Carl im Herzen

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika und Shari

Beitrag von Rohana »

jojojojobounty hat geschrieben:
So Sep 17, 2023 9:41 am
Von Freunden mit Border Collie Mischlingen kennen wir, dass die die Wellen versuchen zu hüten / zu kontrollieren und da etwas abdrehen …
Geht das in die Richtung oder was vermutest du?
Ja genau, das ist sowas in der Art. Nun ist sie ja auch noch sehr jung und hat das noch nicht so unter Kontrolle - da heißt es jetzt üben.
Padge war ja auch ein Border-Mix, aber er hatte nix mit Hüten am Hut. Sowas kenn ich bisher nur von anderer Leuts Hunden :mrgreen: .

Und vorhin bekamen wir unsere nächste Hausaufgabe: an einer Stelle können die Hunde locker aus dem Garten hüpfen - genau da, wo oberhalb vom Grundstück der Spazierweg vorbei führt. GsD sind die Bretonen entspannte Trainingspartner und regen sich nicht auf, wenn ihnen zwei Hunde vor die Füße springen. Nun üben wir: das kann man, darf es aber trotzdem nicht :fechten: .
Nun, wenn man mit einem halbwüchsigen Hund unterwegs ist, ist ja klar, dass es noch viel zu üben und zu lernen gibt. :streichel:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4932
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Mika und Shari

Beitrag von Aurelia »

Iska hat geschrieben:
So Sep 17, 2023 8:07 am
Da hattet Ihr ja auf der Anfahrt schon mehr Programm, als manche(r) in seinem ganzen Urlaub ;) Schöne Eindrücke!
Gute Besserung für Deinen Mann und wir freuen uns auf die nächsten Bilder und Berichte :D
Da möchte ich mich anschließen... :D

Schade, dass eine der Unterkünfte eure Erwartungen doch sehr untertroffen hat. Ist das bei den Franzosen immer noch so ein "Va-banque-Spiel" wie es früher war? Da haben wir auch schon einige "interessante" Erfahrungen machen müssen (Uromas Grand Canyon aller Matrazen im Bett, Sickergrube direkt unterhalb der Terrasse, Unterarm abfackelnder Gasherd, schimmliger Kühlschrank, usw.... :roll: ). Als ich vor kurzem mal wieder nach Ferienhäusern in Frankreich geschaut habe (wir waren jetzt seit einigen Jahren nicht mehr dort), war ich überrascht, wie professionell und hübsch die Fotos mittlerweile aussehen, aber das Internet ist natürlich auch geduldig... :wink:


Rohana hat geschrieben:
Sa Sep 16, 2023 10:20 pm
Sondern an wahren Heerscharen von Mücken, die über uns herfielen
Das scheint dieses Jahr komisch verteilt zu sein. Wir haben hier normalerweise auch immer einiges an Mücken, aber dieses Jahr zum Glück eine Riesen-Flaute. Und meine Schwester ist gerade aus SPO zurück und wurde dort auch (zum ersten Mal....sie war schon oft dort) von Mücken fast gefressen. Seltsam...
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika und Shari

Beitrag von Rohana »

Aurelia hat geschrieben:
So Sep 17, 2023 2:39 pm
Schade, dass eine der Unterkünfte eure Erwartungen doch sehr untertroffen hat. Ist das bei den Franzosen immer noch so ein "Va-banque-Spiel" wie es früher war? Da haben wir auch schon einige "interessante" Erfahrungen machen müssen (Uromas Grand Canyon aller Matrazen im Bett, Sickergrube direkt unterhalb der Terrasse, Unterarm abfackelnder Gasherd, schimmliger Kühlschrank, usw.... :roll: ). Als ich vor kurzem mal wieder nach Ferienhäusern in Frankreich geschaut habe (wir waren jetzt seit einigen Jahren nicht mehr dort), war ich überrascht, wie professionell und hübsch die Fotos mittlerweile aussehen, aber das Internet ist natürlich auch geduldig... :wink:
Na ja, die Enttäuschung rührte tatsächlich vor allem daher, dass wir uns anderes vorgestellt hatten. Ansonsten wären wir damit total zufrieden gewesen - da muss ich ehrlich sein.
Wir sind nicht so irre anspruchsvoll, aber so wie Du hatten wir über die Jahre auch schon das ein oder andere Erlebnis mit den hiesigen Ferienhäusern. Die Franzosen und auch die Bretonen sind einfach ein Stück entspannter in manchen Dingen - ich formuliere das bewusst positiv :D .
Das lustigste war ein Haus, das wir vor fast 25 Jahren hatten: Optisch mein Traum - ein altes Granitsteinhaus direkt am Strand. Und dann erwartete uns die ein oder andere Überraschung. Der Garten war abgeschlossen - durch einen Damm (kein Hindernis für die drei Hunde), ein Tor (wenn es denn intakt gewesen wäre) und einen knapp 2m hohen Absatz zum Strand (auch das kein echtes Hindernis für einen Hund). War für uns jetzt nicht so schlimm, denn unsere drei Fellnasen damals akzeptierten auch symbolische Grenzen. Täglich latschte aber ein großer Neufundländer kurz bei uns rein - mein junges Setterchen hüpfte begeistert im Kreis um ihn herum. Er stand in der Mitte und bewegte nur den Kopf wie die Zuschauer bei einem Tennismatch :lol: . Kurz drauf ging er weiter auf seiner Dorfrunde: runter ans Wasser, stand 10 Minuten in der Brandung und verließ uns wieder.
Im Haus lebten außer uns noch einige Mäuse - ich fürchte allerdings, dass sie sich umgebracht haben, indem sie das Durchfallmittel aus meiner Hundeurlaubsapotheke gefressen haben :roll: .
Bei Regenwetter wussten wir immer woher der Wind kam, von Land oder von See. Denn mal kam der Regen unter der Haustür, mal unter der Terrassentür durch. Dafür hatte die Vermieterin (sogar ohne unsere Nachfrage) eine ganz pragmatische Lösung: sie brachte zwei Zugluftdackel vorbei :frech: . Wenn die Sonne schien regnete es aber auch rein. Auf dem Treppenabsatz im ersten Stock hatte man nachträglich eine Duschkabine eingebaut und die war undicht. So regnete es denn ab und an aufs Sofa im Wohnzimmer :roll: .
Dort waren die Matratzen unterirdisch, was für mich besonders blöd war, da ich schwanger und mit dickem Bauch einen ziemlich empfindlichen Rücken hatte.
Der dicke Bauch hätte zwei Monate später wohl auch bedeutet, dass ich hätte im Garten pinkeln müssen. Denn das WC war so gebaut, dass man um die nach innen öffnende Tür, zwischen dieser und der Wand hindurch, zum WC musste. Und der Spalt war für Menschen ab Kleidergröße 42/44 einfach zu eng :shock: :lol: .
Ich sag Dir, das war ein Urlaub an den man ewig denkt. Wir lachen uns heut noch darüber kaputt. Unser 'Abenteuer im Ferienhaus' :frech: .

Gruselige Betten hatten wir hier auch sonst schon öfter, aber das ist diesen Urlaub wirklich überdurchschnittlich gut. In allen Unterkünften gute Matratzen. Und hier das Haus ist wirklich tiptop: sauber, hell, ordentlich.
Ich finde, die Häuser sind mit den Jahren auch moderner geworden. Aber ein Stück weit sind Dinge natürlich schlicht landestypisch anders. Und auch die Erwartungen an Ferienhäuser sind hier anders als in D. Ich hab immer das Gefühl, dass die Leute bei uns im Durchschnitt pingeliger sind :roll: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4932
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Mika und Shari

Beitrag von Aurelia »

Ja, das klingt tatsächlich nach einem echten Abenteuerurlaub...nur statt in der Wildnis im Ferienhaus... :lol: Aber wenn man jung ist, kann man das auch deutlich lockerer sehen. Andererseits ist unser Urlaub mit der Grand-Canyon-Matratze auch schon 27 Jahre her und selbst damals war mein Mann morgens dermaßen lädiert, dass er nach dem Aufstehen erstmal eine Viertelstunde Gymnastik machen musste, um wieder beweglich zu werden. Was die Ferienhäuser an "creature comforts" vermissen ließen, haben allerdings meistens die Vermieter wettgemacht: freundlich, aufgeschlossen und oft mit lokalen Spezialitäten bei der Ankunft... :klatsch:

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß, schönes Wetter, brave Hunde und einen entspannten Urlaub... :D
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“